Beiträge von Katalana95

    Ein echtes Studium nicht packen??? Ich habe bis jetzt jedes Modul bestanden mit bis zu 80% Durchfallquote. Habe Analysis 1,2 und Lineare Algebra 1,2 bestanden...Ich habe extra geschrieben, dass ich Angst habe, dass es an der Uni so viel schwieriger ist...wenn ich es einfach haben möchte würde ich bestimmt kein gymnasiales Lehramt studieren. Es gibt eben auch noch Menschen, die sich aus anderen Gründen umentscheiden. bei mir ist es, da ich mich aus Interesse an den Modulen für Wirtschaftsmathematik eingeschrieben habe...doch was ich später mal machen will ist mir jetzt erst klar geworden.
    Leider kriege ich nur Ana und lina 1 angerechnet, da durch die zusätzlichen Module Wirtschaft etc. zu wenige Creditpoints obwohl gleicher Inhalt wie an der uni...

    Ich würde mir aber überlegen, ob Deutsch und Bio so die genialsten Fächer als Ergänzung zu Mathe sind. Warum nicht Informatik ;)

    Also ich finde ja die Kombi gerade toll, da die Fächer so unterschiedlich sind und ich halt auch sehr vielseitig interessiert bin.
    Mit Informatik beschäftige ich mich seit kurzer Zeit privat, da ich es in der Schule nie hatte, es mich aber interessiert, besonders das Programmieren.
    An meiner alten Schule habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Informatiklehrer nie seine Ruhe hat, da man fast rundum beschäftigt ist irgendwelche technischen Probleme der Kollegen zu beheben mit Smartboard o.ä...Hat man halt so mitbekommen. Ist aber nicht der einzige Grund es nicht zu machen...brenne halt für die anderen Fächer mehr.

    Ich spiele mit dem Gedanken, Lehramt fürs Gymnasium mit 3 Fächern zu studieren (Gießen). Zurzeit studiere ich woanders Mathematik und würde, wenn es ganz gut läuft, so viel angerechnet bekommen, dass ich 4/6 harte Module schon hinter mir hätte. Die 2 weiteren Fächer sind Deutsch und Biologie.
    Meine Einstellungschancen würden sich ja wahrscheinlich dadurch nicht verbessern, da es beides ja wie Sand am Meer gibt. Jedoch mag ich beides und fände es auch cool, so später mehr Abwechslung zu haben. Ich weiß nur nicht, ob die Entscheidung so klug wäre...viele Vorlesungen werden auch online gestellt, sodass ich sie mir von zuhause aus anschauen kann, sollte es mal sehr stressig werden bzw. sich Vorlesungen überschneiden (was eigentlich laut Homepage bei diesen Fächern nicht vorkommt). Hatte Deutsch und Bio LK (habe Mathe erst später lieben gelernt) und war auch ohne Aufwand gut. Bin auch so eher der Workaholic:D
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen würde, ob es empfehlenswert wäre oder nicht...würde auch ungern die Regelzeit überschreiten,da ich auch irgendwann mal arbeiten möchte...aber wenns halt 1-2 Semester länger dauert, ist dem halt so...
    Liebe Grüße

Werbung