Der Zertifikatskurs ist im Februar (2. Halbjahr) angelaufen.
Ziel ist für mich, Unterricht in der Anlage E und ggf. auch C.
Inhaltlich/Fachlich für mich bisher kaum anstrengend, aber da sitzen viele Lehrkräfte, die eigentlich kaum Plan von Mathe haben und auch keine affinen Fächer, das hätte ich so nicht erwartet. Ich sag mal so - gut, dass es keine Prüfung gibt. Ich unterstütze also viel, die Personen, die so neben mir sitzen.
Also vom kognitiven hier für mich nicht anstrengend. Aber der Arbeitsaufwand. Alle 2 Wochen ein ganzer Tag und dafür nur 2 Stunden Entlastung in diesem Halbjahr. Das macht sich bemerkbar im zeitlichen.
Aber es macht mir (bisher) Spaß und es ist ein absehbares Ende, daher machbar.
Habe schon den Einstieg in GeoGebra nun damit geschafft (bisher keine Notwendigkeit und daher nur geringe Motivation), das bringt mir schon einiges auch für anderen Unterricht.