Würdet ihr euch einen "richtigen" ruhigen Arbeitsplatz in der Schule wünschen? Stört euch die Tatsache, dass man von seinem sauer verdienten Netto ein Arbeitszimmer privat finanzieren muss - sei es zur Miete oder im Eigenheim? Auch wenn man es von der Steuer absetzen kann, fließt da immer noch ein beachtliches Sümmchen rein.
Ich nutze die halbe Stunde bis mein Zug kommt immer für Orga-Kram, ebenso Freistunden oder manchmal auch Zeit nach der letzten Stunde. Wir haben Lehrerraumprinzip, heißt es steht für jede Person eigentlich ein Arbeitsplatz zur Verfügung.
Aber ich habe auch gerade deswegen den Lehrberuf gewählt, weil man da hier und da noch flexibel ist und mal abends und am Wochenende oder auch auf der Couch arbeiten kann, während Wintersport im Fernseher läuft. Das möchte ich nicht aufgeben.
Ich nutze mein Arbeitszimmer, bzw. meinen Computer und meine Peripherie auch privat, daher stört mich das privat finanzieren an der Stelle nicht so dolle. Im Gegenteil, einen guten Bürostuhl, den ich auch zum Zocken nutze, kann ich so noch absetzen.