Interessant, dass du dich schon wieder für den besseren Menschen hältst. Weil du die Erzieherinnen vortreten lässt, beim Impfversuch?
Es ist halt nunmal so, dass wir tendenziell Krankheitserregern mehr ausgesetzt sind als Selbständige. Was sollen eigentlich Ärzt*innen sagen?
Wie alt bist du eigentlich, hast du Vorerkrankungen? Wenn ja, wieso bist du nicht im Homeoffice? Wenn nein, was regst du dich künstlich auf?
Ok, wenn man also der Meinung ist, dass andere Berufe vorher dran sind, hält man sich für was besseres. Soll ich dir mal was ganz Schlimmes erzählen? Ich finde es sowohl sinnvoll, dass die Altenheime zuerst geimpft werden wie auch, dass das entsprechende medizinische Personal vor uns dran ist. Halte ich mich deswegen für Jesus? Es wäre total wenn du auf Kritik an deinen Aussagen nicht immer mit persönlichen Angriffen reagieren würdest. Es reicht vollkommen, wenn du dich sachlich äußerst.
Wie alt ich bin, ob ich Vorerkrankungen oder ob ich im Homeoffice bin, geht dich so rein gar nichts an. Es macht auch inhaltlich überhaupt keinen Unterschied. Wir reden über die Priorisierung von Berufsgruppen. Menschen mit bestimmten Erkrankungen sind sowieso früher dran. Egal welchen Beruf sie haben. Und es wird wohl kaum einer es dir auf die Nase binden.
Wenn ich zu meinem Arzt gehe, hält er einen Abstand von 1,50 - 2 m ein. Außerdem trägt er eine professionelle Maske, wenn er mich untersuchen möchte. Beim Kontrolltermin beim Zahnarzt musste ich vorher gurgeln. Auch hier wurde eine Maske getragen.
Warst du in den letzten Wochen schon mal in einem Kindergarten? Hast du gesehen, mit welcher professionellen Schutzausrüstung die Kindergärtner dort agieren? Hast du schon mal eine erste Klasse unterrichtet? Dann wirst du ganz schnell den Unterschied zwischen den Hygienestandards im Krankenhaus und in der Schule merken.
Übrigens medizinisches Personal wird extra im Umgang mit Schutzausrüstung geschult. Dazu gibt es Profis, die die Hygiene im Krankenhaus permanent beobachten, bewerten und verbessern. In unserer Grundschule darf die Schulleitung aufgrund ihrer Expertise in Hygienemaßnahmen überlegen, wie man die Vorgaben des Landes sinnvoll umsetzt.