Ich arbeite vor allem ehrenamtlich neben der Schule. Mir geht es nicht ums Geld verdienen sondern ich möchte einfach raus kommen und mit anderen Leuten Kontakt haben, die nichts mit der Schule zu tun haben.
Beiträge von Milk&Sugar
-
-
In Bayern ist es auch möglich (Kenne jetzt allerdings keinen mit Musik aber mit vielen anderen Fächern).
Bist du denn auf Bawü festgelegt? Sonst wäre es eine Überlegung das Studium in einem anderen Bundesland zu beenden oder das Ref in einem anderen Bundesland zu machen.
@Buntflieger es tut mir ja echt leid, was dir im Moment passiert aber wäre es möglich, dass du nicht jedes Thema gleich auf dich beziehst?
-
Warum fährst du denn diesmal wird, wenn nicht alles geklärt ist?
Sie hat doch gerade geschrieben, dass noch nicht alles geklärt ist.
-
Das unterstützt doch kein Schulleiter, oder?
Wenn man ne gute Begründung liefert (z.B. Tendenz sinkend, Tendenz steigend, die eine gute/schlechte Arbeit war ein Ausrutscher ...) dann sollte das eigentlich jeder Schulleiter unterstützen.
Und kam bei uns auch durchaus schon vor.
-
Herr Müller (Fack ju Göhte) - Frau Mahlzahn war ja schon weg
Weil es so schön ist, nochmal.
-
Eben. Über "bei mir ist alles rot." kommen sie nicht hinaus.
Ich hatte mal einen, der hat die Rechtschreibprüfung ausgemacht, weil er genervt von den vielen roten Markierungen war
-
Manchmal.
Außer wenn ich etwas wirklich konzentriert machen will.Welche Ausbildung/Zertifikat oder ähnliches würdest du gerne machen?
-
Gemeinsam mit Käse überbacken
Echte Kerze oder LED-Kerze?
-
Im Grunde ist es nur eine Frage des Glücks. Wehren würde ich mich aber nicht, das hängt einem ewig nach.
Hier würde ich unterscheiden, sich gegen eine Klassenzuweisung oder ähnliches zu wehren ist meist sinnlos und bring meist nur schlechte Stimmung.
Bei anderen Sachen z.B. 10 Stunden an einem Tag kann man aber durchaus den Mund auf machen und fragen ob es da nicht andere Möglichkeiten gäbe.
Bzgl. fachfremd unterrichten war das bei uns eigentlich nie so, dass man das "zugewiesen" bekommen hat, man hätte die Gelegenheit gehabt nein zu sagen. Auch hier finde ich, dass man sich durchaus im ersten Jahr verweigern kann, mit dem Hinweis, dass alles neu ist (ein guter Schulleiter würde eh nicht auf die Idee kommen einen Neuling zu fragen).
-
Nur rein aus Interesse, musst du kein Staatsexamen schreiben oder kommt das danach noch?
-
Ich hab ja oben schon geantwortet und ich habe nicht das Gefühl, dass es dem TE darum geht wirklich produktiv ein Gespräch zu führen und Antworten auf Fragen zu bekommen.
@ TE entweder wirst du mit deinen Angaben konkreter (Schulart und Fächer wären da z.B. hilfreich) oder du sagst einfach gleich, dass du nur mal Luft ablassen willst. Dann muss auch keiner versuchen dir sinnvoll zu antworten.
-
Ich auch. 1.11. war der Stichtag, ich hatte sie vor den Sommerferien.
War bei mir auch so. Erhalten im Juli, gültig ab Mitte September.
Bei der Einstellung hab ich alles am ersten Tag unterschrieben und auch dann erst die Urkunde bekommen.
Bei der Krankenkasse konnte ich mich trotzdem versichern, denen hat erst mal meine Einstellungsbestätigung gereicht und ich musste die Urkunde dann nachreichen.
-
Wie lange ist deine Probezeit? Um welche Schulform geht es?
Bei mir (RS, 1 Jahr Probezeit, weil ich schon vorher gearbeitet habe) war es so, dass ab ca. Januar, Februar Unterrichtsbesuche kamen.
Die Bewertung musste im Mai fertig sein.Die Fächerzahl, Klassenzahl, Klassenlehrer ... wurde nicht besonders angesprochen.
-
Macht nur als Frau Sinn, weil dann der Beitrag meist sinkt.
Als Mann bleibt man, wenn irgendwie möglich, im alten Tarif.Aber ich bin ne Frau und bei mir würde es teurer werden - Begründung: ein paar zusätzliche Leistungen. Klang jetzt für mich nicht wirklich lohnen, mehr nach Geldmacherei.
-
Weil es gerade um Bisex geht, schalte ich mich mit einer Frage ein. (Falls es zu OT wird, dann entschuldige ich mich jetzt schon mal)
Ich hatte letztens ein Gespräch mit meinem Versicherungsvertreter (debeka)
Ich bin nicht im Bisex Tarif, da ich schon privat versichert war, bevor es diesen gab.
Er hat mir jetzt einen Wechsel angeboten (nur ca. 20-30 € pro Monat mehr, eine erneute Gesundheitsprüfung aber dafür einige zusätzliche Angebote).Ich kann jetzt noch keinen wirklichen Mehrwert für mich erkennen, wenn ich wechsle. Hat einer von euch gewechselt und kann mir sagen ob es doch mehr bringt als höhere Gebühren.
-
-
Tee
Fernseher oder Radio
-
Klassisch Tomate
Welcher Schülerspruch hat dich heute tierisch genervt? (Mich: "Stören Sie sich doch nicht daran, dass ich die ganze Zeit rede, Sie reden doch auch )
-
Ich würde mein Ref auch nicht als entspannt beschreiben - aber ich habe ja oben schon irgendwo geschrieben, dass ich die Ausbildungssituation in Berlin (wie im Film gezeigt und von manchen hier beschrieben) echt schrecklich fand.
-
Wir hatten auch ein großes Buch zum Thema Gesundheit. Da konnte man alle Symptome nachschlagen und schauen welche Krankheiten das waren (also so wie Doktor Google nur als Buch ) Das hab ich unglaublich gerne gelesen.
Geb ich noch mal weiter?
Werbung