Beiträge von Abenteurer

    Ich danke allen, die mir mit ihrer Antwort helfen wollten.
    Die Angelegenheit hat sich inzwischen geklärt:
    Mein Direktor wollte nur in einem speziellen Punkt bei einer einzelnen Klausur, dass ich die Bewertung noch einmal überdenke. Das habe ich getan, er hatte Recht mit seinem Einwand. Und damit war dann alles in Ordnung.
    Den Erwartungshorizont, den ich übrigens auch immer habe, wollte er gar nicht sehen.


    Das ganze hatte nur meine Fachleiterin, die in der Ebene zwischen ihm und mir steht, mir so dramatisiert angekündigt, dass ich schon dachte: "Oh, Gott, die wollen mir ans Leder!"
    Vielleicht war ich nur zu empfindlich oder überarbeitet in dem Moment.



    Liebe Grüße
    Abenteurer

    Hallo, allerseits.
    Wir müssen in unserer Schule immer unsere Klausuren den Fachleitern vorlegen und exemplarisch auch drei Schülerarbeiten, damit kontrolliert wird, wie wir kontrollieren.
    Jetzt verlangte meine eine Fachleiterin auf einmal auch einen Antworthorizont von mir dazu.
    Ich hatte den gerade noch in der Tasche, zeigte ihr, dass ich ihn angefertigt und bei der Klausubewertung verwendet hatte (jeder Schüler hatte seine ganzen Häkchen), aber ich weigerte mich, den Antworthorizont auszuhändigen.
    Der ist doch nur für mich als Arbeitsgrundlage gedacht! Und außerdem steckt da so viel Arbeit drin, dass sich jede Fachkraft freuen würde, sowas fertig in die Hand zu bekommen.
    Trotzdem weiß ich nicht, wie es rechtlich damit aussieht: Wer kann von mir eine Abgabe des Antworthorizontes verlangen?


    Gruß an alle
    Abenteurer

    Vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben, und auch für alle Anmerkungen :) Leider rutschen trotz Pretest doch immer kleine Fehler mit...
    Ich kann auch später gerne eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse liefern, falls gewünscht :)

    Das ist unbedingt gewünscht.

    Ich habe mal eine genau gleiche Unterrichtsstunde vor genau der gleichen Klasse ein zweites Mal gehalten, natürlich aus Versehen.
    Aufgefallen ist es mir, weil bei der Zusammenfassung am Ende zwei bis drei statt nur einer antworten konnten und deren Antworten nur zur Hälfte falsch waren und nicht komplett.
    Und die Schüler haben es überhaupt nicht gemerkt.


    (Ja, es war keine Elite-Klasse ...)

Werbung