Beiträge von Milk&Sugar

    Also ich sach mal so: Ich kann rein farblich ab jetzt weder mit Zimt, noch mit Lyoner verwechselt werden, die Mormonen würden mich direkt ausschließen und eine Süßigkeit, die mir farblich ähnlich sieht, die aber bei längerer Lagerung ekelig werden kann (in jedem Lehrerzimmer aber wegkommen würde) gibt es mangels Jahrmärkten dieses Jahr wohl nirgendwo zu kaufen, obwohl sie auch ganz ohne Schnee von selbigem Wittchen durchaus angenommen würde an der Haustüre.

    Du machst mich neugierig, welche Farbe ist es?

    Ich stelle mir grad vor, wie du ein Zuckerwatteungetüm auf dem Kopf spazieren trägst :lach:.

    Ideen wären: es gibt noch die "Comic-Typen"... Donald Duck, Asterix oder diverse Superhelden, Mangakram (teilweise auch für Erwachsene), die einen überraschend umfangreichen Wortschatz haben. Vielleicht findet er da was.

    Ich oute mich mal. Ich hatte auch ne Comicphase (oder habe.... lese immer noch gerne Comics) und hab dabei mehr gelernt als mir bewusst war.


    Und bei meinem absolut lesefaulen Bruder haben Comics immer gezogen.

    :staun: Och menno, warum hat mir das denn niemand vorher verraten, ehe ich mir vom Friseur für die erste Planstelle bunte (nur eine Farbe, die aber in knallig- ehe euch die Phantasiebirne explodiert- Regenbogensträhnen gibt es dann ab der Lebenszeitverbeamtung :D) Haare habe verpassen lassen (so überangepasst und konservativ wie im Ref muss es ab jetzt ja nicht mehr sein...:teufel:)?!

    Gibt es da ein Foto? :schreck:

    Ich buche meine mehrtägigen Fahrten immer über einen professionellen Anbieter und schließe dabei für die Schüler eine RRV mit ab (waren letztes Mal glaub 3€ p.P.).


    Dies erwähne ich auch im Elternbrief mit dem Hinweis, wer keine will soll sich bitte an mich wenden. Das hat noch nie ein Elternteil gemacht.


    Catania hast du schon mit dem Klassenlehrer geredet? Was hat er/sie zu dem Thema gesagt?

    Nerv unbedingt deine Schulleitung weiter und finde heraus, ob einer der Schüler allergisch gegen Wespen ist. Dann wäre dieser in Gefahr - vielleicht zieht das ja eher.


    Wir hatten auch einmal ein Wespennest bei unserem Lehrerzimmer. Nach zwei Stichen wurde das abgesperrt und durfte erst nach erfolgreicher Wespenvertreibung wieder betreten werden.

    Jein, sehe ich persönlich ein bisschen anders. Eine offene Einstellung der aufnehmenden Gesellschaft sollte gegeben sein, aber kein aktiver Aufwand, der betrieben werden muss, um jemanden zu inkludieren. Dieser Aufwand sollte von dem Migranten betrieben werden. Dieser möchte ja vollwertiger Teil einer fremden Gesellschaft werden und das ist erst dann gegeben, wenn die eigenen kulturellen, sprachlichen, sozialen und rechtlichen Ansichten sich an die der aufnehmenden Gesellschaft anschließen. Das ist zugegebenermaßen ein Mammutprojekt, weswegen ich vor jedem Respekt habe, der sich hierfür entscheidet und es bis zum Ende durchzieht.


    Und die sind bestimmt alle mega motiviert, wenn man sie mit "du bleibst eh nur vorübergehend da und dann geht's zurück" begrüßt. :stumm:

    Woher hast du diese Infos?


    Soweit ich weiß, geht Ref FOS/BOS nur mit Lehramt für berufliche Schulen. Allerdings kann man nach dem 2. Staatsexamen auch mit GY ne Planstelle dort bekommen.


    Und die Sondermaßnahme ist für Leute mit 1. Staatsexamen an GY/RS an Mittelschulen.


    @TE es ist schwer eine Prognose so lange in die Zukunft abzugeben. Wenn würde ich aber zu ner Kombi ohne Geschichte raten.


    Bin mir grad nicht sicher, hast du schon Praktika an einer Schule gemacht? Wenn nein, dann mach das bevor du dich entscheidest.

    Es passt soweit alles, war gestern zu faul so viel zu schreiben. Danke :gruss:


    Du hast allerdings ein paar Mal Halbjahr und ganzes Jahr verwechselt.

    An der RS ist man ein Schuljahr an der Seminarschule und eines an der Einsatzschule. Am GYM ein halbes an der Seminarschule, zwei halbe an einer (oder bei viel Pech an zwei) Einsatzschule und dann noch mal ein halbes an der Seminarschule.:aufgepasst:

    Nur zum Verständnis: mit Seminarschule meinst du das Studienseminar oder eine "normale" Schule an der die Refs unterrichten?

    Das ist in Bayern nicht getrennt.

    Seminarschulen sind Schulen in denen die Refis im ersten Jahr sind. Dort sind sie unter "Aufsicht" (das Wort passt nicht 100% mir fällt aber grad nichts besseres ein) der Seminarlehrer im normalen Unterricht und haben nebenbei die Seminare.

    wie möchtest du den die Bedeutungen erschließen? Das kann schon eine echte Erarbeitungsphase werden.

    mitbringen lassen und dann vergleichen, sortieren und Bedeutungen erschließen (also.. Kreuze in Kirchen, Kreuze als Tatoos, Deutsches Rotes Kreuz, Schmuck,..) Dann soll deutlich werden, dass uns das Kreuz oft im Alltag begegnet und je nach Kontext und Funktion unterschiedliche Bedeutungen hat....

    :lach: es wird ja immer besser, gibt's bald bei dm sowas wie Schwangerschaftstests: zwei Streifen- Covid, ein Streifen- ab zur Arbeit?

    Auch wenn du es bestimmt nicht ernst gemeint hast, fände ich so etwas ziemlich praktisch.

    Er sollte allerdings ähnlich genau und Fehlerfrei anwendbar sein, wie ein Schwangerschaftstest. :super:

Werbung