Ab der 2. Klasse, aber mit Unterbrechung (siehe Post da drüber).
Beiträge von Oller Mauser
-
-
Hab mir gerade die Playway Activitybooks angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass da überall steht ab Klasse 1 - heißt das, dass zB die Materialien für die 4. Klasse für Schüler gedacht sind, die schon seit der 1. Klasse Englischunterricht haben? Da das bei uns nicht der Fall ist, habe ich nun bedenken, ob die Materialien für unsere Schüler wirklich geeignet wären (vor allem bei der 4.Klasse fehlt sehr viel Grundlegendes) .
-
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung, als Quasi-Quereinsteiger - deshalb möge man mir verzeihen den alten Faden wieder rauszukramen...
Bei mir geht es um die 2., 3., und 4. Klasse - wobei bei vielen große Lücken sind, da letztes Schuljahr zum Halbjahr die Englischlehrerin ausgefallen ist.
Was mich in diesem Thread wundert ist das ich nichts von Diesterwegs Camden Market oder von Tiger Tom gelesen habe - das sind die beiden Sachen, welche bei uns in der Schule rumliegen und aus denen ich mich bisher bedient habe.
Eine befreundete Englischlehrerin hat mit zudem Ginger vom Cornelsen Verlag empfohlen, da hier zum Activity Book gleich noch Bildkarten und eine Wörterkiste mitgeliefert wird.
Ein wichtiges Argument ist bei mir auch der Preis, da ich an einer freien Schule bin, welcher unsere hiesige Bildungsagentur mal wieder den Geldhahn zugedreht hat (anderes Thema...).Was sind eure Erfahrungen mit diesen Titeln? Was haben Sally und Playtime den von mir genannten voraus?
*Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aus Kostengründen (siehe oben) auch lediglich Workbooks für die Schüler bestellen werde, während ich das Textbook ggf eher vereinzelt via Projektor an die Wand werfe.
-
Da meine 4. Klässler viel zu lange 90 minütige Englischstunden mit mir durchstehen müssen, möchte ich ihnen gern am Stundenende als Belohnung mit dem Beamer ein englisches Video zeigen.
Anforderung:- nicht (viel) länger als 10min
- altersangemessen
- möglichst leicht verständlich
Reizvoll wäre möglicherweise ein Cartoon, von dem man immer mal wieder eine Episode gemeinsam schaut.
Hat jemand einen Vorschlag?
-
... habe es selber gerade gefunden, nennt sich Dokumentenkamera:
darf als gelöst markiert werden
-
Liebes Forum,
Ich würde im Englischunterricht gern öfter Bilderbücher nutzen. Da unsere Lerngruppen aber zu groß sind um gemeinsam in ein Buch zu schauen, dachte ich eine Lösung wäre eine Kamera, ähnlich einer Webcam, die ich zB direkt am Laptop befestige, die aber einen biegbaren Hals hat, so dass ich sie auf ein hinter dem Bildschirm befindliches Buch ausrichten kann, welches dann quasi live über den Beamer zu sehen ist.
Hat jemand dafür einen Vorschlag? Gibt es sowas? Nutz jemand sowas vielleicht schon, oder hat sogar noch eine bessere Lösung für mich anzubieten?
Werbung