Tragetasche
Beiträge von Kaffeetante
-
-
Bruchrechnung
-
Hallo Sina !
Hier http://www.spruecheportal.de/kommunion.php ist eine nette Seite, vielleicht findest du etwas passendesKaffee
-
Fingerkuppe
-
Meine müden Augen entziffern soviel :
"Abruft einer pfiffert so fing ... eine Zeit ano 1264. Bei Hameln an der Weser erzaigt ... gefunden ? ... als Befreiung"
Das is ja schwer und ohne GewährKaffee
-
Muskelkater (danach ? )
-
Ratsuchender
-
Objektverwaltung
-
Zeitverlust
-
Rundungsregel
-
Kerosin
-
Stoppelfeld
-
ellenlang
-
Zonentarif
-
Dante Alighieri
-
Angelrute
-
Hallo juna !
Hmm, habe in meinem Link folgendes gefunden, dort heisst es In der Regel erhalten die Kinder ambulante Hilfen, meistens wöchentliche Einzeltherapie. Eine Kostenbeteiligung der Eltern an ambulanten Maßnahmen sieht das Gesetz nicht vor (§ 91 SGB VIII). Hier denke ich ist die Therapiemaßnahme ansich gemeint, halt einzeln und nicht in einer Gruppe.
Zum "aufräumen" bei dem Kind, da es natürlich durch die Situation der Eltern "zerpflückt" ist, könnte ich mir vorstellen es beim Kinderarzt vorzustellen mit diesem Hintergrund und es gezielt mit einer Ergotherapie zu versuchen. Dort wird nicht "nur" Motorik etc. gefördert, auch Selbstbehauptung und Konzentrationsstärke (hat in meiner Klasse einem Kind sehr gut getan). Zum Glück ist eine Ergo nicht kostenpflichtig und so für die Mutter/Vater "machbar".
Ich denke erstmal die Ergo anfangen und die Legasthenie-Therapie wird wohl noch warten müssen, weil wie gesagt ja die Bewilligung dauern kann.
Ich wünsche dem Kind echt alles Gute.Kaffee
-
Fesselballon
-
Lagerkoller
-
Werbung