Beiträge von Miss Jones

    Gut, dann mal anders gefragt...

    Was ist eurer Meinung nach sinnvoller... eine Gastro, die anhand von Datenerfassung ggf Infektionsketten nachweisen kann, in der auf Abstände und frische Luft geachtet wird, oder eine Ansammlung von "Leuten", die einfach passiert, wo keiner auf irgendetwas achtet, die einfach "Party macht" und es ihnen scheißegal ist mit wem?

    Das sind die beiden Optionen. Es gibt keine realistische "Option 3".

    also... wie siehts aus?


    Warum es keine Option 3 gibt... weil es gar nicht genug Polizisten gibt um diese durchzusetzen, und würden sie es probieren wäre das für sie äußerst ungesund. Wer das bezweifelt, kennt unsere Gesellschft nicht und lebt im Elfenbeinturm. Wir können eigentlich froh sein, dass unsere Inzidenzwerte im vergleich doch nicht so wahnsinnig hoch sind wie zB in Tschechien.

    Also... mal zum mitschreiben für merkbefreite Nymphensittiche und ähnliches Schubladenpersonal (und nein, du brauchst nicht zu antworten, ich habe dich jetzt blockiert, um diesen konzentrierten Mist nicht mehr lesen zu müssen):

    Eine weit größere Menge ist den Quatsch einfach leid und hinterfragt - zu recht - schon lange die unsinnigen Maßnahmen, und ist auch nicht bereit, das länger mitzumachen. Das sind werder AfDler noch Coronaleugner noch Querdenker, deren Zahl ist mMn eher gering, die wirkt nur groß, weil auf diesen Vollspasten immer ne Kamera hängt.
    Die, die einfach nur "mütend" sind (der Begriff von Doc Caro passt gut) wollen mit diesem Pack nicht in Verbindung gebracht werden, können aber natürlich nichts daran ändern, dass auch diese zu so einer Demo kommen, und diese Demos würden größer... und ja, die Polizisten tun mir leid, und ich wage zu beaupten durch den nicht-Oster-Lockdown hat Angie da einigen Uniformierten das Leben gerettet. Es hätte Tote gegeben, da bin ich mir sicher. Weil der Bogen so massiv überspannt ist. Es muss schleunigst Impfstoff her ebenso gratis Tests und GELD für die, die sonst pleite gehen, ferner muss die unfähige Union endlich dauerhaft aus der Regierung verschwinden. Und dann braucht es richtige,sinnvolle Maßnahmen, welche das sind - siehe oben.

    Es ist wirklich zum Kotzen, dass studierte Leute gar nicht sehen,was für sozialer Sprengstoff hier angehäuft wird. Ich bin dieses obrigkeitshörige Dummgeschwalle so satt... wer andere denken lässt... ja genau, das ist diese angebliche Mehrheit, die das alles akzeptiert... dass die immer noch glauben, die Leute würden sich an das alles automatisch halten... wo lebt ihr denn... wenn Treffen verboten sind, soziale Treffpunkte und gastro zu, dann trifft man sich eben woanders, privat, und das ist weit riskanter. Das passiert. Die Mehrheit ist so "dumm" gestrickt, rafft das endlich! Dann doch lieber kontrolliert, denn es GEHT NICHT ZU VERHINDERN.

    Dann sage ich dir, dass das ein Zeichen ist, dass die Deutschen ein ziemlich dummes Völkchen sind.

    Man kann ja gerne motzen und die politischen Entscheidungen sch.eiße finden, aber die Existenz von Corona zu leugnen und die derzeitige Situation mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen, also da hört es bei mir, bei allem Verständnis für Frustration, echt auf.

    Bildung ist meiner Meinung nach die Lösung.

    ...hab ich da irgendwas von geschrieben? Hau doch diesen Haufen hirnamputierter nicht in die selbe Kiste von den Leuten, die einfach nur die Schnauze voll von der Inkompetenz haben! Ich bin weder Querdenkner noch rechts noch Coronaleugner, ich hab schlicht die Faxen dicke! Oder um es mal musikalisch auszudrücken: Guten Tag, ich will mein Leben zurück!

    ...dafür muss eben Platz geschaffen werden... aber das rechnet sich ja wohl nicht. Statt dessen laufen derzeit Werbespots für Impfstoffe... wie pervers ist das denn, mit der Angst noch mehr Kasse machen zu wollen? Kriegt diese sch... Pharma den Hals nie voll? Hat vor 2 Jahren sich wer für Keuchhusten oder Gürtelrose innteressiert?

    Und... Gratistests, wo? Wieso erdreistet sich Aldi, die reichste Dynnastie Deutschlands, das verkaufen zu wollen? Ich erwarte Masken und Tests gratis. Alles andere ist eine Frechheit. Und testet endlich Sputnik V richtig, dann können mehr schneller geimpft werden...


    DAS sind die Probleme.

    Hätten wir ein gescheites Netz, wäe Home Office kein Thema.


    statt dessen krepieren hier am laufenden Band Existenzen, weil da oben Leute entscheiden, die von nichts ne Ahnung haben, aber davon recht viel.


    Lebt damit, diese Seuche wird nicht "weggehen". Man kann sich schützen, man kann sich impfen, aber sie ist eben da. Es werden Leute sterben. Vielleicht ein paar mehr als ohne Corona. Aber die Todeszahlen sind wirklich gering verglichen mit anderen Ursachen, die es schon ewig gibt... wo kein Hahn nach kräht. Und immer noch bekommen nur die Niederländer diese Kack-WM in Qatar semi boykottiertmit dem Nichtliefern von Rasen...


    Um wirkliche akute Probleme, die entstehen, weil Maßnahmen Unsinn sind, weil Versprechen nicht gehalten werden... darum sollte es gehen, aber davon spricht niemand. Ich kenne unter meinen SuS genug, die froh sind, NICHT zuhause zu sein. Diese Illusion von "heile Familie" mag es ja in den Köpfen der C-Wähler jenseitsdes Rentenalters noch geben... Großstadtrealität sieht anders aus. Und Menschen sind soziale Wesen, aber sie suchen sich ihre Konrakte doch nicht nach Haushalten aus...

    Lauterbachs Vorhersage-Quote ist verdammt hoch. Just saying...

    ach ja?

    dannn sage ich dir mal ganz was anderes voraus... wenn diese gängelung nicht aufhört und die versprechen weierhin nicht eingehalten werden, dann war Kassel ein... wie war das... sehr laues Lüftchen. fragt mal polizisten, wie lebensmüde sie denn sind...

    ...nicht dass ich das gut finde.

    aber verständlich.

    keine sinnfreien lockdowns.

    dafür endlich ursachen bekämpfen-.

    Sprich, nirgends mehr menschenunwürdige Massenunterbringung, weder in Arbeiterquartieren noch in Krankenhäusern, Heimen, überladenen Wohnsilos mit Zigfachbelegung, Auffanglagern, Großraumbüros... DAS sind die hotspots. Nicht derEinzelhandel, auch nicht die Gastro, auch keine Freibäder.
    Und weg mit den Masken unter freiem Himmel. Die Kids sind schon verstört genug. Ich hab die Pappe auf. und genug andere auch.

    schlimm genug...

    was Buchversionen angeht... schau vllt mal Tomi Ungerers Märchenbuch an. Darin sind u.a. Das Feuerzeug, die kluge Gretel und Tischleindeckdich...

    Ansonsten finde ich gerade das ein oder andere Andersen-Märchen vllt besser als vieles Grimm'sches... zB das hässliche Entlein,Der Schweinehirt , die wilden Schwäne oder auch des Kaisers neue Kleider.

Werbung