Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht als Trollbeitrag abgestempelt wird, wobei ich es verstehen könnte, ich glaube es ja selber kaum.
Heute hat sich etwas in unserer Schule abgespielt, was ich so noch nie erlebt habe und was den Zusammenhalt und den Schulbetrieb nachhaltig stören wird.
Es gibt bei uns im Kollegium ein Pärchen, das seit vielleicht vier Monaten zusammen ist. Ohne um den heißen Brei herumzureden: Heute kamen zwei Viertklässlerinnen nachmittags nach der Ganztagsbetreuung am Lehrerzimmer vorbei, sie hatten wohl ihre Turnbeutel vergessen und der Fundstand ist neben dem Lehrerzimmer. Dort sahen sie besagte Kollegen in, sagen wir, einer sehr verfänglichen Position. Die Mädels sind wie gesagt in der vierten Klasse, das heißt, sie wussten sehr genau, was gerade abging.
Nach eigener Aussage liefen sie dann zur Sekretärin, die einen Lehrer informierte, der sich noch im Gebäude befand. Er stellte die "Übeltäter" zur Rede und redete so gut es ging mit den Kindern. Dieser Kollege schilderte mir vorhin per Telefon den Vorfall.
Die Kinder scheinen soweit recht gefasst zu sein, sie sind ja auch nicht mehr völlig klein. Trotzdem bin ich persönlich gerde mit der Situation ziemlich überfordert und weiß nicht, wie ich den betreffenden Kollegen morgen entgegen treten soll, was man sagen soll, wie man sich im Kollegium absprechen soll etc... Die Schulleitung ist informiert, aber Genaueres weiß ich nicht.
Ich finde das Verhalten des Pärchens unmöglich und frage mich, ob es dienstrechtliche Konsequenzen haben wird.
Meine Frage: Habt ihr Tipps, wie man mit dieser Situation nun umgehen sollte? Habt ihr eventuell mal etwas Ähnliches erlebt? Momentan bin ich echt fertig und schockiert.