Vielleicht war sie auch auf einer Fortbildung ...
Hmm... ob zu so etwas geraten wird. Man kann ein Kollegium nicht behandeln wie kleine Kinder.
Vielleicht war sie auch auf einer Fortbildung ...
Hmm... ob zu so etwas geraten wird. Man kann ein Kollegium nicht behandeln wie kleine Kinder.
ZitatDie Tischanordnung passt ihr nicht, wegen „Grüppchenbildung“ (Zitat), was für mich aber an den Haaren herbeigezogen ist. Wir reden alle miteinander. Natürlich hat man seinen festen Platz, aber es ist ständig Bewegung da, mal sitzt man woanders, weil man was besprechen will, mal dort, weil es da gerade lustig zugeht. Es ist total konstruiert. Ich empfinde es so, dass sie uns das aufoktroyieren möchte.
Ich glaube, ihr seid ihr unheimlich und sie hat das Gefühl, dass ihr etwas entgleitet. Wahrscheinlich ist das Unbehagen beidseits. ![]()
Welche Gründe vermutest du denn?
Bei uns wurde in den Konferenzen zwischendurch auch mal privat gequatscht, was ich selbst (und nicht nur die Schulleitung) sehr störend bei Konferenzen fand. Vielleicht ist das auch der Grund.
Mich wundert so oder so so manche feste Sitzordnung in den weiterführenden Schulen (Real/Gym), wo jeder permanent seine Sachen ausgebreitet hat. Von Grund- und Mittelschulen kenne ich das nicht, dass es feste Sitzordnungen gibt, eher so etwas wie die "Gewohnheit", dass man sich immer an eine ähnliche Stelle setzt.
Späte Sommerferien in Bayern, wie sie entstanden. Das hat nichts mit dem Erntehelfen zu tun.
Heute gab es einen Artikel darüber in der Zeitung. Ich habe einen ähnlichen Artikel darüber gesucht, der nicht hinter einer Bezahlschranke steht:
Ex Minister Hans Maier gibt Auskunft über die Entstehungsgeschichte
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung:
Wenn ich ein ausgedrucktes Privatrezept bekomme und den Artikel bei einer Internetapotheke bestelle, wird das überhaupt bei der Beihilfe und Krankenkasse anerkannt? Das Rezept schicke ich ja nicht an die Apotheke und somit ist nichts auf dem Rezept von der Apotheke notiert.
Wenn ja, auf was muss ich achten?
(Hintergrund: Ich bekomme etwas, was mir verschrieben wurde (nicht verschreibungspflichtig) nur noch im Internet, weil es in den örtlichen Apotheken und beim Hersteller nicht mehr lieferbar ist.)
Bundesland: Bayern.
Vielen Dank für eure Antworten!
Unten nochmals ein genaueres Bild.
Stehen die Sachen wirklich auf dem Fußboden? Ich hatte an eine dickere Tischdecke gedacht.
Nicht ganz. Teilweise auf dem Fußboden, teilweise auf kleinen Tischchen. Auf dem Bild siehst du quasi den Fußboden und nicht eine Tischdecke.
Das ist eine marokkanische Teezeremonie, wo Grüntee mit Minze gebraut wird. In den Gefäßen sind Zucker und Minze. Bei dem anderen weiß ich es nicht mehr, wahrscheinlich der Grüntee. Ein Minzblatt sieht man noch. Ein Glas mit dem fertigen Tee sieht man auch.
Das Kissen ist das Sitzkissen des Zeremonienmeisters. Nicht ganz traditionell ist der Gasherd. ![]()
Ist das auf dem Schild rechts griechisch?
Das ist richtig. Es ist Kufstein. Bei uns gibt es Busunternehmen, die zu verschiedenen Gelegenheiten dorthin fahren, z.B. zum Weihnachtsmarkt oder zum Jahreswechsel. Wenn man durch das Inntal Richtung Süden fährt, z.B. auf der Autobahn, sieht man die Festung deutlich.
Das Lied heißt:
Kennst du die Perle, die Perle Tirols,
das Städtchen Kufstein, das kennst du wohl;
umrahmt von Bergen, so friedlich und still:
Ja das ist Kufstein an dem grünen Inn .....
Ich habe so eine Ahnung, aber warten wir mal, was Kathie antwortet. Es ist mir allerdings nicht klar, ob mit der "touristischen Westernstadt" ein Freilichtmuseum gemeint ist oder einfach eine Stadt, die schon zu Westernzeiten bekannt war und jetzt von Touristen aus verschiedenen Gründen besucht wird wie Las Vegas.
SwinginPhone "Städtchen" ist ein gutes Stichwort. So heißt es in dem (Volks)lied.
Der Ort ist in einem Landesteil in Österreich mit einem sehr bekannten Namen. Außerdem sieht man das Gebäude im Hintergrund schon von weitem.
Ich probiere es einmal weiter.
Ist der Ort in Nevada ? Bist du vielleicht dort auf einer Tour Richtung oder von Las Vegas vorbeigekommen ?
Hm... Ich habe mal den Bildschirm maximal gezoomt und konnte es trotzdem nicht lesen.
Hier weitere Tipps:
Tipp 1: Das Gebäude im Hintergrund ist relativ bekannt. Was könnte es sein?
Tipp 2: Der Ort wird in einem Lied besungen.
Österreich stimmt.
pepe : Wie du das entziffern konntest, ist mir ein Rätsel. Ich kann es nicht lesen, selbst mit der Lupe nicht. ![]()
Salzburg ist es nicht.
Bei news 4teachers wird auch gesiezt.
Finde ich dort affig und zusätzlich klingt die Art, wie manche schreiben, antiquiert. Erinnert mich irgendwie an lateingeprägte ältere Lehrer bzw. ältere Pensionisten, die sich absichtlich "gewählt" ausdrücken. So wie in älteren (Schul)filmen. Ich glaube, manche meinen, das klinge "akademischer" und somit gebildeter.
Ich mache einmal weiter, obwohl ich nicht ganz präzise war. ![]()
Wie heißt der Ort, wo dieses Bild aufgenommen wurde?
Werbung