Beiträge von Milk&Sugar

    Nachdem ich noch nicht weiß welche Klassen ich bekomme, kann ich dazu noch nichts sagen. Mit einer 10. Klasse wird relativ schnell Unterricht gemacht, mit einer 5. Klasse nicht.


    Konntest du das Wochenende genießen?

    Und wie soll ich jetzt meinen Wunsch ändern zb Deutsch nehmen,wenn ich den Zulassungsbescheid schon habe..

    Bei der Studienberatung anrufen und nachfragen.


    Sonst wenn es sich nicht mehr ändern lässt ein Semester studieren und dann die Wahl noch mal überdenken und falls du es möchtest das Studienfach wechseln.

    ähem...oder man hat Fußball-WM-Spiele in der eigenen Stadt während der Prüfungszeit und denkt sich "sch... drauf, so 'ne Atmosphäre erlebst Du nie mehr" :)

    oder man überlegt sich, dass man den Sommer über doch lieber 2 Monate ins Ausland geht und verschiebt die Klausur um ein Semester.
    Es gibt so viele Gründe .... ob sie bei dir zutreffen kann keiner sagen.

    Wenn du dich wirklich gar nicht entscheiden kannst, bestünde auch die Möglichkeit zwei Fächer zu studieren und das dritte als Erweiterung zu nehmen. Dann kannst du dir auf jeden Fall bei allen Fächern das Studium anschauen und falls es dir gar nicht taugt, kannst du deine Kombination immer noch ändern.

    Ach so! Man schreibt quasi die Examensklausuren, bevor man die 'normalen' Prüfungen beisammen hat? Das ist ja dann fies.

    Wie gesagt ich kenne es nur so, dass man die letzte Klausur noch vor dem Examen nachreichen muss aber vielleicht hat sich das jetzt geändert.


    Auf jeden Fall hilft der TE hier nur der Gang zum Prüfungsamt. Vielleicht kann man die Klausur ja noch mal wiederholen.

    Wie kann man denn das Examen bestehen, wenn man durch eine Klausur gefallen ist? Ich kapier das weder hier noch dort.

    In Bayern kann man sich für das Examen schon anmelden, bevor du alle Klausuren geschrieben hast. Du kannst diese innerhalb einer Frist nachreichen. Bei uns war diese Frist allerdings vor Beginn des Examens - weiß nicht ob sie das mit der Umstellung auf die neue LPO geändert haben.

    Die Kategorie "einfaches oder schweres Studium" finde ich etwas kurz gedacht.


    Jedes dieser Fächer besteht aus vielen verschiedenen Kursen, manche liegen einem mehr, sind deshalb einfacher, andere liegen einem nicht und sind dann für einen persönlich schwerer. Ich kenne keinen Mediziner, der nicht über mindestens einen Kurs gejammert hat.

    Brauchst Du einen Führerschein, wenn Du nachher alleine Autofahren willst? ;) Oder anders: Solange ein Fluglehrer mit drin sitzt, brauchen sie das Zeugnis nicht. Aber irgendwann kommt der Tag der Wahrheit in der Ausbildung: Der erste Alleinflug, bei dem der Fluglehrer am Boden bleibt und nur noch per Funk erreichbar ist. Spätestens da brauchen sie ein sauberes Polizeiliches Führungszeugnis.


    Das Problem ist ja auch nicht das Zeugnis beim Einwohnermeldeamt zu bekommen. Das Problem war eher, daß das bei den Schülern nicht unbedingt leer ist.

    Verstehe schon.
    Dachte nur, dass man evtl. erst mal in der AG üben kann und sich dann entscheiden kann: weitermachen und dann Schein oder aufhören.
    Das würde natürlich für dich bedeuten, dass du wenn du Pech hast ohne Schüler dastehst. Hatte aber auch eher gedacht, dass es um die Hürde der Organisation und weniger das Zeugnis an sich geht.

    Ich würde jetzt sagen, dass du nichts falsch gemacht hast. Den Schülern war wahrscheinlich einfach nicht bewusst wie viel Arbeit man zusätzlich in diese AG stecken muss. Ist halt doch mehr als hinkommen, fliegen, heimfahren.
    Das war ihnen dann wahrscheinlich zu viel.


    Nur das mit dem Führungszeugnis könntest du dir noch mal überlegen, brauchen sie diese Fluglizenz unbedingt? Sonst könnte man ja auch sagen, dass sie erst mal in der AG fliegen lernen und bei Bedarf dann das Führungszeugnis vorlegen.

    Ähm ... dann lasst die SuS die Fahrt doch organisieren?! Ich war - wie im "Klassenfahrten-Thread" bereits erwähnt - erst kürzlich in Kopenhagen mit einer 12. Klasse. Selbstverständlich mussten die uns vorher einen Plan abgeben, was sie an welchem Tag zu tun gedenken und auf dem Plan durfte ausdrücklich NICHT "Party machen" stehen und stand auch nicht ;) Vor Ort gab es dann an jedem Tag eine Gruppe SuS die rausfinden mussten, wie wir von A nach B kommen und wo wir Mittagessen gehen. Das hat sehr gut so funktioniert.

    So kenne ich das auch. Natürlich bei den kleineren in abgespeckter Version. Aber einen Tagesplan aufstellen oder die Einkaufsliste und die Essensplanung selbst organisieren, das ist auch in der 7. Klasse schon möglich.

    Und was machst du, wenn es sich um zwei oder drei Täter handelt, die sich eben nicht bekennen und von denen der Rest der Klasse auch nicht genau weiss, um wen es sich bei den Tätern handelt?

    Bei mir melden sich in 9 von 10 Fällen schon die Täter, sonst müssen alle aufräumen und spätestens da bekommt man schnell raus, wer der Verursacher war.

Werbung