Alles anzeigenIch kenne dich jetzt nicht, aber vielleicht ist genau das das Problem. Vielleicht fehlt dir ein Profil, dass dich für die ausgeschriebenen Tätigkeiten auszeichnet?
Beispiel:
Jemand macht Berufsberatung, MINT, Verwaltungshilfe, Festorganisation und Medienkonzept.
Was zeichnet so jemanden für eine Berufsberatungsstelle gegenüber demjenigen aus, der schwerpunktmäßig Berufsberatung macht?
Falls es an deiner Schule mit der Beförderung nichts wird, kannst du dich auch auf Beförderungsstellen an anderen Schulen bewerben.
Ich denke das ist leichter als eine direkte Konrektorenbewerbung. Solange letztere für eine attraktive nicht auslaufende Schule ist, schlagen dich da ja die Bewerber mit einer höheren Besoldungsstufe.
Vielleicht würde ich an der ein oder anderen Stelle falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass ich alles mache. Ja, ich habe ein Profil und bilde mich in dem Bereich auch regelmäßig fort. Doch werden in meiner derzeitigen Schule eben Stellen bzw. Funktionen und Aufgaben an nur einen Personenkreis vergeben. Es ist halt nicht transparent und auf den Konferenzen wird dann mitgeteilt, wer ab nun etwas macht. Es gibt da nicht die Möglichkeit, sich auch für die Aufgabe bereit zu erklären. Ich bin auf die Stelle als Konrektor nur gekommen, weil ich von einem ehemaligen Kollegen darauf angesprochen wurde, dass an seiner Schule die Stelle noch nicht besetzt ist. Der Schulleiter der neuen Schule ist auch nicht abgeneigt. Sonst wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen