Sowas hört man doch immer gerne!
Glückwunsch
Beiträge von Laura83
-
-
Spass macht ein Pappmache-Schwein.
Dazu benötigt man folgendes:
Zeitungspapier, einen Eierkarton, Klebestreifen, Toilettenpapier,
einen dicken flachen Pinsel, einen Luftballon, Tapetenkleister und für den Schluss bunte Plakatfarbe oder ähnliches und die dazugehörigen Pinsel.1. Luftballon aufblasen
2. 5 Stücke vom Eierkarton abschneiden und sie als Füße
und als Nase vom Schwein mit dem Klebestreifen aufkleben
3. Mit dem Tapetenkleister in kleine Schnipsel gerissenes
Zeitungspapier auf den Ballon kleben.
Ca. 5-7 Lagen davon auf den gesamten Ballon aufbringen.
4. Am besten 24 Stunden trocknen lassen.
Muss vollkommen trocken sein5. Mit einer Nadel durch das Pappmaschee stechen
wenn alles richtig gemacht wurde, zerplatzt der Luftballon
ohne das Schwein einfällt
6. Danach eine Grundfarbe aufbringen, trocknen lassen.
7. Jetzt Schwein schön bunt bemalen.
8. Nach dem Trocknen
Schlitz Reinschneiden
-
Ich vertrag keine Kristall-Deos. Wenn man durch Deos enpfindliche Haut bekommen hat oder kein Spray/Kristalle verträgt, dann sollte man mal unbedingt den Roller von seba med "Balsam Deo, sensitive" ausprobieren. Hat auch ökotest "sehr gut" bekommen. Ist jetzt kein absoluter Geheimtipp gegen erhöhten Stressfaktor, ist aber sehr angenehm, wie ich finde.
-
-
Kann leider keinen guten Tipp geben. Außer vielleicht , immer die Aufmerksamkeit auf ein Problem nach dem anderen zu richten. Also nicht jetzt gleichzeitig wegen der Abschlussnote verrückt machen und Wohnungswechsel und Trennung und etc.
Du schaffst das. Ganz sicher. Durchhalten! -
Dieses Buch ist wie "The Complete Book of Rhymes..." auf über 500 Seiten voll von Materialien und Ideen, die man für Grundschulenglisch verwenden kann. Ist in Amerika eigentlich für Vorschüler gedacht, aber die Spiele kann man auch für ältere Kinder einsetzen, gerade weil es einfache englische Spiele sind. Zu den Geschichten (z.B. "Gingerbread man") gibt es auch passende Zeichnungen, die man als flash cards/Ausmalbilder etc. verwenden kann. Ein super Fundus!
Die Bücher haben vor allem auch einen guten Index nach verschiedenen Aspekten geordnet. Sucht man etwas zu einem bestimmten Tier, so findet man die passenden Seiten gleich aufgelistet. -
[Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/activities.jpg] Titel: The Complete Book of Activities, Games, Stories, Props, Recipes, and Dances: For Preschoolers Autor: Pam Schiller Verlag: Gryphon House ISBN: 0876592809 Sprache: deutsch Preis: 25,90 � [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]
-
Ein sehr dickes Buch (507 Seiten) voll von einfachen Reimen, Liedern etc. Kann man super für Frühenglisch-Planung gebrauchen!
-
[Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/rhymes.jpg] Titel: The Complete Book of Rhymes, Songs, Poems, Fingerplays and Chants: Over 700 Selections Autor: Jackie Silberg Verlag: Gryphon House ISBN: 0876592671 Sprache: deutsch Preis: 25,90 � [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]
-
4. Klasse. Es wird ein Text über verschiedene Städte im eigenen Bundesland gelesen. Der Begriff "Landtag" kommt bei der Landeshauptstadt vor. Ich frage nach, was das ist. Antwort: " Das ist in den Ferien, wenn man auf einem Kreuzfahrtschiff oder so ist und dann legt man an und geht an Land."
Ja, richtig -
Meiner Meinung nach ein nettes Buch. Es wird mit CD geliefert, auf der 20 Lied-Titel und 34 gesprochene texte sind. Der erste Teil des Buches besteht aus theoretischen Grundlagen. Der zweite ist voll von Praxisvorschlägen, also (Sprach-)Spiele, Geschichten, Ideen für Flashcards, Reime, Schreibaufgaben, Lieder, Bastelideen, Feste und Bräuche....
Es werden auch jeder Idee die sprachlichen Ziele, die benötigten Materialien und der verlauf angegeben.
Man kann sich auf jeden Fall einige Anregungen holen. -
[Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/for…cover/englgrundschule.jpg] Titel: Englisch in der Grundschule Autor: Friederike Klippel Verlag: Cornelsen Scriptor ISBN: 3589050578 Sprache: deutsch Preis: 19,95 � [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]
-
DAS PORTFOLIO! Es ist auch in der Uni angekommen! Inhaltlich ist das ja teilweise nicht schlecht, wenn man als Praktikant oder auch Seminarteilnehmer mal ein pädagogisches Tagebuch führt und das mit anderen Sachen in ein PORTFOLIO steckt. Witzig ist bloß das jetzt jede Menge Leistungsnachweise einfach so heißen. In Sprachpraxis gibt man was ab für nen Schein? EIN PORTFOLIO mit deinen Essays etc. Wie kriegt man ein Schein in Pädagogik? Mit einem PORTFOLIO. Wie kriegst du deinen Schein in Deutsch? Richtig....Dieses Semester hab ich also nicht etwa Hausarbeiten etc. verfasst, sondern eine Menge PORTFOLIOS.
Ob die Profs sich wohl verpflichten mussten ihre Lehre zu reformieren mit PORTFOLIOS? Ist das hessenspezifisch?Jetzt zum Lied von Heike:
Zitates tanzt im Kreis
über den Lehrerfleiß
Frau Kumini Wolff
(bitte Reim ergänzen)Ein schwacher Versuch (Reim dich, oder ich beiß dich):
es tanzt im Kreis
über den Lehrerfleiß
Frau Wolff, die Kumini
in ihrem Bikinioder:
Frau Wolff, die Kumini
zum Wohl der Bambini -
"Schule" hat er in 19 Fragen herausgefunden.
Da stand dann:ZitatIst es hart? Sie sagten Unbekannt, Ich sage Ja.
Ist es angenehm? Sie sagten Manchmal, Ich sage Nein.
Brennt es? Sie sagten Nein, Ich sage Ja.
Spendet es Trost? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Nein.
Also die Schule brennt (oder war brennbar gemeint?), sie ist sehr hart, sie ist nicht angenehm und spendet keinen Trost. Och....:(
Achja: Als ich "Lehrer" probiert hab, kam "Skelett", dann "Mumie", dann "Zwerg", dann "Komponist", dann "Baseballmannschaft", dann "Marschkapelle" und dann hatte ich gewonnen ! -
Mache gerade ein Praktikum in einer Grundschule und muss neben anderen Sachen auch über ein aufgetauchtes Problem/Thema eine Hausarbeit schreiben.
Ich würde gerne über Klassenregeln und Schulordnungen, die für Kinder sinnvoll und verständlich sind, etwas schreiben. Darüberhinaus auch über mögliche Sanktionen bei Regelbruch und Sinnhaftigkeit von verschiedenen Sanktionen. Dazu hatten wir ja auch schon mal eine Diskussion im "Eltern fragen...."-Bereich.
Das passende praktische Fallbeispiel habe ich erlebt, aber ich weiß nicht recht, welche Literatur ich benutzen soll. Hat jemand einen Tipp für mich? -
@ Melosine: Bei dir habe ich mir das schon so gedacht, wie du es gerade beschrieben hast. Aber das meinte ich auch nicht. Das ist ja nicht dein grundsätzlicher Umgangston und in diesem Fall hat sowieso gemo angefangen zu siezen (auch wenn er/sie das nicht bei jedem getan hat) , z.B.
ZitatGeht es IHNEN gar nicht um diesen Schüler,....
etc.
Das Siezen ist eben mehrfach aufgetaucht (nicht nur in dem einen Thread) und wirkt so arg distanziert und abgrenzend in einem Internetforum. In Uniforen lassen sich ja selbst die Profs duzen, auch wenn sie das sonst nicht tun.
-
Warum wird jetzt eigentlich manchmal gesiezt im Forum? Da zeigen manche doch schon eine gewolllte Distanz, die in einem gemeinsam-genutzten Forum doch etwas unangebracht erscheint. Auch das hat irgendwie den Eindruck erweckt, dass gerade Spannung herrscht.
Dabei sind doch alle hier interessierte Lehrer/Leute, denn sonst müssten sie sich in ihrer Freizeit doch gar nicht mit diesem Forum beschäftigen. -
Die Sendungen erinnern mich an Verhaltenstherapie. So lange auf die Treppe gesetzt werden, bis ein bestimmtes Verhalten unterbunden wird.....Das hab ich einmal in einer dieser Sendungen gesehen. Das ging ewig so. Kind rennt weg, wird auf die Treppe gesetzt, Kind läuft weg, wird auf die Treppe gesetzt.....
Das erinnert mich an "Eckestehen" , was Eltern/Großeltern ja noch aus der Schule kennen. Du musst in die Ecke/auf die Treppe!
Für gutes Verhalten gibt es ein System mit realen (Fernsehen, Computer, Zoobesuch, Zeit mit Mutter/Vater etc.) oder symbolischen (Stempel, Smileys) Belohnungen.
Oft werden dann die Eltern vor laufender Kamera erzogen. Und da ist dann teilweise schon was dran, denn ein regelmäßiger Tagesablauf (zusammmen essen, feste Schlafenszeit) und viel Zeit für die Kinder, vorlesen und rausgehen sind natürlich schon Sachen, die förderlich sein können.
Insgesamt finde ich die Sendungen schon erschreckend. Melosine schrieb so schönZitatInteressant ist die riesengroße Nachfrage von Eltern. Für diese "Hilfe" lassen sie sich und ihr Kind öffentlich bloßstellen udn dann "reparieren"...
Genau dieser Wunsch nach "reparieren" finde ich krass. Das passiert auch oft bei sogenannten hyperaktiven Kindern. Wenn die Diagnose ADHS (oder ähnliches) erstellt wird, dann fühlen sich viele Eltern erleichtert, dass es nicht an ihnen/dem Kind liegt, sondern ein Defizit vorliegt, das sich "reparieren" lässt. Z.B. mit Ritalin. Oder aber in diesen Fällen mit einer Verhaltentherapie (nenn ich jetzt einfach mal so, auch wenn das vielleicht nicht ganz korrekt ist) nach dem Muster von der Super Nanny. Übrigens: Ich wollte mit meinem ADHS-Vergleich jetzt niemanden mit einem solchen Kind (mit oder ohne Ritalin) verurteilen. Ich rede hier nicht von Einzelfällen(die ich nicht kenne und beurteilen kann), sondern darüber, dass dieser Gedanke eines "Defizits", welcher sich per Reparatur beheben lässt, scheinbar schon relativ verbreitet ist und ich mich im Kontext von Kinderverhalten mit dem Gedanken nicht anfreunden kann. -
-
Ich verfolge immer gerne die Super Bowl, auch wenn ich sonst mal was davon höre, aber ich hab (noch) kein Lieblingsteam. Welches ist deins?
Werbung