Das ist schlimm. Bitte sei dir auch meiner herzlichen Anteilnahme gewiss.
Beiträge von roteAmeise
-
-
Beste Wünsche der Hundedame!
Ich denke an euch.
-
Wer ist noch zuallererst zu 8.40 vorgesprungen?
-
DUUM puzzelt gern.
-
DUUM wollte schon immer irgendwas in der Küche ausprobieren, hat sich aber noch nicht getraut
Bin ich jetzt die einzige, der da gerade nur nicht-jugendfreie Ideen kamen? Teile meines Hirns haben es wohl nie aus der Pubertät geschafft
-
Kuchen!
Ich gebe weiter...
DUUM hat für Ostern etwas Besonderes geplant.
-
Meine Frage wiederhole Ich noch einmal: was heißt "Flatten the curvy"?
"curvy" heißt "kurvig" - Ein wunderbares kleines Wortspiel, weil doch "Flatten the curve" bezüglich Corona in aller Munde ist und jemand möchte hier halt seine eigenen Kurven durch Sport oder so wieder ein bisschen abflachen.
Zurück zur Fragenreihe: Weder noch, die Form ist wie immer, deshalb ist zurück nicht angesagt.
Was wird es bei dir an Ostern zum Essen geben?
-
Lucifer?
Bin mir unsicher, aber da war mal sowas...
-
Richtig!
Du bist an der Reihe.
-
Okay!
Also, den Klageweg beschreitest du bereits, deshalb sind Verweise auf Personalrat, Gewerkschaft etc. vermutlich nicht mehr nötig.
Neue Gesprächsansätze für die Auseinandersetzung mit dem Schulleiter sind auch unnötig, denn - der erste Tipp - da das Ganze nun den Klageweg gehen wird, solltest du nicht mehr auf anderem Wege als dem anwaltlichen mit dem Schulleiter kommunizieren.
Ein einzelner Unterrichtsbesuch in fünf Monaten wird wahrscheinlich nicht als zu wenig angesehen.
Du ärgerst dich, dass die Einschätzung im Zeugnis auf so wenigen Eindrücken beruht. Deshalb - der zweite Tipp - notiere dir möglichst bald, welche Eindrücke von dir der Schulleiter überhaupt deiner Einschätzung nach gewinnen KONNTE. Was war z.B. im Unterrichtsbesuch zu sehen, das nun im Zeugnis steht und was war vielleicht gar nicht beobachtbar, weil nicht stattgefunden, das nun trotzdem im Zeugnis steht. An solchen Stellen kann man ansetzen und hinterfragen, ob diese Einschätzung ordnungsgemäß entstanden ist. Notiere dir das alles möglichst bald, denn der Klageweg kann langwierig sein und ganz fix erinnert man nicht mehr alles richtig.
Fehlt vielleicht auch etwas im Zeugnis? Mitarbeit an der Schule bedeutet nicht nur das reine unterrichten. Hatte der Schulleiter die Möglichkeit, dein Engagement vollumfänglich wahrzunehmen? Es kann zu deinen Gunsten sein, wenn etwas zu ergänzen ist.
Zu guter Letzt: Argumentiere lieber nicht damit, dass die Kinder dich nicht gehen lassen wollten. Ausrufe zu skandieren macht Spaß und sie peitschen sich damit hoch, außerdem lassen die Kinder jeden ungern gehen, der ihnen halbwegs anständig gegenüber getreten ist oder auch bei dem sie z.B. leicht gute Noten einheimsen konnten. Das ist also kein sonderlich starkes Argument. Argumentiere lieber mit ebenso nachweisbaren Fakten, wie du es vom Schulleiter verlangst.
-
Okay, danke!
Also weiter:
"P. Shermen, 42 Wallaby Way, Sydney"
-
...und gleichsam schon präventiv den Schwanz einkneifen, bevor sie sich überhaupt mit der geschilderten Sachlage auseinandersetzen.
Nun, du schilderst die Sachlage eher häppchenweise.
Im Eröffnungsbeitrag steht halt nur, dass du unzufrieden bist und das Zeugnis widersprüchlich formuliert ist. Dann nennst du gleich die Klage - ein recht hartes Geschütz - entsprechend hart sind die Antworten.
Nach und nach dürfen wir nun erfahren, dass bereits Gespräche stattfanden, E-Mails ausgetauscht wurden und die Beurteilung deiner Meinung nach auf zu wenig Beobachtung beruht. Nun sieht die Sache schon etwas anders aus.
-
-
Moulin Rouge?
(Rät mein Partner. Ich habe den Film nicht gesehen. Warum weiß der das? Muss ich mir Sorgen machen?)
-
Firelilly Riecht es bei dir auch gerade nach Troll?
-
Ich mag meinen Epson-EcoTank nach wie vor sehr gern. Er läuft problemlos, könnte auch über WLan laufen, druckt gut und vor allem ist die Originaltinte unschlagbar günstig. Mein Modell ist die einfachste Variante aus der Reihe, ob es da auch einen mit Dokumenteneinzug gibt, weiß ich nicht.
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor nicht allzu langer Zeit einen Drucker-Thread.
Such mal danach, dort wurden viele wichtige Aspekte und Modelle schon diskutiert.
-
Da macht man doch gern mal mit!
-
Verdammt, ich hab kein Haus, keinen Garten, keine Terasse, keinen Schrebergarten, keinen Partykeller, keine Badewanne, kein Sofa- was mache ich bloß falsch?!
Beim Lesen gerade so: Brauch´man ja auch nich..brauch man nich...brauch man nich...geht doch alles...KEIN SOFA???
Sofort hatte ich das Bild eines sehr traurigen, leeren Apartments vor Augen. Dann ploppte ein großes weiches Bett in mein inneres Bild. Hab gedanklich noch eine Hängematte und einen Massagesessel für dich dazugestellt. Jetzt geht es wieder.
Werbung