Vielen Dank für eure Antworten und die vielen Infos! Liebe Grüße
Beiträge von Yoonaskun
-
-
also ich lebe in NRW. Gibt es dort auch einen Mindestbetrag für das Einreichen von belegen bei der Beihilfe?
-
Was ist wenn der Gesamtbetrag so krumm ist, dass sie sich nicht vernünftig durch zwei teilen lässt? Blöde Frage vll, abee ist mir gerade eingefallen
-
Also schicke ich dieselben Unterlagen, die meine Versicherung bekommt, auch zur Beihilfe, korrekt? Selbst wenn da Diagnosen deauf stehen? Wird das dort vertraulich behandelt?
-
Liebe Kollegen,
ich bin privat versichert und verbeamtet (NRW). Dieses Jahr wirde ich krank und ich musste u.a. geröngt werden etc. Nun habe ich die Rechnung vom Radiologiezentrum erhalten und die Frage ist - da ich dies das erste Mal machen werde - wie ich das Geld con der Versicherung und der Beihilfe erstattet bekomme.
Folgendes habe ich schon gemacht: Als ich privat versicjert wurde, habe ich den Versicherungsbescheid zur Scanstelle Detmold geschickt.
Was ist nun zu tun? Alle Rezepte mit entsprechenden Rechnungsvelegen und Rechnungsbriefe liegen auf meinem Schreibtisch, aber ich weiß nicht wer was nun bekommt, ob ich selbst die Beträge teilen muss oder ob automatisch von beiden seiten 50% erstattet werden (auf den formularen der Scanstelle Detmold muss ich Beträge angeben)?
Entschuldigt bitte, dass diese Fragen einigen vielleicht merkwürdig erscheinen. Mache das zum ersten Mal
Um detaillierte Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!
Herzlichen Dank
Werbung