Beiträge von Butterfly321

    Hallo liebe Leute,


    ich versuche meine Stunde für den UB zu planen. Das Thema ist La conquista de América/ Moctezuma/ Hernan Cortés.
    Der UB ist in der 2.std einer Doppelstunde in der EF (f).
    Ich möchte gerne einen inneren Monolog schreiben und mit der Fließbandkorrektur die Texte korrigieren und vorstellen lassen. Nur ist jtz die Frage, ob das alles in 45 min machbar ist
    und ob ich aber in der 1.Stunde die Sus schreiben lasse und im UB nur die FließbandKorrektur zeige.
    Aber wäre nur die Korrektur für eine ganze Stunde nicht zu wenig? Wie könnte ich dann den Einstieg machen wenn ich in der 1.std. Schreiben lasse? Da es sich um eine Doppelstunde handelt, kann ich die Sus auf die 2.Stunde gut genug in Bezug auf Methode, Sitzordnung, ... vorbereiten.
    Habe gerade eine Blockade. Komme nicht weiter. Bin auch für andere Vorschläge offen.


    Danke im Voraus. :)


    P.s. Die Sus kennen die Methode der Fließbandkorrektur, aber nicht das Schreiben eines inneren Monologs.

    Vielen Dank liebe Community.

    wenn du mal nicht die Schülerin oder wahlweise ein zugehöriger Elternteil bist...

    Habe mit meinem Ref neu angefangen. Und wenn du nicht Schüler oder wahlweise ein Elternteil bist, müsstest du wissen, dass man sich im Studium nicht mit den Gesetzen beschäftigt, sondern erst später im Seminar damit anfängt.
    Außerdem dienen solche Foren zum Austausch von Gedanken Meinungen und Erfahrungen.


    Schöne Grüße und nochmals Danke für eure Beiträge

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich mache zur Zeit mein Ref. und beobache und bekomme so einiges mit. Und aktuell zur Notenvergabe habe ich Fragen und Erklärungsbedarf, die ich hier bestimmt geklärt kriege:


    Es geht um die EF, Gesamtschule, NRW, Erdkunde als mündliches Fach ( d.h. keine Klausuren)


    Die S. hat im 1. Quartal die Note 3 und im 2. Quartal eine 4 erhalten. Da sie keine Klausuren schreibt, wird sie nur mit der SoMI bewertet. Jetzt kurz vor den Zeugnissen soll die S. eine 5 bekommen. Und sie ist in Versetzungsgefahr, da sie in den Hauptfächern 4, 4 und 5 hat. Wird sie deshalb so benotet?
    Gilt diese 5 als Defizit ? Wenn ja, muss es nicht vorgewarnt werden? Kann sie einen Widerspruch oder eine Beschwerde vorlegen? Die Fachlehrerin meint sie sieht keinen Grund ihr eine 4 auf dem Zeugnis zu geben. Ist das überhaupt eine Begründung? Sie sagt nur, dass das eine abgegebene Protokoll der S
    nicht ausreichend war. Aber das kann doch nicht die einzige Leistung sein, die sie bewertet. Sie als Lehrerin kann die mündliche Mitarbeit bewerten wie sie will, weil sie den Maßstab setzt und den kann keiner kontrollieren und nachvollziehen.


    Mir kam ihre Benotung nicht fair vor. UND DAS FINDE ICH NICHT GUT.


    Bin für eure Anmerkungen und Meinungen offen.
    Vielen Dank

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