Wenn gilt, dass ich keinen mache.
DUUM fährt dieses Jahr in den Norden.
Wenn gilt, dass ich keinen mache.
DUUM fährt dieses Jahr in den Norden.
Ich hoffe, keine der drei Varianten kam bislang bei euch vor, auch wenn der Smiley wenigstens eine halbe Sekunde lang witzig wäre.
Da passt das hier
https://www.der-postillon.com/…rstes-bundesland.html?m=1
Ich erinnere mich
Aber ich bezweifle, dass den jeder Münchner kennt.
Jeder Münchner Lehramtsstudent bestimmt
Das sind immer die Beispiele in der Ausbildung
12 cm größer als du.
Hast du auch gerade bei allen nachgerechnet?
Kathie hat es schön gesagt und damit es nicht zu sehr Off Topic wird, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Mach am besten einen Beratungstermin bei der Rentenversicherung aus.
Verstehe ich nicht. Was soll das bedeuten, dass jemand auf 4,5 stünde? An welchen Stellen tauchen solche Werte auf?
In Bayern werden die Noten ja eingetragen und miteinander verrechnet (ob das sinnvoll oder nicht ist, ist in anderes Thema). Da kann es dann sein, dss das Programm am Ende 4,5 als Jahresfortgang berechnet. In dem Fall trifft die Lehrkraft eine pädagogische Entscheidung ob es ne 4 oder 5 auf dem Zeugnis wird (Pädagogische Entscheidungen sind auch bei z.B. 4, 4 möglich aber auch das ist ein anderes Thema).
Kann sie ja machen, sie darf halt nur nicht erwarten, dass auch jemand ans Telefon geht.
Die OP hat übrigens Noten "erstellt", Ausgangsposting beachten. Eine 4,5 wird sie wohl kaum in die Liste geschrieben haben. Also steht da jeweils einen 4 oder eine 5.
Darf sie auch nicht.
Weiß ich. Das war nur das einzige Beispiel, das ich mal erlebt habe, wo ich es ok fand, dass die Schulleitung versucht hat die kranke Kollegin zu erreichen.
In allen anderen Fällen, kann man problemlos warten
Jo, das ist auch das Problem von Ideereiseblog: ledig und kinderlos. Mit den konservativen Wertansichten Bayerns wird man dann automatisch nach Oberbayern geschickt... Und die meisten Referendare sind ja auch in einem Alter, in dem die Familienplanung (noch) nict ansteht.
Das hat nichts mit den konservativen Wertansichten zu tun, sondern mit dem Bedarf.
Und der ist in Oberbayern einfach höher als an anderen Orten.
Ist das dann so problematisch? Die Fächerkombi kann man nämlich auch hier in meinem Bundesland wählen und das Referendariat würde ich ja dann auch hier machen.
Gibt es in RLP eine Zulassunsbeschränkung fürs Ref?
Dann könnte es sein, dass eigene Studenten bevorzugt werden.
Wenn es die Kombi gibt, sollte es aber grundsätzlich kein Problem sein.
Hallo, zunächst mal lieben Dank für dein ermunterndes Posting. In der geschilderten Situation habe ich genau das getan - nach konstruktiven Hinweisen ihrerseits gefragt. ("Wie würdest du denn das Ganze lösen..?") Da kam dann tatsächlich ein "Du, wir haben im Seminar doch genug dazu gelernt, wär ja jetzt blöd, wenn ICH dir dazu was sage.") Ich war wirklich kurz davor zu sagen:"Dann halt doch einfach ganz allgemein den Rand, o,k." Ich fand das Ganze ziemlich überflüssig. Seitdem meide ich die genannte Person tatsächlich eher, weil ich keine Lust habe, mich von ihr runtermachen zu lassen. Aber mich hat der destruktive Kommentar wirklich den ganzen Tag begleitet und die Sinnlosigkeit dessen. Was soll das? Warum versucht jemand, mich so runterzuziehen? Ich war darüber einfach sehr traurig an dem Tag/Abend.
Zum markierten:
Entweder sie war selbst schlecht drauf, weil es bei ihr nicht lief, sie selbst einen schlechten Tag hatte ...
Oder sie wollte sich darüber besser darstellen. Vielleicht sieht sie dich als Konkurrentin um eine spätere Stelle.
Ganz wichtig, lass dich von einer Person nicht runter ziehen, das Ref/Obas ist hart, da braucht man so etwas nicht. Gehe ihr wenn möglich aus dem Weg.
Bzgl Vorbereitung, gibt es in deinem Seminar mehrere mit deiner Fächerkombi? Vielleicht ist da noch ein größerer Austausch möglich. Auch wenn man Stunden nie zu 100% übernehmen kann, reichen manchmal auch 50% um weiter zu kommen.
Sollst du alle Schüler der Klasse fördern oder nur bestimmte?
Dein Text klingt etwas verworren und ich empfinde es so, als wäre dir selbst nicht 100% klar, was genau von dir erwartet wird.
Haben mehr Kollegen bei euch Förderstunden? Könntest du da jemanden fragen, was das Ziel swin soll? Gibt es sonst jemanden, den du dazu fragen kannst (Schulleitung)?
Falls nicht, halte ich es für wichtig, dass du dich mit dem Deutschlehrer genau abstimmst (was du ja schon versucht hast), was deine Aufgaben sein sollen. Sollen alle etwas bekommen, bestimmte gefördert werden, hat er vielleicht Aufgaben für diejenigen, die nicht einzeln gefördert werden müssen?...
Warum möchtest du vor dem Ref eine Vertretungsstelle machen? Das ist etwas, was man in der Not machen sollte, aber doch nicht freiwillig. Du verschwendest damit einfach nur Geld und eignest dir Marotten an, die du dir im Ref mühsam wieder austreiben musst.
Lass es.
So schwarz sehe ich es nicht.
Es hängt stark von der Schule und dem späteren Seminar ab, ob einem die Vertretung was bringt oder nicht.
Vielleicht macht sie auch tolle Erfahrungen und kann davon profitieren.
Und wieso verschwendet die TE Geld?
Du hast Grundschule?
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich dachte, dass die Lehrkräfte dort alles unterrichten?
Zudem verstehe ich die Frage nicht ganz. Möchtest du dich schon für das Ref bewerben oder möchtest du vor dem Ref eine Vertretungsstelle übernehmen?
Da stimme ich dir zu. Es gibt einfach ein paar Fälle, wo es sinnvoll ist, sich selbst zu äußern.
Bei allem anderen gilt, erst mal gesund werden.
Wir hatten z.B. mal den Fall, Schülerin hat Probezeit, steht auf 4,5, mit 5 nicht bestanden, mit 4 bestanden. Betroffene Lehrkraft ist krank, Anruf der Schulleitung bei ihr um Sache zu klären.
Ich glaube die Gruppe hieß Lehrerstellen Bayern oder so, bin mir aber nicht mehr sicher.
Einfach mal suchen.
Viel Glück auf jeden Fall.
Werbung