Beiträge von Alterra

    Natürlich. Und natürlich nicht die Notbetreuung vergessen… also bei uns Vollbetrieb, genau wie letztes Jahr.

    Oder wieder "nur" die Abschlussklassen in Präsenz...das heißt bei uns als BS, dass das Haus trotzdem min 3/4 voll ist. Ach, was wird das wieder alles fein Richtung Winter. Ich betrinke mich heute Abend - allein, mit meinem Mann, Glühwein auf dem Balkon :sterne:

    Im Moment alles andere außer "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne"...das gab es hier die letzten Wochen nämlich in der Dauerschleife :pfeifen:


    Was mochtest du früher mal und magst es nun überhaupt nicht mehr?

    Mittlerweile ja, das schaffe ich sehr gut, wenn du Schulisches meinst. Es hat aber fast 10 Jahre gedauert, bis ich an diesen Pukt gekommen bin. Wie? Ich bin freundlich, aber direkt und sage eben, dass ich keine zeitlichen Kapazitäten mehr habe.

    Privat gelingt es mir nicht immer. Für echte Freunde und Familie mache ich vieles auch gern, selbst wenn ich eigentlich keine Zeit habe.


    Wann warst du das letzte Mal beim großen M?

    Ich denke eher, dass Zyklus und seine Schwankungen eher als natürlich angesehen werden

    Du hast damit absolut recht (also dass es einfach als normale Schwankung angesehen wird) nur ist es bei mir so heftig, dass ich deshalb sogar beim FA war. Organisch konnte dafür keine Ursache gefunden werden und von der Menopause bin ich vermutlich noch Jahre entfernt

    Danke,

    bei uns ist es wirklich total durchwachsen. Ich habe Kurse, in denen nahzu alle geimpft sind und nur 2-3 Ungeimpfte, in anderen Klassen/Kursen ist es genau anders herum. Ich glaube auch nicht, dass sich daran noch viel ändern wird, denn Impftermine sind ja mittlerweile an jeder Ecke zu bekommen (außer wenn andere Regularien/Zugangsberechtigungen angeordnet werden)

    Wahnsinn Alterra. Wir hatten im gesamten Schuljahr erst zwei Fälle an der Schule.

    Wir sind aber auch eine Schule mit ü 1000 15-20-Jährigen und älter. Aber ja, hier geht es rund. Und wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe: bereits 4 doppelt-geimpfte Kollegen sind/waren potitiv, 2 mit deutlichen Symptomen.

    ich hatte heute Morgen zwei positive Schüler in meiner Klasse. PCR hat es nun bestätigt... ich freue mich auf zwei Wochen täglicher Testerei, Maskenpflicht und parallel Distanzbeschulung

    Wenn es für dich neu ist, dann verstehe ich deine Nachricht. Ich wünsche dir und euch, dass es eine Ausnahme bleibt


    Bei uns gehört das seit Wochen zum Alltag, aktuell unterrichte ich über die Hälfte meines Deputats in Klassen mit Fällen in den vergangenen 14 Tagen. In der aktuellen Woche muss ich an 4 von 5 Tagen testen.

    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Ablegen der Masken zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht ist. Nicht nur wegen der auch bei mir an der Schule wirklich deutlich angestiegenen Anzahl an Fällen unter den SchülerInnen (ca. 30% fühlen sich richtig mies), sondern auch, weil mittlerweile min 4 von meinen ca. 100 Kollegen trotz doppelter Impfung in den letzten 4 Wochen an Covid erkrankt sind/waren. 2 hatten nur leichte Symptome, die anderen 2 jedoch lagen die kompletten HF im Bett, eine davon kommt wohl erst nächste Woche wieder (=4 Wochen krank trotz Impfung, Mitte 50).

    Mir ist dennoch bewusst, dass Masken auch nervig/behindernd/unangenehm/irritierend/wasauchimmer sein können und ich kann jeden verstehen, der sich über deren Pflichtabschaffung freut. Ich wäre aber dennoch sehr dankbar darüber, wenn auch Geimpfte sich regelmäßig testen lassen müssen, wenn sie keine Maske tragen. Ob ich im Unterricht nun 15,20,25 oder 30 Tests durchführen lassen muss, macht für mich keinen Unterschied

    Wir haben nun die erste Woche nach den Herbstferien in Hessen durch und daher aktuell noch Maskenpflicht im Unterricht. Darum bin ich sehr froh, denn wir haben einige bestätigte Fälle an der Schule (durch PCR Tests bestätigt). Einem jungen Mann geht es richtig mies, die anderen haben wohl keine bis wenig Symptome.

    2 der bestätigten Fälle waren übrigens geimpft. Sie haben freiwillig an den Selbsttests in der Schule teilgenommen, was Geimpfte ja eigentlich nicht müssen. In Klassen, in denen ein bestätigter Fall aufgetreten ist, müssen weiterhin Masken getragen werden und es gibt eine tägliche Testung in der Schule. In anderen Klassen fällt die Maskenpflicht ab nächster Woche...

    Für mich ist es echt nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet im Herbst/Winter nun die Masken fallen (außer eben bei Klassen mit bestätigten Fällen). Wirklich kalt ist es noch nicht, aber das Gejammere beim Lüften geht los. Ich glaube nicht, dass das Lüften in diesem Herbst/Winter noch so gut akzeptiert wird wie letztes Jahr.

    Und wieder mal: Hier zeigt sich deutlich, dass unsere Ausgangssituationen so unterschiedlich sind, dass man keine allgemeingültige Aussage treffen kann.

    5 Hohlstunden sind für diejenigen, die einen eigenen Klassenraum haben oder ein gut ausgetstattetes AZ oder eine Sammlung haben, evtl wirklich gut zum Korrigieren, Verwaltungsorga, Telefonate etc geeignet und daher nicht belastend. Andere (wie ich auch; ohne eigenen Klassenraum, sondern nur ein großes LZ mit 2 PCs für ü 100 Kollegen) können die Hohlstunden nicht effizient nutzen und mit Kopieren bin ich nach 5min fertig. Für mich sind Hohlstunden wirklich nervig, weil ich meine Zeit meist absitzen muss und die Arbeit sich dann immer mehr in den späten Nachmittag verlagert.

    Bei mir ist die Kontrollsituation 50:50; im Museum Ausweis+Impfnachweis, Jahrmarktbesuch keinerlei Kontrolle oder Masken, Hotel nur Impfnachweis, Schwimmbad nur Nachfrage ohne Beweisvorlage, beim Frisör musste ich den Nachweis regelrecht aufzwingen. Wirklich aufs Handy gesehen und gut überprüft wurde wirklich selten

    Ich sag nur ein Wort: Erzgebirge!

    Schlimm, diese Selbstoptimierungsgesellschaft... jetz muss sogar das Christkind "engagiert" sein! Hoffentlich ist es auch achtsam und bringt sich ein. :engel:


    Wer hat noch eine andere Weihnachtsutopie?

    Auf die verschneite Hütte verirrt sich das echte Christkind vielleicht nicht.:engel: Daher würde ich bei meinem Weihnachtswunschereignis jm engagieren, der am Horizont erscheint und den Kids zuwinkt.

    Ganz kitschig in einer verschneiten Almhütte, meine gesamte Familie ist da (und streitet nicht :pfeifen:) und für die Kids kommt ein engagiertes Christkind und die Kinderaugen leuchten


    Und dein Wunschweihnachten?

Werbung