Wenn ich deine Motivation lese, frage ich mich, ob nicht eher ein Job im Bereich Schulsozialarbeit was für dich wäre...
Beiträge von Miss Jones
-
-
-
-
-
-
-
-
-
dat heiss HÄ, WAT IS?
-
Ich glaube ich musste das Wort fünf mal lesen, bis ich es kapiert habe Gash-u-pee? Gashu-pee? Ferienreif? Auf jeden Fall....
die Hupe hatte einfach n e dazugehupt...
-
-
Musterbeutelklammer
-
Das kommt vllt schriftlich so schwarz-weiß rüber, ist es natürlich nicht... nur wie willst du es sonst formulieren.
Auch was Hannelotti schreibt passt ins Bild... vieleshängt auch von eurem Auftreten den SuS gegenüber ab. Es gibt KuK, ,da haben sie wohl das Gefühl "mit denen können sie es machen", und mit anderen eben nicht. Aus der jüngeeren Vergangenheit hatte ich selbst so ein Beispiel. Ich habe an sich Klassen 9 aufwärts. Eine Kollegin, die quasi aus Prinzip die Unterstufe in Kunst hat (und das auch gerne tut), war an einer Klasse am Verzweifeln, und bat mich diese zu übernehmen. Ich übernahm also eine siebte... kam in die erste Kunststunde... nein, "Lämmchen" waren die sicher nicht, aber so am Rad gedreht wie bei ihr haben sie auch nicht... hatten die "Schiss"? Ich hoffe nicht, aber zumindest Respekt offenbar... und der Unterricht lief an sich relativ "normal". Und nein, ich hab keinen "schlimmen"Ruf, sonst wäre ich nicht Dauer-Vertrauenslehrerin, nehme ich an, aber ich kann eben auch "rausgeben", und das kommt bei den SuS offenbar entsprechend an.
Es gibt keine "idealen" Lehrer. Aber imho hilft es durchaus, sich auch ein wenig fürdie SuS zu interessieren, zu wissen, was die interessiert und bewegt, und sowas vllt auch in Themen einzubauen. Ich habe bisher meist die Erfahrung gemacht, dass die KuK, die häufig Probleme mit "schwierigen störenden SuS" haben, eher die sind, die die SuS nicht so recht als "Person" sehen, sondern quasi nur als "Nummer"... das merken die. Und dann schalten die eben auf Durchzug.
Übrigens... ich habe tatsächlich eine Gashupe dabei, aber die kommt idR auf dem Sportplatz zum Einsatz, wenn überhaupt. Ich werde nicht laut, das muss ich auch gar nicht. Meine Mädels wissen, wenn es sehr leise wird,sollten sie verdammt genau aufpassen...
-
-
Fruchtfliegen
-
...dann war die aber nicht von hier, Kiggie
-
...mMn zu viele Eltern, die besser keine geworden wären, da sie von Erziehung keine Ahnung haben bzw keine Lust dazu.
Die Resultate landen zuerst in der Primarstufe, wodurch deren Niveau natürlich zwangsläufig schon einbricht, und wenn die mal an die weiterführenden Schulen sollen... na was wohl.
Und nein, das soll sicher nicht heißen, dass früher alles besser war.
Auch da gab es schon unerzogene Kinder bzw Eltern, die die Bezeichnung nicht verdienen...
...aber gefühlt werden das mehr, oder auch gerade "die falschen" bekommen mehr Kinder.
Und unter denen gilt dann dank sozialer Vernetzung so unmögliches Benehmen auch noch als "geil".
Nicht schön, aber wahr.
Eigentlich sollten die "Eltern" dank Corona ja mal merken, wie sich ihre Kids so aufführen (denn dass die zuhause "imer so brav" sind... naja, das glauben die Eltern mittlerweile hoffentlich selbst nicht mehr).
Ich habe bisher festgestellt, dass die "sicherste" Variante, störendes Verhaltens seitens der SuS zu vermeiden, ist, sie für die Materie zu begeistern, wie auch immer. Und ja, mir ist klar, dass das mit meinen Fächern, die ja größtenteils Wahlfächer sind, einfacher ist als mi Pflichtkursen, immerhin suchen sich die SuS meine Kurse ja quasi aus (und hoffentlich nicht als kleineres Übel).
Aber wenn SuS nur bei bestimmten Kollegen so orumspinnen, sollten diese sich vllt mal überlegen, obs zumindest zu einem gewissen Grad doch am Unterricht liegt... also wenn sich der ganze Kurs so verhält, nicht nur die 2 oder 3 "üblichen Verdächtigen".
-
-
...du weißt schon was ne Gashupe ist, oder?
-
Humblebee sollte die Glocke nicht reichen, Hummelchen...Gashupen sind legal.
und notfalls kannst du mit denen auch morsen.
Und glaube mir... dann hast du ungeteilte Aufmerksamkeit... ggf. auch aus anderen Räumen.
Werbung