Beiträge von Miss Jones

    Ich rufe doch nicht dazu auf...
    Nur - solches "Sozialverhalten" ist die logische Konsequenz auf "asoziales Verhalten" - weil eben keiner Bock hat, für was verdonnert zu werden, was er nicht getan hat. Und solange die Reinigungskräfte "brav" wieder alles in Ordnung bringen... tja, da wird sich das Verhalten nicht ändern.
    Und wenn du meinst, andere Methoden wären eher zielführend - bitte. Ich finde meinen Vorschlag auch nicht "schön", aber durchaus pragmatisch.


    Die dritte Option wäre, die Toiletten einfach gar nicht mehr zu säubern, und ein Schild aufzustellen "Bitte so hinterlassen, wie ihr sie auch vorfinden wollt". Ob das was bringt... hängt sehr von der Klientel ab.

    Das wird beides leider zu größeren Problemen mit den Eltern führen. Beides schon dagewesen bei uns und wir haben wirklich keine fürsorglichen Eltern. Da standen aber mehrere auf der Matte.Versetzt euch doch einfach mal selbst in die Lage... Wolltet ihr irgendwelche vollgepissten Toiletten sauber machen, wenn ihr völlig unschuldig seid? Sicherlich nicht.

    Ich glaube, du hast die Konsequenz dieser Maßnahme nicht verstanden...
    Die "nicht schuldigen" Schüler werden ihre ferkeligen Mitschüler schon erziehen.
    Vielleicht wunderst du dich ein paar Tage mal über ein paar frisch "gewaschene" Haare bei einigen Schülern...
    Aber das Problem wird sich sehr schnell von selbst erledigen.

    Es handelt sich doch um reine "Schülertoiletten", oder?


    Dann macht das nach dem Verursacherprinzip...
    Alle Jungs der Schule haben (im Wechsel) Toilettenputzdienst - und zwar so lange, bis die Schweinerei aufhört.
    Die wissen untereinander meist sehr genau, wer die Ferkel sind.
    Und die, die sich benehmen können, werden die, die das nicht können, schon "erziehen" - es ist ein Anreiz, dann keinen Toilettendienst mehr zu haben...


    Alternativ, erhebt Reinigungsgebühren von den Eltern. Sagt, die Reinigungskräfte verlangen eine berechtigte Zulage, weil die Jungs sich nicht wie Menschen benehmen können...

    Ich kann dir nur zur Fächerwahl folgenden allgemeinen Tipp geben: Willst du zumindest "mitreden", wo du was arbeitest, brauchst du gefragte Fächer. Der Klischee Germanist/Historiker darf nehmen was übrigbleibt, wenn da überhaupt was übrigbleibt...


    Früh zu merken "das Studium ist nicht das, was ich machen will" ist schon mal gut. Stell dir aber bitte direkt die Frage "Habe ich Interesse am Lehrerberuf" - denn so liest sich dein Ausgangspost nicht. Ich lese da eher "wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand nachher eine Beamtenbesoldung bekommen" - wenn das stimmt, Finger weg.
    Du schreibst "Maschinenbau willst du vermeiden" - darf ich mal fragen, wieso du ausgerechnet da gelandet bist? Hast du dir das so anders vorgestellt, überhaupt mal in einem BIZ gewesen, oder wie kommts?

    ...klingt, als können die sich einfach nicht durchsetzen... und das sind nicht die SuS schuld (nur merken die eben "da geht was", und wollen es ausnutzen).
    Die jeweiligen Lehrer müssen lernen, eine klare Linie zu fahren und dürfen sich von deinen Knalltüten nicht ins Bockshorn jagen lassen... was sind denn das für Lehrer, wen unterrichten die denn sonst? Die Hab-mich-lieb-Bärchis?
    Erfahrungsgemäß kriegt man auch Krawallos recht schnell ruhig, wenn die merken, quasi vor eine Wand zu laufen, und unangenehme Konsequenzen zu erfahren, wenn sie sich so albern verhalten...

    Grünkohl. Norddeutsche Art. Schmeckt eh nur, wenns usselig ist.
    Aber Kakao ist auch lecker.


    Und... Weihnachtsmärkte meide ich idR, wenn überhaupt, nen heißen Met, wenn nicht zu süß (Glühwein ist eh nur Plörre).




    Gibts bei euch derzeit auch ne prophylaktische Extra-Vitamindosis?

    Hm. Du schreibst, bei dir sind sie mehr oder minder "brav" - wie reagierst denn du, wenn sie das nicht sind? Du bist sie eben gewohnt, kennst deine Pappenheimer - den Vertretungslehrern fehlt vielleicht ein entsprechend souverändes Auftreten und Schagfertigkeit. Hast du sie danach mal gefragt, bzw - wie schätzt du die ein? Was konkret tun sie denn so "schlimmes" - einfach nur laut und aufsässig, oder stellen sie wirklich was an?
    Was da konkret getan werden kann hängt sowohl davon ab, was die eigentlich tun, als auch, wie die Vertretungslehrer gestrickt sind - wenn die einfach nicht für so eine Klasse gemacht sind - persönliches Pech...

    Ich kann zumindest Skii fahren, ab und an tu ich das auch (meist im Rahmen von Schneefahrt / Skiabschlußfahrt).


    Wieder überschnitten... na wenn wir hier mal Schnee regelmäßig hätten, aber "feiern" tu ichs eh nicht...



    Was kochst du dir bei so nem Mistwetter wie im Moment?

    Meinung?


    :rotfl:


    Das hat doch sogar jemand hier als Signatur...
    "In therory, there is no difference between theory and practice. In practice, there is."


    Und genauso ist es.
    Ich weiß nicht ob du wirklich so verkopft bist, aber die "schöne Theorie" überlebt den Kontakt mit der Praxis, sprich, Realität, erfahrungsgemäß keine zwei Sekunden.
    Der Job des Lehrers ist, das beste draus zu machen - was "geht".
    Das "Soll" und das "Ist" - das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
    Wenn du das immer noch nicht gemerkt hast... bist du für den Lehrberuf einfach ungeeignet, weil... "clueless". Aber absolut.

    Weder noch. Ich feiere Yul. Und drei Tage später (oder so) werde ich vermutlich in eine Decke gekuschelt meinen Lieblingsfilm gucken, der schon seit Jahren am Verlegenheitsgeschenkeaustausch für Konsumtrottel gesendet wird, und irgendwas leckeres essen...



    Gibts für euch auch so einen Film, der einfach sein muss?

    Nö, ich koche zwar gerne, aber Backen ist eher nicht meins... zudem... was ich an "Saisngebäck" mag... ist reichlich aufwendig bzw ich hab nicht die passenden Model (Spekulatius)...



    Gibts bei euch zur Wintersonnenwende (freiwilig?) irgendein Familientreffen, oder (zum Glück?) nicht?

    Och...
    konkret beim "Adventsmarkt" würde mir sofort ein (völlig schlüssiges) Argument einfallen - wenn ich Kinder (und keinen Bock auf den Blödsinn) hätte:
    Das ist Monotheistenquatsch, also konfessioneller Kram, den ich meinem Kind (und mir auch) nicht zumuten werde.
    Weitere Diskussion überflüssig.


    Ansonsten - der schwarze Peter liegt in der Tat bei der SL. Nur, weil man irgendetwas aufschreibt, muss das noch lange nicht mit dem Gesetz übereinstimmen (und deswegen eben nicht zwingend rechtens sein).

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