@ Joker
Ich kenne das. Im Prinzip ist es so, dass alle anderen etwas falsch machen und nicht so, wie es richtig wäre, also wie ich es mache.
Nein, das ist keine Satire. Wir haben alle das Bestreben, das Gute und Richtige zu tun und in der Regel gehen wir davon aus, dass es gut und richtig ist, was und wie wir es tun. Nur merken wir irgendwann, dass die anderen anderes gut und richtig finden.
Deshalb, Joker, kümmere ich mich nicht mehr allzu viel darum, was und wie es die anderen tun (so lange keine schlimmen Sachen passieren). Sie sind für sich selbst verantwortlich. Sie müssen selbst damit klar kommen. Sie würden von mir garantiert auch fordern / wünschen, bestimmte Dinge anders zu machen, weil sie nicht gut und richtig finden, was ich gut und richtig finde.
Ich würde diese Einmischung von anderen grundsätzlich auch nicht wollen, aber ich muss natürlich akzeptieren, wenn Leitungspersonen mir gewisse Vorschriften machen. Aber natürlich darf man bestimmte Dinge sagen oder fragen, z.B., dass man aber bitte bis Ende der Woche die Zeugniszensuren haben möchte und da darf man dann auch mal ungehalten sein, wenn es nicht klappt.