Beiträge von Wieverrueckt

    Hallo,


    ich habe mich angemeldet weil ich eine Frage habe und bei Google keine Antwort finde.


    Bei uns an der Schule (Niedersachsen) wird eine A14 Stelle (Fachbereichsleitung) ausgeschrieben. Darf ich mich darauf bewerben, obwohl ich zur Zeit in Elternzeit bin?


    Ich hätte die Stelle total gerne und glaube, dass ich abgesehen davon, dass ich erst in 10 Monaten wieder anfange zu arbeiten, gute Chancen hätte.


    Es gibt allerdings mindestens einen Mitbewerber, der die Stelle zur Zeit kommissarisch besetzt. Traue mich nicht unsere Schulleitung zu Fragen. Wenn ich auf Grund der Elternzeit sowieso keine Chance habe, soll mein Kollege (mit dem ich mich gut verstehe), gar nicht erst wissen, dass ich überlege, ihm die Stelle "wegzunehmen".


    Es ist echt meine Traumstelle und es ist so ärgerlich für mich, dass die Stelle ausgerechnet kommissarisch besetzt wurde als mein Mutterschutz anfing. Und genau jetzt fest ausgeschrieben wird wo ich in Elternzeit bin....


    Also weiß jemand, ob ich mich rein rechtlich bewerben darf und ob meine Schulleitung es im Bewerbungsverfahren als Nachteil werten darf, dass ich in Elternzeit bin? (Mir ist klar, dass das nicht gerade ein Vorteil ist...)


    Danke für Antworten: -)

Werbung