Du meinst wie die Werte-Union?
Man könnte sich auch darüber streiten, wie christlich es ist, durch das Verhalten 2015/2016 eine Sogwirkung zu erzeugen, wodurch dann noch mehr Personen im Mittelmeer ertrunken sind, und dann von diesem Kurs abzukommen und fragwürdige Abkommen zu schließen, nachdem man zuvor Italien mit der Bewältigung dieser Problematik so lange alleine gelassen hat, wie es auch nur ging. Wirklich sehr christlich.
Und nun hilft man den Jungen und Starken, die es bis hier geschafft haben, großzügig, während die Armen und Schwachen in irgendwelchen Lagern ein trauriges Dasein fristen.
Alles anzeigen
Die Werte-Union ist so dermaßen weit von der CDU weg, dass sogar der von mir nicht gemochte Merz von ihr Abstand hält.
Zu allem Anderen: Gerne erzähle ich der heißgeliebten, fünfjährigen Patencousine meiner Tochter, dass sie damals besser in ihrem zerstörten Heimatdorf geblieben wäre. Oder ihrer jetzt in die 5. Klasse kommenden Schwester. Oder den anderen Mädchen aus der Gemeinde, deren Eltern vor Tod oder Verstümmelung geflüchtet sind. Oder dem Menschen in unserer anderen Gemeinde, der das halbe Gesicht verstümmelt hat, durch einen Granatensplitter, dass er ja jung und stark war.
Vielleicht tue ich es aber auch nicht. Denn ich habe nicht eine dermassene Mördergrube in meinem Herzen. Vielleicht halte ich dich auch einfach nur für eine der vielen Menschen, die es schon in den 50ern in unserem Berufsstand gab (und die Konstantin Wecker in seinem Lied "Sage Nein" besingt).
Da ich hier jedoch nicht bei Facebook bin, wo ich aufgrund meiner politischen Tätigkeit auch kontroverse politische Diskussionen führe, sondern in einem Forum, wo ich mich insbesondere über Schule informieren möchte, beende ich hiermit auch eine weitere Kommunikation. Menschen wie du brauche ich nicht.