Danke für deine freundliche schnelle Antwort und den Link!
Frohes neues Jahr!
Danke für deine freundliche schnelle Antwort und den Link!
Frohes neues Jahr!
Kurze Frage: Gibt es die 120€ Inflationsbonus nicht schon auf die Besoldung für Januar? Wurde die bei einem von euch schon ausgezahlt? Bundesland ist BW.
Danke!
Hallo,
falls es für jemanden interessant ist: Ich hatte einen AZ-Termin und wusste ja schon, dass ich nicht damit geimpft werden will. Das Impfzentrum hätte nicht vor Ort umgeschrieben, das konnte ich vorab klären. Also habe ich storniert und habe dann nicht mit dem alten Code erneut gebucht, sondern einen neuen generiert. Mit den neuen Codes wird dann für Ü60 nur noch BT vorgeschlagen.
Jetzt habe ich einen BT Termin.
Du hast gestern gebucht, seitdem also klar ist, dass AZ nach Aufklärung nur auf eigenes Risiko erfolgt, weißt aber, dass du AZ auf gar keinen Fall nehmen würdest und in deiner Bestätigung steht als Impfstoff AZ? Dann solltest du denke ich selbst vorab umbuchen, denn es ist ja für dich schon klar, dass es in deinem Fall keine Frage der Aufklärung ist, sondern eine Frage des Impfstoff an sich und ob vor Ort umgebucht werden kann hängt ganz stark vom dort verfügbaren Impfstoff ab. Ich habe zwar gelesen, dass man sonst auf die Warteliste kommen würde, wenn das Impfzentrum nicht vor Ort umbuchen könnte, aber dann kannst du das ja auch einfach direkt selbst machen und dir und dem Impfzentrum den Zeitaufwand sparen, ebenso wie den AZ-Termin nicht jemandem vorzuenthalten, der/die sich damit sofort impfen lassen würde und so unnötig länger warten muss, sonst wäre das auch unfair finde ich.
Ich selbst kann nicht umbuchen. Nur stornieren. Das kann man, soweit ich weiß, zwei Mal tun, dann verfällt der Anspruch. Ich bin davon ausgegangen, dass das System mir kein AZ anbieten wird, wenn aktuell sogar diskutiert wird, für die Zweitimpfung auf einen anderen Stoff auszuweichen. Das System bietet keine Auswahl an, sondern auf der Seite steht, man soll vor Ort umbuchen. Dieser Vorgang ist also so vorgesehen. Sagte mir auch die Dame an der Hotline. Wenn ich die Auswahl hätte, hätte ich natürlich den Impfstoff gewählt und Wartezeit in Kauf genommen.
Ich möchte nach Vorgabe der STIKO geimpft werden oder bin sonst bereit zu warten. Dann kann jemand anders gerne vor, der kein Problem mit AZ hat.
Ich wollte wirklich nur wissen, ob bei jemanden diese Umbuchung vor Ort geklappt hat.
Auf die Buchung würde ich nicht viel geben, es dauert immer, bis das Computerprogramm umgestellt ist. Aber das mit deinen Kollegen gestern (bist du sicher Tanis , dass es nicht bereits 3 Tage her ist) wundert mich sehr. Ich würde auf jeden Fall nicht auf eigenes Risiko geimpft werden wollen.
Ja, ich bin mir sicher. Ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber hatte das jetzt als Schreibanlass genommen. Der Fall hat mich ebenfalls irritiert, genauso wie der Aspekt, dass das Programm mir nur AZ anbietet. Mein Gefühl sagt mir, dass eben die Info nicht so zu verstehen ist, dass man mir ein anderes Impfangebot machen wird. Es gibt AZ mit Beratung. Ende.
Aber ich werde berichten.
Ich dachte, dass jemand von hier vielleicht zufällig in der Situation war und mir die Sorge nehmen könnte. Ich wäre gern geimpft. Aber halt nicht mit AZ.
Dann kann es doch nur daran liegen, dass ihr nach den Prioritäten noch gar nicht dran seid und deshalb eben nur AZ "freiwillig" nehmen könnt.
In Berlin werden nun scheinbar auch keine Termine mehr an Oberschullehrer vergeben, weil sie eben offiziell noch nicht dran sind.
Ich hatte gehört, in Berlin wurde die Impfpriorisierung von Lehrern generell zurück genommen?
Bei uns in BW nicht. Alle Lehrer sind dran.
Tanis , kannst du neu buchen, statt umzubuchen?
Ansonsten bleibt nur, hinzufahren und nachzufragen. Das Impfstoffwahlproblem haben alle Menschen derzeit bzw. die allermeisten Menschen haben noch nicht mal irgend ein Impfangebot erhalten. Dass Lehrer vorgezogen wurden lag doch nur daran, dass AZ übrig war.
Wenn ich jetzt storniere und neu buche, wird sich ja nicht viel ändern. Den Termin habe ich heute Nacht bekommen. Da war der Beschluss ja schon lange durch. Mich interessiert tatsächlich nur, ob jemand vor Ort umgebucht wurde oder ob das nur rein theoretisch eine Option ist.
Dann kann es doch nur daran liegen, dass ihr nach den Prioritäten noch gar nicht dran seid und deshalb eben nur AZ "freiwillig" nehmen könnt.
In Berlin werden nun scheinbar auch keine Termine mehr an Oberschullehrer vergeben, weil sie eben offiziell noch nicht dran sind.
In BW sind wir dran. Ich bin eine der letzten im Kollegium, die geimpft wird.
Nee, daran ist gerade gar nichts mehr erkennbar, denn sie überlegen jetzt ja den Abstand noch mal zu verlängern durch das Theater mit AZ.
Meines Wissens ist nur bei AZ der Abstand 12 Wochen. Alle Termine hatten diesen Abstand zwischen erster und zweiter Impfung. In der Bestätigungsmail stand dann auch, gebucht sei AZ.
Komisch. Mir wurden auch die letzten Tage nur BioNTech-Pfizer-Termine angeboten. Hast du dein Alter richtig angegeben?
Ja, natürlich! Welches Impfzentrum war es bei dir?
Die Kollegin ist wie alt?
Mitte 40.
Zu dem Zitat:
Tanis Evtl. wird mit dir dann so eine "individuelle Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung" vor der Impfung mit dir durchgeführt ... ? Vllt. hat das Impfzentrum nicht genug BioNTech-Pfizer, um alle umzubuchen ...
Nur Vermutungen, keine Ahnung. Beim Impfzentrum / der Hotline nachzufragen ist nicht möglich?
Genau das befürchte ich. Dass man AZ mit Beratung bekommt oder eben nichts. Die Hotline sagt, man kann wählen. Das haben sie ihr auch gesagt. Vor Ort war das dann nicht der Fall.
DAs war aber sicherlich nicht in den letzten 3 Tagen, da wurde nämlich gar nicht gefragt, ob man umbuchen will, sondern mitgeteilt welchen anderen Impfstoff es gibt, wenn der Termin nicht abgesagt wurde.
Dem war nicht so. Keine Auswahl. Ihr wurde nur AZ angeboten.
Kollegin war am Donnerstagmorgen da. Ich habe gestern einen Termin gemacht. Mir wurden online ausschließlich Termine für AZ angeboten, erkennbar am Impfabstand von erster und zweiter Impfung.
Auf der Seite vom Land steht die Info (31.3.), diese Termine würden umgebucht. Dies ist bei besagter Kollegin nicht passiert. AZ oder nichts war die Devise, weswegen ich nun Sorge habe, leer auszugehen, da AZ für mich nicht in Frage kommt.
Bist du älter als 60? Sonst gibt es in Baden-Württemberg BioNTech.
Nein, noch lange nicht. Mein Termin ist für AZ gebucht. Es hieß ja, man könne problemlos dann vor Ort umbuchen. Den Kollegen, die vor mir dran waren, hat man vor Ort allerdings gesagt, sie bekämen AZ oder kriegen nichts.
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand tatsächlich in BW umgebucht wurde oder ob diese Option in Wirklichkeit nicht existiert.
Bin gespannt, was ich dann bekomme. Ich fürchte ja nichts, wenn ich AZ ablehne....
Hat bei jemanden die Umbuchung auf einen anderen Impfstoff vor Ort geklappt?
Ich habe den Termin mit AZ ausgemacht und es gab ja die Info, man könne vor Ort umbuchen oder käme auf die Warteliste für BT.
Real sah es vor Ort (BW/MGH) wohl so aus, dass man AZ oder gar nichts bekommen hat.
Zitat
Ich hätte direkt eine Frage an euch beide. Inwiefern wurden eure Begründungen für eine Versetzung denn von den Behörden überprüft?
Du musst Bescheinigungen beilegen. Prinzipiell kann ich mittlerweile sagen, es passiert nicht vorhersehbar. Was funktioniert und was nicht, weißt du nicht vorher. Ich wurde im Sommer versetzt, nachdem ich mich auf eine schulscharfe Stelle beworben hatte. Dies tat ich auch schon die Jahre vorher- ohne Erfolg. Was dieses Jahr anders war? Nichts.
Hallo,
heißt das, dass auch die Leute mit den 4% wirklich Geld zurück bekommen? Ich war 2012-2015 betroffen. Man bekommt es für die vollen drei Jahre zurück?
Gruß
Tanis
Hallo,
aus eigener Erfahrung: Beurlaubung wird aus solchen persönlichen Gründen eher abgelehnt. Ein ärztliches Schreiben bringt gar nichts. Zumal der Kausalzusammenhang zwischen Schulwechsel und Burnout nicht zwingend gezogen werden kann (Sag nicht ich, sondern die Dame vom Amt). Sprich: Sie bieten dir Stundenreduktion an oder einen Wechsel an eine Schule im gleichen Bezirk, die sie für stressfreier halten.
Gruß Tanis
Werbung