Hallo Lara,
falls du doch Kunst und Geo verbinden willst: Es gibt dazu auch Unterrichtsmaterial, nämlich "Angela, Maak: Mit Ecken und Kanten. Kunstwerke mit geometrischen Aspekten, Kempen, 2006. Hier sind Stunden zu Klee, Escher, Mondrian, Vasarely, Dürer, Fibonacci u.ä. drin. Nur so als Tipp.
Lg, Alex
Beiträge von Alexandra
-
-
-
-
-
LICHT AN - es wird abend und zur Zeit geht die Sonne schnell unter
-
meinen Opa (den Vater meiner Mutter) --> Georg, der Drachentöter
-
Nudelauflauf
Deutsch oder Mathe?
-
-
-
-
Pubertät --> Arme Eltern
-
Zucker
Kaffee oder Tee?
-
Krabbe Sebastian --> "Unter dem Meer ..."
-
-
Ich will in eine Urne! --> Kleiner Tipp: Dänemark (für alle die, die planen, ihre Urne der Familie für Zuhause, z.B. für's Wohnzimmer, zu hinterlassen)
-
Hallo Ketfesem,
eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie hat es schließlich so gemacht, dass sie in der nächst größeren Stadt auf Suche gegangen ist. Dort gibt es ja meist mehrere Angebote und bei ihr hat es dann auch recht kurzfristig geklappt.
Ansonsten würde ich, falls du die Schule schon genau weißt, dort mal nachfragen, wo ansonsten ihre Refs/Lehrer gewohnt haben. Daneben kann eine Anzeige natürlich nie schaden, sowie ein Blick in sämtlich vorhandene örtliche Zeitungen/Anzeigenschriften (meist auch per Internet zu finden) oder auch ein Blick an die Unistellwand, falls es sowas gibt.
Ich hoffe, du findest rechtzeitig eine Wohnmöglichkeit.
Toi, toi, toi und lg, Alexandra -
Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde auf jeden Fall versuchen, diese Woche jemand in der Schule zu erreichen und ich hoffe, du hast recht, Vivi, und es klärt sich alles von selbst. Mal sehen (grins)!
Lg, Alexandra
-
Hallo Ihr!
Ich habe eine Freundin und die hat bzgl. ihrer Zuweisung ein klitzekleines Problem. Und zwar ist folgendes geschehen: Sie hat bereits vor ca. 2 Wochen einen Brief vom Schulamt bekommen, in welchem ihr ihre Dienststelle für das Referendariat mitgeteilt wurde. Sie hat sich sofort mit dem dortigen Rektor in Verbindung gesetzt und ist auch vor kurzem in die Umgebung der Schule gezogen.
Das Problem besteht nun darin, dass sie auf einmal gestern Nachmittag wiederum einen Brief vom Schulamt erhalten hat und dieser sah dem vorherigen identisch, nannte jedoch eine andere Schule als Dienstort. Dummerweise war gestern Freitag und sie konnte keinen mehr im Schulamt erreichen.Meine Freundin hat nun Angst, dass die erste Zuweisung nichtig ist und die zweite die gültige ist, was hieße, sie dürfe sich in der nächsten Woche wiederum eine neue Wohnung suchen, da die letzt zugewiesene Schule über 50 km von ihrer jetzigen Wohnung entfernt liegt.
Ich glaube eher, dass das Ganze ein Mißverständnis vom Schulamt ist und sie versehentlich 2x zugewiesen wurde. Natürlich hoffe ich für sie, dass das Schulamt dann einfach den zweiten Brief zurücknimmt.Was meint Ihr dazu? Hat jemand von Euch ähnliches mitgemacht oder gehört?
Danke für Eure Antworten.LG, Alexandra
-
Mango
Balkon oder Terrasse?
-
Kabelfernsehen
Ketchup oder Senf?
Werbung