Ja, mal wieder ein „Kollege“, der zufällig „neu“ ist. Trapst da wieder ein Nachtigällchen?
Beiträge von Lisam
-
-
Ich hatte das hier gefunden „.... Pädagogische Einführung und erwerben damit eine Unterrichtserlaubnis für das der Einstellung zu Grunde liegende Fach, jedoch keine Lehramtsbefähigung“
https://www.schulministerium.n…Seiteneinstieg/index.htmlDas verstehe ich so, dass du auch nur ein Fach unterrichtest.
Aber am besten wartest du wahrscheinlich ab ... es bleibt wohl doch eher spekulativ :-/ -
Ist denn schon klar, dass du OBAS machen kannst, oder ist es evtl. nur die PE?
-
Letztlich kann man aber nicht wissen, worauf die Umfrage abzielt. Ich habe keine Ahnung von Statistik und davon, wie man Umfragen gestaltet, könnte mir aber in meiner Naivität durchaus vorstellen, dass es sozusagen "red herrings" gibt, um die Beteiligten von der eigentlichen Fragestellung abzulenken, damit sie eben gerade keine gezielten Antworten geben.So gesehen spielen die Schülernamen also vielleicht für die TE gar keine Rolle und sie hat sie bewusst eingesetzt, damit man die eigentlich relevante Entscheidung sozusagen unbewusst trifft.
@alle die sich mit Umfragen auskennen: Ist so etwas möglich/zulässig/zielführend?dann ist das aber schiefgegangen. Wenn die Zielgruppe dadurch so blockiert ist, dass sie sich auf die Fragen nicht einlassen kann, funktioniert auch keine Nebelkerzentaktik. Es sei denn, ich will untersuchen, worüber sich Lehrer aufregen.
-
Habe ich es richtig verstanden, dass wir keine im Unterricht zu erstellenden Produkte, z.B. Interviews, mehr auf Schülergeräten erstellen lassen dürfen, sondern schuleigene Geräte zur Verfügung stellen müssten?
-
Genau. Und mein gesamtes Archiv habe ich auf meinem Macbook immer in der Schule dabei und kann alles benötigte dank WLAN und Netzwerkdrucker auch auf die Schnelle ausdrucken. (Das geht aber mit jedem beliebigen Computer)
das ist Arbeiten und Arbeitszimmer 2.0
-
Danke für das Feedback und fürs Ausfüllen, trotz kritischer Anmerkungen.
Ich bin mir bewusst darüber, dass die Laufbahnempfehlung multifaktoriell bedingt ist. Ich beziehe mich in meiner Forschung allerdings auf bestimmte Aspekte und habe dafür andere extra außer Acht gelassen.
Es ist eine experimentelle Bedingung und wie in der Einleitung beschrieben, soll die Entscheidung lediglich aufgrund der gegebenen Informationen gefällt werden.
Gruß Doreen
Wenn sie aber de facto NICHT auf Grundlage einer solch dünnen Informationslage ausgesprochen WIRD, dann ist die Frage doch für die Tonne. Oder soll dahin gewirkt werden, dass es aufgrund von reinen Stereotypen zu irgendwelchen Entscheidungen kommt?
-
Nun hackt mal nicht alle so auf unserem Lehramtsstudenten herum. Er braucht einfach ein paar Jährchen Unterrichtspraxis jenseits von "betreuten" Praktika. Das vertreibt dann die einen oder anderen Flausen aus dem Kopf.
Gruß !
... aber kann er nicht einfach erst mal was länger in der Realität sich bewegen, bevor er sich zu jeder - oft ja speziellen Sache - stundenlang und wiederholt äußert?
-
... mal RICHTIG entrümpeln und versuchen, mich von einer Menge Dinge trennen
... und ‚natürlich‘ auch mal wegfahrenUnd ihr?
-
Ich mache gar keine Fotos mehr, sondern notiere nur noch Noten, nicht gemachte Hausaufgaben und Fehlzeiten. Ich hatte mich nur hier drangehängt, um keinen neuen Thread zu eröffnen. Würdest du mir den Elternbrief auch für meine Verwendung empfehlen?
-
Lehramtsstudent, ich wiederhole eine alte Frage, aber willst du nicht doch einfach erstmal im Schulleben anfangen, bevor du solche Stammtischsätze sagst und über die häufigen Ausfallzeiten von Sonderpädagogen u.ä. bescheid zu wissen meinst???
-
Holt ihr euch nun eigentlich die Einverständniserklärung aller Eltern/Schüler, dass die Schülerdaten - wenn auch verschlüsselt - auf dem IPad in Teachertool verarbeitet werden? Letztlich ist es doch selbst mit der durch die Schulleitung abzusegnenden Erklärung nicht getan, oder?
-
Das war ein Aprilscherz ...
https://www.google.de/amp/s/am…t-gestalten/19600040.html -
-
Das kam einmal vor und ich musste laut lachen. Ein Grund warum ich Firtbildungen grundsätzlich meide. Es gibt nur selten interessante und von erfahrenen Kollegen durchgeführte Fortbildungen. Häifig ist es einfach nur lächerlich.Aber für einen solchen Unsinn gibt es haufenweise Geld.
@Buntflieger
Bist du Lehramtsstudent oder Referensar?Die Fortbildung war sehr gut.
Buntflieger ist Referendar, soweit ich weiß.
-
Auf Fortbildungen bin ich auch schon mit so Klang-Gepinge „konditioniert“ worden, durch das uns das Ende von Arbeitsphasen angezeigt wurde.
-
Na, das war klar, dass Du irgendeinen wohlklingenden Begriff dafür hast. Solange Deine Schüler beim Klang der Klangschale nicht anfangen zu sabbern ist ja alles gut.
erschreckend aggressiv und beleidigend
-
Nicht jeder ist freiwillig am Flughafen
http://www.der-postillon.com/2…chwaenzer-urlaub.html?m=1 -
@ Mashkin: Die russischen Lehrer meiner Kinder (Klavier und Ballett) fordern EINIGES. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das russische Schulsystem liberaker sein kann als das deutsche. Auch hatte ich schon mehrfach russische SuS und weiß, wie die Eltern zum Pauken anhalten. Was bitte findest du da so gut, dass du nicht wieder nach Deutschland zurück willst?
Den Schilderungen nach scheint es für die Schreiberin ja deutlich besser zu sein. Da fragt man sich dann ja, warum sie nach D kommen will.
-
und so furchtbar ärgerlich für die Schüler, denn eine Nachschreibklausur wird immer schwieriger als die Originalklausur. Die besten Aufgaben/ Texte sind dann nämlich schon verbraten
das finde ich auch immer voll blöd
Werbung