Bitte ... Geh und hör den Drosten-Podcast noch mal an. Ich glaube allmählich, Du hast nicht eine einzige Folge davon jemals gehört.
Alles was du schreibst, ist doch kein Widerspruch zu meiner Aussage. Du meinst man muss die Schule öffnen, um zu testen was passiert. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Drosten hat doch deutlich gesagt, welche verschiedenen Möglichkeiten man hätte, dass weiter zu erforschen ohne uns als Versuchskaninchen zu gebrauchen. Kann es sein, dass du da vielleicht nicht ganz zugehört hast?
Man könnte übrigens auch einfach jeweils 14 Tage warten, bis man den nächsten Jahrgang losschickt.
Zu den ganzen anderen Themen:
Es mag ja sein, dass das alles in der Schweiz viel besser läuft. Du kannst aber schlecht die Schweiz mit 9? Mio Einwohner mit Deutschland vergleichen. Das hilft uns in Deutschland leider nicht weiter.
Wir hatten auch keine 8 Wochen Zeit alles zu organisieren. Wir wissen selbst jetzt wo die Schulen wieder öffnen, viele Dinge nicht. Es gibt Schule ohne ausreichendes Lehrpersonal, da zu viele in den Risikogruppen stecken. Es ist nicht klar, wie die Notbetreuung ohne Räume und ohne Personal stattfinden soll. Bestellung von Material ist Aufgabe der Schulträger bei uns. Teilweise haben die Geld oder wollen kein Geld ausgeben. Teilweise brauchen die länger. Teilweise sind die Lieferzeiten auch einfach utopisch. Aber wie gesagt es bringt auch nichts darüber zu diskutieren. Du solltest einfach Bedenken, dass es Deutschland sehr unterschiedlich aussieht und selbst das Vorgehen in den verschiedenen Bundesländern sehr unterschiedlich ist.