Beiträge von Miss Jones

    Möglicherweise ist "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy eine geeignete Ganzschrift für dich.



    ...den hatten wir in meiner eigenen Zeit als Schülerin mal als Lektüre - weiß nicht mehr ob in 7 oder 8, aber ja (und rate mal wer Naomi spielen "durfte" - neben einem wirklich furchtbaren Alan...)
    Kein schlechtes Buch, wenn auch sehr traurig, und unser damaliger Kritikpunkt: Schon wieder "Nazikram", da waren wir irgendwann übersättigt (war nicht das einzige mit so einer Thematik).

    Kommt drauf an was genau du mit denen machst - vielleicht "Umschüler"? Ansonsten... "Mensch mit Bildungsbedürfnis"?



    Findest du den gerade erfolgten Schweden-Triumph amüsant? Ich schon...

    "bei euch" - also von "meinen" SuS noch nicht, obwohl es schon mal jemanden gab, wo das eventuell passiert wäre - zum Glück war es dann doch nicht der Fall (fände ich auch unsinnig - das Mädchen ist prima integriert und macht demnächst Abitur, wird das wohl auch problemlos bestehen).


    überschnitten - am meisten spaß gemacht hat mir bisher Skandinavien. Ne "Nordland-Tour", also hoch bis zum Nordkap und zurück... wunderschön, unkomplizierte Leute, jeden Abend Sauna wenn du willst, leckerer frischer Fisch, Mitternachtssonne...





    Schon mal n Notarzt- oder Polizeieinsatz mitten im Unterricht gehabt?

    8) Als Kind wurde mir von einigen Verwandten gesagt, ich passe nicht zu meinem Sternzeichen. Da habe ich überlegt, ob ich versehentlich vertauscht wurde.Mond im Steinbock. Ich sei zuverlässig und treu und hielte meine Emotionen zurück.
    In meinem 7. Haus wohnt kein Planet. Nur ein Skorpion. Der ist besitzergreifend, eifersüchtig und rachsüchtig.
    Hach, das nächste Horoskop erzählt mir, ich sei ein Doppellöwe, weil ich die Sonne im 5. Haus habe. Damit verbinde ich leidenschaftliche Lebensbejahung mit übersteigertem Ego. Und ein bisschen im 4., da entwickelt man keine besonderen Egozüge. :sterne:


    Notiz an mich: Musik-Curriculum: "Die Planeten"

    Mal der Reihe nach...
    Mond im Steinbock - stimmt insofern, vermutlich lässt du selten Emotionen "raus", oder willst das zumindest nicht, setzt auch andere Prioritäten, wirst vielleicht manchmal als besonders rational/unemotional, schlimmstenfalls gefühlskalt gesehen (glaub ich aber weniger wenn ich doch so lese).
    Skorpion im siebten - also Aszendent Stier? Aber vermutlich eher wenig los im 1. Haus?
    Und - "Doppellöwe" - ja, kann man so formulieren, da der Löwe das "klassische fünfte haus" ist. Spricht ein weniig für den Genussmenschen (wo der STieraszendent auch zu passt) - das kann den Steinbock-Mond sicher gerne mal etwas aushebeln...


    Und - Die Planeten... Holst? Sehr schöne Musik...

    ...weil ich die Erfahrung gemacht habe. Es trifft zu. Und die Wissenschaft kann eben (noch?) nicht alles erklären. Das kann ich akzeptieren. Und wenn ich das zu meinem Vorteil nutzen kann - wieso denn nicht?
    Ich sage ja "typische". Umda was genaueres sagen zu können, wäre ein Radix nötig - und das hast du nicht "mal eben"; das ist Rechnerei und dann eben etwas Analyse.


    Ob du da was von hältst - mir doch egal, das sieht eh jeder wie er will.

    ...man soll ja auch nicht "nach" der Astrologie leben - aber "damit" kann manchmal ganz praktisch sein. Ich schaue mir schon an, welche meiner SuS zB welches Sternzeichen haben - war schon oft nützlich, um zu wählen, wen du wie "besser erreichst". Mag komisch klingen, aber meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt was womit besser funktioniert. Und da haben beide was davon, Schüler wie Lehrer.

    Naja... Wissenschaft und alles astrologische mochten sich nie so sonderlich (obwohl sich die Astrologen gerne bei den Astronomen bedienen was Daten angeht - ich hab meine Ephemeriden auch von der NASA...).


    Mein Statement dazu... für mich ist das keine "Esoterik", es gibt Einflüsse, sei es vom Mond oder sonstwas, die sich wissenschaftlich kaum oder gar nicht erklären lassen. -Genauso wie es bestimmte Eigenschaften gibt, die bei "typischen" Vertretern ihrer Sternzeichen eben vorlieen (wobei das Sonnenzeichen alleine nicht zwingend was aussagt, wenn die Sonne da alleine rumsteht). Und wer behauptet, Löwen seien keine guten Lehrer, hat noch nie genau über deren Eigenschaften nachgedacht... sicher, Löwen können ziemlich dominant sein, aber cholerisch? Selten. Da kenne ich schlimmere. Was sie aber meistens sind ist souverän und selbstbewußt, und können dadurch eine ziemliche Ruhe ausstrahlen... was einem Unterrichtsklima sicherlich nicht schadet. Klar, sie erwarten Respekt, aber können durchaus großzügig über manches hinwegschauen, schließlich wollen sie doch auch selber gut dastehen... (huhu @Conni)


    Insofern... auch wenn zu solchen Themen sicherlich eine Menge Blödsinn verfasst wird, halte ich das Ganze Thema nicht für uninteressant... kannn man sich doch zumindest mal ansehen.

    was soll ich dazu sagen? Wenn jemand mit so einer Höllenmaschine umgehen kann, finde ich das sehr schön (sowohl "klassisch" als auch zB im Medieval oder Folkk Rock/Metal), kann man das nicht... Hilfe...



    welche Whiskyprovinz?

    Aber sicher... Fisch mag ich eh sehr gerne... wobei ich den nicht zwingend immer brate, den kann ich auch pochieren, grillen, backen oder schlicht roh essen (Sashimi... mjam...)



    Was geht für dich essenstechnisch gar nicht?

    Erstmal... eine "Strafarbeit" ist generell verboten (okay, man kann das Ding pädagogische Maßnahme nennen, das ist erlaubt).


    Halte ich aber in diese Fall für Quatsch, da er den Block nicht vergessen hat, sondern er nicht da war, wo er hätte sein sollen; ferner - einmal alles abschreiben? Wozu? Damit ein anderer nicht mehr Blöcke entwendet? Ich glaube es hackt. Das solltet ihr als Eltern auch genau so vertreten, und gegenüber der Lehrerin - höflich aber bestimmt - schriftlich formulieren. Das sollte die Lehrerin auch einsehen; tut sie das nicht - auf zur SL.

Werbung