Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von Lisam
-
-
Hier schreibt doch ein Schüler ...
-
Der Beitrag ist u.a. in seiner Wortwahl so doof, da fällt einem gar nichts anderes ein als Schulterzucken und Weiterscrollen.
-
-
Ich glaube, an meiner Schule würde sie sich nie vorstellen können, da weder Geschichte noch Erdkunde Fächer sind, in denen wir in den - gefühlt - nächsten Trillionen von Jahren Bedarf hätten.
-
Nein
... und ich würde sagen: „Zum Glück“. Man kann nicht beliebig austauschen.
-
wenn deine Schule im Rahmen einer Ausschreibung genug „falsch“ macht, müssen sie dich glaube ich durch die Schwerbehinderung nehmen.
-
Zuerst die positiven Nachrichten:
1. Bis zum Renteneintritt muss ich nicht wieder streiken.
2. Die Lehrerverbände in Sachsen verlieren noch mehr Mitglieder. Wie wollen die dann die Gehälter "unserer" Funktionäre bezahlen?
3. Ich wurde bestätigt. Der öffentliche Dienst ist der letzte Dreck.
4. Nach dem Abzug der allgemeinen Preisänderungen (Energie, Abfallentsorgung, Nahverkehr, bald Grundsteuer, bald Negativzinsen, Dienstleistungen, allgemeine Inflation) kann ich von dem übrigbleibenden Nettorest einmal mit meiner Frau schön essen gehen. Einfaches Lokal, versteht sich.Nun die negative Nachricht:
Knapp 170000 Beschäftigte im öffentlichen Dienst hat Sachsen. Das sind rund 10 % der im Durchschnitt wählenden Personen. Rechnet man nun noch die verärgerten Familienangehörigen hinzu war das der Gnadenstoß für die sogenannten "Volksparteien".
Mit einem vernünftigen Tarifabschluss wäre die allgemeine Verärgerung wohl etwas gedämpft worden.
Es sollte/durfte nicht sein.
Nun steht die Katastrophe am 1.September bevor. Ich lehne mich jetzt weit 'raus, aber die AfD wird in Sachsen stärkste Partei. Und in Thüringen und Brandenburg brodelt es auch schon.Trotzdem allen einen schönen Restsonntag.
LG Steffenhat die AfD eigentlich schon irgendwas geschafft? Oder ist sie immer noch Platzhalter für alles, was jemandem nicht gefällt?
-
Dankeschön für eure Antworten! Ich habe beim Erstantrag nichts besonderes angegeben. Dennoch habe ich nur ein Jahr genommen und noch restliche Zeit übrig. Wären das dann zwei Jahre pro Kind, also könnte ich dann vier Jahre Elternzeit bekommen?
Ansonsten empfehle ich einen Anruf hier unter der 115.
https://www.mkffi.nrw/beratung…terngeld-und-elternzeit-0 -
Sie verpasst ja dann das komplette 2. „Quartal“ und die Vorabi-Klausuren (Die dürften auch bei ihr ja noch nicht geschrieben sein). Das ist ein komplizierter Fall, da würde ich, wie bereits zuvor gesagt, auch mit der Oberstufenleitung Kontakt aufnehmen. Es gibt ja dann als Bewertungsgrundlage bisher nur die erste mündliche Quartalsnote und es fehlen schriftliche Note sowie 2. mündliche Note.
-
Lustig, da wollt ich grad schreiben, dass einer der drei Typen meiner Ansicht nach Leute mit einem übersteigertem Geltungsbedürfnis sind, das sie im RL nicht ausleben können, und deswegen im Internet andere nach Ihrer Pfeife tanzen lassen, da wird's auch schon direkt bestätigt.
Die anderen beiden Typen sind nach meiner Erfahrung als ehemaliger Wikipedia-Admin (was in etwa einem Forenmod entspricht) und - ebenfalls ehemaliger - Elektroforen-Moderator:
- Schüler/Jugendliche, die nix besseres zu tun haben, und das halt soooooo cool finden (die waren bei WP leicht zu erkennen, wir haben tagsüber bis etwa 15 Uhr zu gefühlten 90% Schul-IPs gesperrt). Ist ein bisschen so wie Klingelstreiche in meiner Jugend.
- Leute, die WIRKLICH meinen, Sie seien im Recht/wüssten alles besser/würden Wahrheiten verbreiten, dabei aber hanebüchenen Unsinn von sich geben. Die sind sowohl schwierig zu erkennen, als auch zu handhaben. Einige von denen haben wir mMn auch hier, und da die das normalerweise weder absichtlich noch böswillig machen, hilft da eigentlich nur die Ignore-Liste. Sie wissen's halt nicht besser.
EDIT-PS: Nebenbei mal wieder eine Grammatikfrage... ist meine Formulierung "als ehemaliger Wikipedia-Admin (was in etwa einem Forenmod entspricht) und - ebenfalls ehemaliger - Elektroforen-Moderator" richtig, oder müsste es "[...]und - ebenfalls ehemaligeM - Elektroforenmoderator" heißen? Ich weiß nicht wieso, aber das zweite liest sich richtiger.
das 2. mit Dativ
-
Das dürfte das passende Dokument sein, oder? Sprachfeststellungsprüfung
-
Bringt dir das hier was? Ich habe die Suchbegriffe gerade mal in Google eingesetzt und fand dieses Dokument, das mir ganz erhellend erscheint
-
Ich konnte eine bei Cornelsen bekommen
-
Bzgl. Eintrittskarten: Gibt fast immer irgendwie Freikarten zu ergattern.
wo denn zum Beispiel? Ich sehe es immer nur für Referendare?
-
Ich gehe auch hin. Ich bin immer gerne da, weil man in die Sachen hinein schauen kann und FehlKäufe vermeidet und Neues entdecken kann.
-
Frage: Warum setzt du „Schwerbehindertenvertreter“ in Anführungszeichen?
-
Du kannst z.B. hier (https://www.schulministerium.n…Handreichungen.pdf#page57) und hier (https://www.gew-nrw.de/schwerbehinderung-arbeitsplatz.html) schauen. Zumindest bei Einstellungen MUSS der Schwerbehindertenbeauftragte im Vorfeld informiert und eingeladen werden. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das auch bei einer Prüfung und Beurteilung so (auch wenn in diesem Fall, anders bei Einstellungen der Beauftragte kein Recht hat, bei den Beratungen dabei zu sein).
-
"Oberstufenfähig deklariert" bedeutet, dass diese Schüler eine FOR-Q haben. Wie kommst du auf die Idee, dass sie diese nicht zu Recht bekommen haben?
Andersherum könnte ich auch mal sagen: Am Gymnasium hat man das Abitur doch schon in der Tasche, wenn man die Erprobungsstufe besteht.wie man so schön sagt: aus Gründen
-
1x seit 2007 ist für mich „nie“
Werbung