So wie ich nachgelesen habe, studiert man 3 Didaktikfächer, darunter D und M und ein musisches Fach. Das hat man dann so oder so als Grundlage. Sachunterricht muss man ebenfalls machen.
Mein Studium ist schon zu lange her - ich habe noch in anderen Kombinationen studiert, als es gerade üblich ist.
Aber ich kann dir etwas zum praktischen Nutzen sagen:
Sowohl Geschichte als auch Biologie sind wenige Teilbereiche des Sachunterrichts. Zwingend erforderlich für den Unterricht finde ich es nicht, dies fachwissenschaftlich zu studieren. Am besten schaust du dir einmal die Lehrpläne an. (Mich wundert, dass diese Fächer überhaupt im Grundschulstudium angeboten werden.)
http://www.lehrplanplus.bayern…hsu/inhalt/fachlehrplaene
Das fachwissenschaftliche Theologiestudium kann man hingegen als Hintergrundwissen für den gesamten Religionsunterricht gebrauchen.
Ich selbst bin bei meinem fachwissenschaftlichen Studium hauptsächlich nach meinen Interessen gegangen - ich hatte auch einige zur Auswahl, die mich interessierten, habe aus dieser Auswahl dann die Fächer gewählt, die mir auch noch andere beruflichen Perspektiven/Ausgangspunkte neben dem Lehrerdasein gaben.
Wenn man Fächer nach Interesse wählt, dann lernt es sich leichter. Ich würde mich zu keinem Fach zwingen, sondern eines nehmen, das mir Spaß macht und mich interessiert.