Beiträge von Lisam

    Lisam in welcher Region und welche Fächer waren ausgeschrieben?

    einmal ein Hauptfach und beliebig, die anderen Male jeweils ein Nebenfach und beliebig. Durch „beliebig“ würde es so schlimm. Wenn die OG nicht so hoch gesetzt worden wäre, hätten die Gespräche wohl ewig gedauert. Insgesamt kamen die Leute schon mit guten OG und die Verbesserung durch den Vertretungsunterricht hat dann die Schnitte noch mal angehoben, zum Teil auf - rechnerisch - OG 9.

    Echt, sorry, was ist das für ein Klima in diesem Forum? Mit euch esse ich nicht gerne Eis. Eigentlich wollte ich fragen, wie ihr Eis zubereitet, aber das hier ist echt unter meinem Niveau, ihr spießigen, ewig gestrigen Schokoeisesser!! Ich bitte um Stöpselziehung bei meiner Eismaschine!!

    In Fernsehzeitschriften sind Filme im Zweikanalton gekennzeichnet mit einem Symbol. Wenn es ein ausländischer Film ist, könnte es dann sein, dass es sich beim zweiten Kanal um die Originalsprache handelt und nicht um Gebärdensprache o.ä.

    Mit Nutella drauf könnte ich es mir gut vorstellen.



    Hast du in deiner Freizeit auch oft den Zweifel, dass evtl. die Leute um dich herum Geschwister oder Eltern deiner Schüler sein könnten und sich wundern, was du so tust und sagst?

    Ich Habe in diesem Jahr meine Lohnsteuer-Erklärung von einem Lohnsteuerbüro machen lassen und nicht mehr vom Lohnsteuerhilfeverein (nein, ich möchte das nicht selbst machen). Weil der Erstattung wurden Toner, Druckerpapier und Kisten mit Deckel vom Finanzamt als „nicht eindeutig nur beruflich“ zuzuordnen deklariert und nur zu 50 Prozent erstattet.
    Habt ihr Ähnliches auch erlebt bzw. wie erreicht ihr, dass es vollständig erstattet wird?

    Und aus welchem Grund sollten sich Schulleitung, Kollegen und auch noch Seminar gegen dich verschworen haben? Kann es nicht sein, dass Selbst- und Fremwahrnehmung einfach auseinanderklaffen. Du wiederholst immer wieder mantraartig, dass bei DIR alles ok ist. Scheint manchmal so wie mit den 1000 Geisterfahrern zu sein.

    Wer in der Lehrprobe nicht etwas zeigt, was den Regeln entsprechend als gut angesehen wird, signalisiert „Ich kann das nicht, was als gut angesehen ist.“ Es gibt das Zitat des Dalai Lama „Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.“ Der „Regelbruch“ sollte aber in der Schule wohl nicht ständig oder aber sehr wohl überlegt vorkommen.
    Vielleicht wollen deine Mitreferendare nicht drinsitzen, weil sie dich als beratungsresistent und ‚Diskutierkaiser‘ empfinden?

    OT: Manche in dieSem ForUm Sind einfAch Nur nääääärvig. WisseN ALLES bEsser, grätschen sich in Alles rein, labern rum. Die müssen die Hölle für Ärzte, Lehrer usw. sein. Mit dem Unterschied, dass die Lehrer der Kinder dieser User nicht sagen können „Ja, gehen Sie woanders hin! Sie haben recht, ich habe keine Ahnung! Gehen Sie, aber GEHEN SIE!!“ - Die nicht aufgesuchten, „schlechten“ Ärzte haben also Glück, die anderen machen möglicherweise die Faust in der Tasche...

    Ich bin‘s nochmal: Ich stehe vor meinem Regal, habe schon ordentlich was herausgeholt, aber es steht da immer noch zu viel. Ich habe neben dem Lehrwerk, das wir im Unterricht benutzen, noch für jeden Jahrgang ca. 4 andere Bücher von anderen Verlagen stehen, mit dem Gedanken „Da sind ja auch gute Reihen oder Texte drin, brauchste vielleicht mal“. Wie geht oh damit um - geht ihr die Bücher durch, scannt die potenziell brauchbaren Reihen und dann weg damit? Auch aus den vergangenen Jahren mit den Pflichtlektüren habe ich massenhaft Material hier stehen, pro Leküre oder Thema bestimmt ein Stehsammler voll. Ich weiß nicht, ob ich das je mal wieder brauche. Höchstens vielleicht mal im Vergleich mit anderen Lektüren. Mich macht diese Wand wahnsinnig. Ich habe die ganzen Arbeitshefte oder dünneren Sachen schon in Stehsammler gepackt. Aber wie der Flut Herr werden?

    Bei mir würde das nicht funktionieren. Bei der „Marquise von O...“ steckt viel im Detail. Ich habe eine Fortbildung dazu besucht, da habe ich auch nicht den Eindruck gewonnen, dass ich das so machen soll. Im Deutsch-LK sitzen viele, die zuvor eine 3 oder 4 hatten und bei denen Deutsch noch am ehesten „geht“. Aber vielleicht gibt es Schulen, wo es anders ist.

    Übersetzungsprogramm besser, kann aber noch keine Umbrüche bzw. Poster ist zu faul, noch zu formatieren.
    Insgesamt mal wieder laaaaaaaangweilig.

Werbung