Beiträge von WolfBS

    Haha, ja toll, "etwas bunter". Könnte von Martin Schulz kommen.Ich kenne 2 Hauptschullehrer. Einer arbeitet in der Nähe von Köln an einer Hauptschule (wird bald eine Gesamtschule), eine arbeitet in einem recht guten Viertel von München. Beide berichten in etwa das Gleiche: Täglich kloppt sich Aische mit Ali, Hakan bringt Messer in die Schule mit, Gülcan beleidigt Deutsche als "Schweinefressende Almas" (keine Übertreibung!!!) und Kevin kommt einmal pro Jahr.


    Na dann Prost. In NRW wird eh wieder die SPD mit der furchtbaren und inkompetenten Kraft gewählt, dann ist das Bundesland endgültig tot.

    Du berichtest von 5 Schülern. Und der Rest? Schon spannend! Selbst befreundete Mitglieder des Philologenverbandes äußern sich differenzierter. Als ehemaliger Gesamtschüler und Gym-Lehrer erheitert mich dieses Unwissen. Ich habe ein Teil meiner Ausbildung in sogenannten Problemvierteln gemacht. Da die Ausnahme! Ich kenne solche Vorfälle im Übrigen auch von Gymnasien aus dem Rhein-Main Gebiet und Berlin.

    Vielen Dank für die Antwort! Das ist doch beruhigend, dass hier offenbar mit Wasser gekocht wird.
    Und die Fachberater? Haben die Augenmaß oder eine akademische Brille auf der Nase?


    LG WolfBS

    Liebe Kollegen,


    mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Dezernentenabitur in NDS gemacht habt. Es gibt Gerüchte, dass Noten ganzer Klassen nach unten gesetzt werden. Andere sagen, man könne es überleben. Wie sieht bzw. sah es bei Euch aus?


    Viele Grüße

Werbung