Mensch Leute...
die katholische Kirche ist sowohl ein wirtschaftlich tätiges Unternehmen (und stinkreich), als auch die zahlenmäßig größte Sekte der Welt (zumindest nominell). Eine Religion ist sie nicht - die, der sie sich zurechnet, heißt "Christentum" und gehört zu den abrahamitischen Monotheismen (neben Judentum und Islam). Ja und?
Dass sie kriminelle, insbesondere Sexualstraftäter/Pädos in den eigenen Reihen der Jurisdiktion des Staates entzogen hat ist leider wahr. Das heißt nicht, dass jeder katholische Pfaffe automatisch seine Messdiener mißbraucht, aber es kam leider nicht nnur vereinzelt vor,die Kirche hat versäumt, dagegen entsprechend vorzugehen,und meint irrsinnigerweise auch noch zu diesem Thema, was sie weder wirklich kennnt noch sie azugehen hat, ihren vorsintflutlichen Senf verbreiten zu können. Und hierzulande will sie auch noch Geld dafür...
Natürlich gibt es genug Mitglieder der katholischen Kirche, die das nicht gut finden... ja dann tut doch endlich was dagegen, wenn ihr die Mhrheit seid... (dasselbe habe ich auch schon Moslems empfohlen, die - logischerweise - nicht mit Salafisten verwechselt weden wollen).
brauchen "wir" Religion?
wer ist "wir"? ich habe eine, aber sicher nicht diese.
Brauchen "wir" die Kirche? So wie sie ist eher nicht, da müsste sich einiges ändern.
Sie könnten ja statt Steuern Eintritt nehmen. Mal sehen, wie die Qualität dann wird...