Ich hab den auch, aber meist mache ich dann noch einen schönen kleinen Kurzurlaub, Tagesurlaub und dann freu ich mich auch schon wieder auf die Schule.
Eigentlich kann man gegen den Blues ja auch nichts tun. Der kommt so oder so.
Beiträge von Bridget70
-
-
Ist ja immer die Frage, was bekannt heißt, nicht wahr?
-
Wahrscheinlich hängt das auch viel von der Persönlichkeit des Lehrers ab. Eigentlich gibt es ja keinen Grund, dass man nicht auch mal fehlen dürfte. und wenn man sich zwingt bis zum Erbrechen, dann hat man letzten Endes noch einen Burnout und dadurch dann wiederum ein Problem...
-
Alles klar, jetzt wirke ich natürlich sehr naiv... Natürlich schaffe ich meine Steuererklärung eigentlich. Ich bin wohl nur eher Sparte "faul" und "ängstlich", will keinen Fehler machen, aber mich auch nicht besonders einlesen, um wirklich sicher zu gehen. Deshalb suchte ich mir einen Berater. Anscheinend war mein Sparkurs da nicht so angebracht.
Wahrscheinlich hab ich die Rüge und die Kopfschüttler schon verdient. Schon gut.
Vielleicht noch was zum Hintergrund: Ich hatte in einem Artikel darüber gelesen, dass es spezielle Beamten-Steuerberater gibt und habe mich gewundert. Und ich dachte, dass wahrscheinlich alle außer mir so einen haben. Mein Arbeitszimmer habe ich zuhause nämlich noch nie angegeben. Eben weil wir das Zimmer nicht nur als Arbeitszimmer nutzen. Denn angeschlossen daran ist noch ein Balkon/ Wintergarten und ich wusste nicht, wie ich den erklären sollte. Meint ihr, das geht auch, wenn man Couch, Arbeitszimmer und Balkon hat?Wenn ich ein Prüfer wäre, würde ich die Nase rümpfen.
-
Meine 7. will diesmal unbedingt auf Exkursion ins Kino- ich hadere noch, ob ich zustimme oder nicht, hatte mir aber, der literarischen Vorlage wegen überlegt, Jugend ohne Gott mit ihnen anzusehen. Was denkt ihr, sind die Themen für 12-14-Jährige zu pikant?
Grüße
-
Liebe Kollegen,
ich habe mich neulich von einem Steuerberater beraten lassen wollen, aber der war etwas überfordert angesichts meiner Frage nach Absetzung meines Arbeitszimmers. Ich hatte das Gefühl, er kannte sich nicht gut genug mit möglichen Vergünstigungen für Beamte in Sachen Steuer aus. Ich habe gehört, es gibt Steuerberater, die auf Beamte spezialisiert sind. Kennt sich da jemand aus, und weiß, wie man die am besten findet?
Herzlichen Dank,
B.
Werbung