Beiträge von lissy

    Nö. Ich musste es in der Grundschule können. Ich glaub, da durften wir einen Frosch häkeln. (Ich hoffe, meine Mutter hat das Etwas nicht aufgehoben ;) )


    Welche Sportart würdest du gerne perfekt beherrschen?

    Ja, letztes Jahr hatten meine Eltern ganz viele Pflaumen. Habe ganz viel Marmelade und Mus gekocht.


    Was war das schwierigste Gericht, das du bisher gekocht hast?

    :) Das mit dem "nach dem Schlüssel tasten" kenne ich. Habe auch schon mal 1,5 Stunden in der Schule meinen Schlüssel gesucht. Dieser steckte zwischen Schrank und Wand in der "Schließvorrichtung" für den Rollo. Seitdem taste ich noch öfters.
    Das Problem liegt bei mir daran, dass ich weder in mein Auto noch ins Haus komme und wenn ich nach Schulschluss aus der Schultür gehe und keinen Schlüssel dabei habe, komme ich auch nicht mehr in die Schule.

    Ich lasse mir gerade vom Hausmeister 2 IKEA- Bilderrahmen in DIN A 2 aufhängen. Darein kommen dann immer je 2 Kunstbilder der Kinder. Bis diese gemalt sind, hängen 2 Kalenderbilder darin.
    Nutz doch die alte Tafel als Aufhängefläche für Klassenregeln, Lernplakate....
    Hat dein Klassenraum schon die Grundreinigung hinter sich? Danach sieht es meistens auch schon netter aus.
    Gut macht sich auch eine Wäscheleine, die man quer durch die Klasse spannt und an die die Kunstbilder gehängt werden. Auch hier kann man ja schon vorher was aufhängen z. B. Buchstabenkarten oder Zahlenkarten (je nach dem welche Klassenstufe du bekommst).
    Ich hoffe, dass ein paar Tipps dabei sind oder Anregungen.
    Viele Grüße
    Lissy

    Laaaange schlafen, viel beim Pferd sein, Freunde treffen, in den Urlaub fahren, Freunde treffen, Essen gehen, lesen und puzzlen (das sind die schönen Sachen) Und irgendwann dann anfangen die nervigen Dinge zu erledigen:
    Aufräumen, gründlich putzen, das neue Schuljahr vorbereiten.


    Wie lange schläfst du in den Ferien?

    .... wenn ich Wasser in die Kanne füllen will und dafür die Kaffeemaschine anschalte anstatt den Wasserhahn aufzudrehen.
    Und wenn ich ganz verwundert in meine Kaffeetasse schaue und mich frage, wann ich diese denn leer getrunken habe. Oder ob ich es wirklich war.


    Noch 5 Schultage und 1 Sommerfest!

Werbung