Warum wartest du nicht einfach auf die Literaturliste der entsprechenden Professoren?
Genieße die freie Zeit.
Sehe ich genauso!
Warum wartest du nicht einfach auf die Literaturliste der entsprechenden Professoren?
Genieße die freie Zeit.
Sehe ich genauso!
Gibt es denn bei euch irgendwelche Konferenzbeschlüsse oder Fachschaftsbeschlüsse zu diesem Thema?
Wie lange bist du schon an der Schule? Und warum verlangt deine Fachschaftsleitung auf einmal den Erwartungshorizont? Gibt es dafür Gründe?
Welchen Status hast du? Es klingt nach Referendar.
Bei uns war und ist es Standard, dass wir zu jeder schriftlichen Arbeit einen Erwartungshorizont anfertigen. Diesen müssen wir auch mit abgeben.
Wie soll denn deine Betreuerin überprüfen welche Anforderungen du hattest, wenn du diese nicht offen legst?
Wie verbesserst du deine Arbeiten gemeinsam mit Schülern, wenn du keinen angefertigt hast?
Ich weiß ja nicht wie viel Aufwand du betreiben willst. Mir würde einfallen, dass man wirkliche Päckchen/Papierwürfel mit verschiedenen Aufgaben verteilt.
Diese sollen dann berechnet und mithilfe des Wortspeichers - vielleicht für alle sichtbar an der Tafel - beschrieben werden.
Mein Schreibtisch
Dass sie heute endlich beginnen
Schon zu viele Plätzchen gegessen oder noch nicht genug Plätzchen gegessen?
Wie kurzfristig ist kurzfristig?
Die Ausgangsfrage ist inzwischen über ein Jahr alt. Ich vermute mal, dass der TE inzwischen entweder Einspruch eingelegt hat oder nicht.
Interessant wäre es zu wissen, wie viele Punkte er in den Klausuren hatte.
edit: Überlesen.
Könntest du noch eine dritte mündliche Note machen um von der 0,5 weg zu einer klaren Note zu kommen?
Das hielte ich für angebracht, wenn es noch Zweifel gibt, wie die Leistungen zu bewerten sind. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Wäre eine Möglichkeit, wenn der Koordinator und die Eltern weiter nerven.
Termin festsetzen, Schüler prüfen - fertig mit der Diskussion.
Bezüglich der Anerkennung würde ich an den Universitäten direkt nachfragen, da macht jeder seine eigenen Regeln. Es kann also durchaus sein, dass du dann auch noch eine Scheine in den Fachwissenschaften nachholen musst.
Zum rechtlichen Verfahren bzgl. Erst- und Zweitstudium kann ich nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
Was du dich aber dringend fragen solltest, woran lag es, dass du das Studium Lehramt für Sonderpädagogik abgebrochen hast? Du schreibst ja gerade, dass es an den Praktika lag. Bist du dir sicher, dass es in einer anderen Schulart anders wäre?
Allgemein zum Thema Fernstudium. Ich kenne einige Freunde, die ein Fernstudium neben dem Beruf machen. Dazu gehört sehr viel Disziplin, die Prüfungen sind dann häufig alle an einem Tag (4 Stück in 6 Stunden) und ob man das mal so nebenbei schafft ist fraglich.
Gibt es bei euch die Möglichkeit, dass du eine Feststellungsprüfung ansetzt? Gerade bei hohen Fehlzeiten wäre dies gut begründbar. Hat er denn alle Klausuren mitgeschrieben?
Der Schüler muss dann zeigen, dass er den Stoff des gesamten Halbjahres beherrscht.
Ist zwar etwas aufwändig aber dafür kannst du anschließend genau belegen, wie gut er ist.
Ich kenne mich bei Seiteneinstieg nicht aus aber gäbe es für dich die Möglichkeit das Bundesland zu wechseln?
Vielleicht sind die Chancen in anderen Bundesländern größer, da ist das Ref teilweise nicht beschränkt. Die Frage ist nur wie sie es werten, da du schon einmal begonnen hast.
Diese Informationen findest du in deinen Versicherungsunterlagen. Sonst ruf bei deiner Versicherung an und frag nach.
Es fehlen zu viele Informationen um Tipps zu geben.
Bist du Klassenlehrer, Fachlehrer, kein Lehrer?
Ein Fach, mehrere Fächer?
Alle Arbeiten bei einem Lehrer, bei verschiedenen Lehrern?
Ich kann zwar zum Thema nichts beitragen aber ich glaube du hast im Titel einen Tippfehler. Berlin statt Bayern.
Ich finde es etwas kompliziert einem Nicht-Lehrer (gehe mal davon aus, das bist du) zu erklären wie er dann einem Lehrer erklären soll, was dieser dann im Unterricht macht.
Nach dem Einstieg gibt es eine Problemfrage - eben dieser Konflikt - und dann kann man anhand von Materialien die Aufgaben des BR erarbeiten. Und damit diese Problemfrage lösen.
edit: Vor allem weil sehr unklar ist, womit deine Frau gerade Probleme hat. Wäre es nicht einfacher, wenn sie sich selbst hier oder in anderen Foren Hilfe sucht?
Sie sollte sich als Einstieg einen konkreten Konflikt suchen - Arbeiter hat ein Problem, an wen kann er sich wenden? Anhand dieses Problem kann man dann die Bedeutung des BR entwickeln.
Punktevorsprung finde ich auch nicht gut.
Würde auch versuchen die Klasse so zu verteilen, dass du in einer Gruppe verschiedene Leistungsgruppen mischt.
Das kommt auf die Woche an. Im Moment sind viele Schulaufgaben, Vertretungen, andere Termine unter der Woche, da muss ich auch am Wochenende viel für die Schule machen.
In anderen Wochen kann ich das meiste unter der Woche erledigen.
Was war dein letzter Kinofilm?
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