Rindfleisch!
Schwarz oder Rot?
Rindfleisch!
Schwarz oder Rot?
Prinz Charles => Abstehende Ohren.
Märchen ==> Gebrüder Grimm
Späte Sommerferien.
Orientierungsstufe oder Oberstufe?
Laut : Musik
Schwarz (Macht schön).
Deutsch oder Englisch
heute journal.
Pubertät oder Wechseljahre?
( )
Das erste Mal => Thema, mit dem man über Eltern nicht spricht.
Paul Watzlawick -> Österreich (Geburtsort Paul Watzlawick )
Medikament einwerfen.
Kuba oder Seychellen?
Achtung, der Knaller:
Verhaltensstörung.
ZitatAlles anzeigendas_kaddl schrieb am 03.08.2006 19:41:
Sicherlich ist ein fester Briefkopf hilfreich, gerade, wenn es um Serienbriefe geht. Allerdings würde ich mit Informationen nicht übertreiben; was interessiert meine Funktion als Brandschutzbeauftragte, wenn klein Willi Mädchenjacken ins Klo gestopft hat und ich das den Eltern mitteilen will?
Ich finde, man sollte sich auf relevante Informationen beschränken.
LG, das_kaddl.
Die Briefköpfe mache nicht ich, die macht für gewöhnlich das Sekretariat. Und die ändern sich ja nicht andauernd. Die Briefköpfe, meine ich.
Angeommen er hat sie wirklich übersehen, jetzt mal wirklich: Für was ist man denn dann Zweitkorrektorin.
Wo sind da die Sachkunde-/Biolehrer abgeblieben? Traurig.
Hier an der Schule ist das relativ praktisch, da hat jeder Lehrer einen vorgefertigten Briefkopf, wo dann beispielsweise draufsteht:
S. v. L.
Lehrer für Deutsch, Englisch, Geschichte,
evangelische Religion und Wirtschaftskunde
Fachvorstand Deutsch
Klassenleiter 07B
und was man halt sonst noch so ist wie beispielsweise Leiter einer AG oder Brandschutzbeauftragter oder Vertreter des Lehrerkollegiums oder - ganz banal - Schulleiter.
Unterschreiben tut man natürlich wie man auch sonst alles andere unterschreibt.
Es ist schon abnormal, was man manchmal alles so mit sich rumschleppt. Vor allem, wenn man in Sk II wie ich noch so viele Fächer mit fettem Buch und z. T. noch Arbeitsheft hat. Und das jede Tag. Kinder, ich sag euch, wer meine Lehrertasche morgens ans Lehrerzimmer schleppen kann, der kann auch Profiringer werden.
Man hat schnell einiges zusammen. Wie gesagt - die Unterrichtsmaterialien wie Buch und Arbeitsheft und dann kommen halt noch andere Sachen dazu, wie Overheadprojektorfolien und Videokassetten/DVD usw.
Hach, man hats nicht leicht, gell.
Zitatmimmi schrieb am 04.05.2006 23:00:
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man 6 Stunden am Stück guten Unterricht machen kann, ohne sich dabei tot zu schleppen.
Ein Hoch darauf, dass in unserer Schule jeder Lehrer sein eigenes Zimmer hat und die Klassen vorbeikommen und nicht umgekehrt. So muss man wenigstens die Tasche nicht ständig durch die Gegend tragen.
ZitatMaria Leticia schrieb am 05.05.2006 17:13:
Jetzt dürft ihr mich hauen aber: was schleppt ihr denn alles so rum?
Ich komme morgens mit meiner Lehrertasche und einer großen stabilen Edeleinkaufstasche und bunkere das Zeug im Lehrerzimmer. In den Pausen wird umgepackt und ich trage immer nur die Mappen herum, die ich brauche (also maximal zwei). Richtig viel wird es, wenn ich mit Schultasche, Beamer und Laptop unterwegs bin aber das passiert eher in Ausnahmefällen.
Klassenarbeitshefte lagere ich in der Schule, da muss ich sie nicht rumschleppen.
So mache ich das auch, aber irgendwie muss man ja die ganzen Sachen in die Schule bringen. Mind. 2 mal am Tag hat man also richtig schwer zu tragen.
ZitatShopgirl schrieb am 07.05.2006 11:31:
Hab seit 3 Jahre die Lehrertasche Compacta von timetex und bin sehr zufrieden damit -bis jetzt hat sie allen Lasten wunderbar standgehalten
gruß shopgirl
Kann das nur bestätigen
Ich schau manchmal gern bei www.klassenarbeiten.de vorbei. Natürlich nicht um die Sachen haarklein zu übernehmen, - eher um Anregungen für das Gestalten von Tests und Klassenarbeiten abzuholen.
Ich frage mich wirklich auch, was der Sinn solcher Dinger sein soll. Aber was solls: Ich bin ja kein Kunstlehrer (God bless)
Ich würde auch sagen, dass du für das Fräulein einen Nachschreibtermin vereinbären hättest müssen.
(1) nein
(2) ja
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