Bist du.
Leider.
Die Politik weigert sich einfach, die notwendigen Gelder locker zu machen... benötigt würde - realistisch geschätzt - das 10-12fache von dem Etat, derdem "zugedacht" wurde.
Zudem... es muss klar sein, es ist nicht möglich alle "inklusiv" zu beschulen. Es gibt tatsächlich "unbeschulbare", für die man keine Fachkräfte, sondern geschlossene Anstalten braucht.
Was die unterschiedlichen benachteiligten SuS angeht,, kannst du da auch nicht generalisieren.
Die Befürwörter der Inklusion müssen akzeptieren - es gibt Kombinationen, die einfach nicht gehen. Körperliche Behinderungen lassen sich, geeignete Mittel und Personal vorrausgesetzt, idR ausgleichen, aber geistige eben nicht, und auch emotional/sozial gestörte Kinder können - zumindest in einer regulären Klasse - nicht angemessen beschult werden.
Förderschulen abzuschaffen ist der größte Quatsch. Nur will das niemand hören.
Beiträge von Miss Jones
-
-
hmmm, ist zwar nicht ganz aktuell, aber Jigoku Shoujo.
btw, Captain Future... genialer Soundtrack...
und deine?
-
@Caro07:
Ich hatte überlegt Momo auch vorzuschlagen, wunderschönes Buch, aber ich habe den nicht ganz unbegründeten Verdacht, insbesondere den Jungs vllt etwas zuwenig "Action", und zu "nette" männliche Identifikationsfiguren (obwohl das Thema gar nicht so "nett" ist).Aber Ende ist ein guter Autor... wenns auch noch n Pfund mehr sein darf - Die Unendliche Geschichte wäre vllt eine Idee...
...oder, wenn wir etwas "klassischer" suchen wollen... Krabat. Erfüllt mMn auch die Anforderungen.
-
1. Biathlon
2. CheerleadingUnd du?
-
Nö - das habe ich nun wirklich nicht nötig. Ich gehe gerne in die Therme/Sauna, und auch (außerhalb des Unterrichts) Schwimmen, ansonsten mache ich beim Sportunterricht durchaus "mit", je nach Sportart... wenn ich wirklich etwas zusätzlich trainieren will - ich hab die Schlüssel zu unserer Sporthalle, abgesehen davon gefallen mir die meisten "Muckibuden" absolut nicht.
Was ist deiner Meinung nach der größte Quatsch im Fernsehen derzeit?
-
An Neujahr... ansonsten Montag in einer Woche wieder, und bald auch wieder "beruflich".
Was kannst du derzeit nicht machen und freust dich schon drauf wenn es wieder geht?
-
1,77 m
überschnitten... hmmm... Kinofilm den ich gut fand... sehr lange her... Avatar, Ja, LANGE her.
Hat sich bei dir zum Halbjahreswechsel irgendwas drastisch geändert?
-
Nö. Und das als Kunstlehrerin - schlimm, hm? Dafür aber Weben, Knüpfen und Flechten... und noch viel interessantere Dinge.
Wie und wo kaufst du ein?
-
Generell? Schwere Frage.
Ich mach das mal "etappenweise"...
Kinder/Jugendbuch: Ronja Räubertochter (Lindgren), Der weiße Wolf (Recheis),(daher auch imm anderen Thread empfohlen).
Teeniezeit: Borribles-Trilogie (De Larrabeiti)
Young Adult: Hitchiker's Guide (im Endeffekt Pentalogie) (Adams)
Erwachsenenbuch: Millenium-Trilogie (Larsson), Xenocide-Tetralogie (Card)
die ganze Zeit über: Der gesamte Darkover-Zyklus (Zimmer-Bradley).
...da eins rauszupicken... für mich unmöglich. Schon gar nicht bei der Bandbreite.Lieblingsobst?
-
Sowohl Jungen als auch Mädchen in einer 5 im Gymnasium... hmmmm...
Ich würde da durchaus in der (zumindest so angehauchten) Fantasy-Ecke schauen, das mögen meiner Erfahrung nach sowohl Mädchen als auch Jungs...
Und da es um Vorlesen geht, dürfen es ja auch mal "dickere Brocken" sein, vom Umfang her...Mir persönlich fielen erst mal Der weiße Wolf (Käthe Recheis) und Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren) ein, oder, wenns etwas "aktueller" sein darf, wieso nicht Harry Potter?
Das wäre Jugendliteratur die ich als für beide Geschlechter interessant einordnen würde. Und alterstechnisch sind 5er so um die 10, ich hab die ersteren beiden mit 8 oder 9 gelesen und war ein Frühzünder und Vielleser, also - passt. -
Ja, habe ich - allerdings als sie schon alle erschienen waren. Und ich finde sie gut.
Magst du Märchen? Irgendwelche besonders?
-
Erste CD... *nachdenk* ...ab wann hatte ich einen CD-Player. ich bin doch noch mit Vinyl aufgewachsen...
...ich meine es müsste Doro (von Doro, wem sonst) gewesen sein, die "Force Majeure" habe ich noch als LP.Was war dein Lieblingsbuch in der Grundschulzeit?
-
Gypsy Water, New Orleans Hand Grenade, oder wenns eher "Klassiker" gibt - Singapore Sling. Aber nicht zu viel davon...
Und du?
-
...was ich gerade im Bereich einer Sprache auch gut verstehen kann - denn die sollte man auch sprechen können, nicht "nur" schreiben.
Allerdings darf die mündliche Note sich eben nicht aus den Klausuren ableiten, das ist wirklich Humbug.
Wenn ich da mal an meine eigenen alten Grundschulzeugnisse denke, da gab es noch einzelne Noten für "mündlicher Sprachgebrauch" und "schriftlicher Sprachgebrauch" (nebenbei auch noch für Rechtschreibung und Schrift).Wie sehen die Primarzeugnisse denn derzeit aus? Ist da denn nur verschlimmbessert worden?
-
sagen wir es so... in die SoMi darf streng genommen alles einfließen, was keine schriftliche Prüfung ist.
Heißt im Klartext...
- Beteiligung am Unterricht
- Qualität dieser Beteiligung
- ggf Referate
- ...Was davon in welchem Maße - das steht nirgends festgeschrieben, und das ist auch kaum möglich, da jedes Fach da anders "funktioniert".
Da das richtige Gefühl für zu haben, und auch so gut es geht objektiv zu bleiben, ist etwas, was wichtig ist, um im Lehrberuf gut zu sein. -
Gratuliere, du hast entdeckt, wie man es nicht machen sollte.
Tun leider viele trotzdem.
Mach du es besser... -
Ach du liebe Sch...
aber wenn Klassenbuch sagt sie waren nicht da (mit Attest), und dein Kollege hat nur deine Klausur ausgeteilt und wieder eingesammelt - vllt hatt er einfach alle Name aufgeschriebe, und es war ihm egal,, ob der oder diejenige anwesend war? So klingts für mich...Hast du die Möglichkeit, dir die beiden in eine Stunde vor den Zeugnissen zu bestellen, wo ggf noch ein weiterer Kollege (des passenden Fachs) Zeit hat? Ja, morgen Abend? Dann gib jeder ein 15 min Kolloquium zum Thema, das kennen sie ja. Inhalt in etwa das was auch in der Klausur war.
Ich hab - trotz deiner (verständlichen) Laune das Gefühl, du bist fair genug für sowas, und eine Chance haben die beiden Mädels definitiv verdient mMn (vor allem wie sich das Ganze für mich darstellt). Und wenn du die Note dann direkt vor Austeilen einträgst... -
Hmmm... das sollte doch zur eigenen Staatsgründung reichen, oder?
und du?
-
Pommes!
Und du?
-
Mal abgesehen davon... es gibt auch Nachteulen. Mich zB.
Bei mir gibts u.U. - gerade nach den ja oft späteren Sportstunden - zu Hause erst mal eine kurze Siesta. Heißt nicht unbedingt "schlafen", aber eben "relaxen".
Wirklich "schlafen" tu ich nicht viel, vllt 5 Stunden... und da ich es nicht allzu weit zur Schule habe, und auch nicht jeden Tag zur erste Stunde, kann ich durchaus auch mal "nachtaktiv" sein. Was ich dann tu - nun, ich bin da am kreativsten. Vielleicht fällt mir was neues für den Kunstunterricht ein, das notiere ich mmir dann... und ja, ich hab auch schon korrigiert oder sonstwas gemacht.Es hat jeder einen anderen Rhythmus. Also ist auch jeder ggf zu anderen Tageszeiten besonders effizient.
Werbung