Ah, die Pädagogenehre
Ach Tom123, ja, Lehrer leben gesünder und Naturwissenschaftler sind die schlaueren Lehrer, aber 'den' und 'dem' zu verwechseln ist eine Behinderung. Sorry, ich spreche es dann nicht mehr an. Aber nur, wenn du nicht mehr festlegst, wer der komische Vogel ist, weil er oder sie deiner persönlichen Meinung nach die Gefährdungslage aktuell anders einschätzt als du. Du hast weder Recht weil du studiert hast, noch weil du aus einem gut sozialisierten Haushalt kommst, noch weil du Mathe- oder Chemielehrerin bist. Du hast eine Meinung nicht mehr und nicht weniger.
Samu, ich schreibe es jetzt bereits zum vierten Mal. Deinen Aussagen habe ich nicht gemacht. Ich habe auch nichts darüber geschrieben, dass naturwissenschaftlicher die schlaueren, besseren oder was auch immer Lehrer sind. Das hast du mir in den Mund gelegt.
Ich habe die These aufgestellt, dass Lehrer im Allgemeinen als Akademiker eine niedrigere Prävalenz aufweisen sollten. Ich habe auch geschrieben, dass das auch auf andere Berufe zutreffen müsste. Das kann man beispielsweise mit den Zahlen aus New York begründen, wo Menschen aus sozial schwächeren Stadtteilen deutlich stärker betroffen sind. Wenn Lehrer nun eine höhere Prävalenz haben, obwohl sie eher sozial stärker sind, liegt der Verdacht nahe, dass es doch an Infektionen innerhalb der Schule liegt. Leider gehst du darauf bisher nicht ein.