Beiträge von Miss Jones

    Nö, bist du nicht.

    Weil die "bsen Deutschen" eben nicht mehr so sehr "Familienmenschen" (und erst recht nicht "Großfamilienmenschen") sind wie bspw. unsere südlichhen und östlichen Nachbar sind die Zahlen hier auch geringer. Ich sehe durchaus den einoder anderen etsprechendn "Heimaturlaub" als problematisch an. Wobei das keine generalisierung sein soll, es ist nur schlicht häufiger in süd- und osteuropäischen Ethnien zu finden, dass sich dann im Urlaub "die ganze Familie trifft".

    "Wir" sind oft froh, wenn wir unsere Familie nicht so oft sehen (geht mir so und vielen anderen die ich kenne auch). Auch wenns omisch klingt - das ist derzeit von Vorteil. Und erklärt auch, wieso der "Lockdown" als so fatal empfunden wurde.... Familie - nee, bitte nicht.

    Was sind denn "Hotspots"?

    Orte, wo Leute "lange" auf zu engem Raum in großerZahl zusammen sind. Insbesondere meist menschenunwürdige Unterkünfte diverser "Saisonarbeiter" usw.

    DA muss was geändert werden.

    Die brauchen keine Masken, die brauchen einfach andere Zustände.

    Ansonsten - unter "freiem Himmel" scheint das Risiko deutlich geringer.

    Nein.

    Ganz einach nein.

    Wir sind einfach kein solcher "Alien-Ameisenstaat", was glaubst du, wieso uns gerade solche Mentalität etrem fremd ist?

    Noch dazu - wenn du was forcieren willst, spielst du dem rechten Gesocks auch noch in die Karten, die eh schon auf diesen Karren aufspringen.

    Allein schon um denen den Wind aus ihren braunen Segeln zu nehmen darf es da keine "Pflicht" geben, wir müssne zumindest ansatzweise zu einer "maskenfreien Normalität" finden.

    MMn sind die bisher sinnvollsten Maßnahmen die Abstände, frische Luft, und vor allem keine "Massenunterbringungen", egal von wem, denn das sind die eigentlichen "Herde", irgendwelche eingepferchten Leute auf viel zu engem Raum, die da dauerhaft so untergebracht sind.

    Andere "Maßnahmen", seien es Versammlungseinschränkungen oder Masken, halte ich in ihren sozialen "Nebenwirkungen" für gesellschaftsschädlicher als ihre vermeintlich positiven Wirkungen in Bezug auf die Seuche.

    Es ist vor allem Unsinn, weil die Dinger anderswo sowieso in die Ecke fliegen.

    man muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass das Leben eben noch ein wenig gefährlicher geworden ist.

    Aber... n Unfall oder Grippe gabs auch vorher schon.

    Die Leute sinds eben leid, ich kanns auch nachvollziehen.

    Also außer Hickhack und gespamme kommt hier wohl nichts...

    ...ich komme als Erwachsene schon nicht mit diesen Masken klar.

    Wie soll es dann erst auf SuS wirken.

    ich empfinde diesen ganzen Kram als äußerst beklemmend, mal diplomatisch ausgedrückt.

    Ich kann so nicht arbeiten, der Löwenanteil meiner Fächer ist so nicht vernünftig zu unterrichten.

    Also ja, ich will wieder "normalen" Unterricht.

    "...der beiden großen Kirchen..." ich kotz gleich im Strahl.

    Lernt endlich, dass ihr nicht alleine, schon gar nicht wichtig oder bedeutsam seid, ihr Sch.... Monotheisten. Geschichtlich gesehen seid ihr grad mal Teenager, die Moslems sogar Kleinkinder. Und entsprechend laut und aufdringlich.

    Und umso schneller werdet ihr auch wieder verschwinden.

    ...also gerade die katholische Kirche bietet doch homosexuellen Pädophilen eine vor der bösen Justiz geschützte Plattform, ist doch extrem fortschrittlich... die organisieren da sogar passende Ansammlungen von geeigneten Zielen...und erzählen den Zielen wie auch deren Eltern das gehöre so...


    mal ehrlich, Valerianus - natürlich gilt das nicht überall. Aber solche - leider nur zu wahren - Tatbestände zu leugnen halte ich für reichlich blauäugig. Und nur weil es "auch" ganz gesellschaftstaugliche Katholiken gibt, ist die "Organisation" Kirche mMn ein reichlich perverses Konstrukt...

    müssen - sollen - alles großer QUATSCH.


    Es ist so einfach nicht machbar, wie es einige Quarantänefanatiker gerne hätten.

    Es wird sich "normalisieren". Dabei werden ggf ein paar mehr Leute sterben als ohne Corona, aber bei weitem nicht in solchen Mengen wie bspw. in den USA.

    So ist das eben.

    Gewöhnt euch an den Gedanken, Corona geht nicht "wieder weg".

    Es kann Impfstoffe geben. Wenn bald, schön, wenn später, weniger schön.

    Aber dieser Maskenirrsinn muss aufhören.

    wenn schon Leute, die sogar ganz offiziell vn dieser "Pflicht" per Attest befreit sind, ausgegrenzt werden, läuft da jetzt schon viel zu viel schief.

Werbung