Natürlich musst du erst A14 werden
Erst mal wird man A13 .... dann kann man sich auf A14 bewerben mit einer bestimmten Aufgabe ... das dauert alles eine gewisse Zeit ... für die A15-Stellen wird man nach meiner Beobachtung auch oft angesprochen.
Beiträge von Lisam
-
-
Ich habe damals ein Praktikum an der Grundschule gemacht und durch Bekannte Einblick in die Erzieherausbildung bekommen und würde 100x eher in die Erzieherausbildung gehen als an die Grundschule, weil ich das tägliche Kleingewirre und die vielen Eltern (entweder in Helikopterform und als nicht vorhanden) nicht immer haben wollte. Insofern würde ich mich, wei nele meerschwein gesagt hat, mit den Lehrern der jeweiligen Schulform austauschen und auch einmal an der Grundschule hospitieren.
-
Nö, ganz und gar nicht.Die Aussage, dass Noten irgendwie diskutierbar und aushandelbar wären, finde ich doch sehr schräg und frage mich, was für eine Schüler-Lehrer-Beziehung der Kollege pflegt.
(diskutieren <> begründen)Dann hatte ich auch die ursprüngliche Aussage falsch verstanden, ich hatte verstanden, dass die Kollegen sich nicht einigen konnten.
-
dito...
... und vermutlich kümmern wir uns trotzdem ganz gut um die Motivation
-
Alles, was es dazu zu sagen gibt, steht hier: https://www.schulministerium.n…bewertung/FAQ7/index.html
Und nun genieß die Ferien
-
Ich glaube, modal nodes smiley war nicht gegen Lehrer70 gerichtet, sondern auf die Lage bezogen (die dadurch, dass die beiden sich auf eine Note einigen mussten, schwierig war)
-
Ich habe (mal wieder) abgebrochen; mir sagen die Theorien nichts, also kann ich mich dazu auch nicht äußern.
-
Ich glaube, kein Arzt, Anwalt, wasauchimmer würde seine Kollegen in einem öffentlichen Forum so darstellen, wie es hier jetzt schon wieder passiert
-
Naja, ich kann kecks' Kritik (nicht am kl. Frosch konkret, sondern generell) schon verstehen; viele Dinge bleiben hier sehr sehr lange stehen oder für die Ewigkeit stehen und es wird gemahnt und gemahnt, ohne dass etwas passiert. Ich finde das schade fürs Forum und verheerend für die Außenwirkung. Zumal man (ich) nicht selten den Eindruck habe, dass die "Stresser" noch nicht mal das sind, was sie vorgeben zu sein.
Ich fände/finde es auch schade, wenn kecks geht. -
Warum hat der Schüler denn am Tag der Zeugnisausgabe nicht einen Widerspruch formuliert? Dann gibt es eine Widerspruchskonferenz und entweder verändert der Lehrer seine Note oder es geht "nach oben". Das wird doch am BK nicht anders sein.
Begründungen für Noten gebe ich in der Regel von selbst bzw. habe Nachfragen diesbezüglich schon bekommen und beantwortet. Man macht sich ja seine Aufzeichnungen und kann die Noten inkl. pädagogischer Entscheidungen auch begründen. -
Ist meines Wissens aber nicht dein Bier. Allenfalls das der SL bzw. der Behörde, wenn der Schüler Widerspruch einlegt.
-
... rein zufällig selbst der Schüler?
-
Der Woyzeck hängt den Kollegen zum Hals raus ... und wir sollen/wollen eine gemeinsame Linie
-
"Die" Fachschaft hatte sich überlegt, als weiteres Drama den "Nathan" zu lesen, aber ich habe inzwischen immer mehr Zweifel, ob das so eine sinnvolle Entscheidung ist. Es ist strukturell und vom historischen Kontext nicht so weit entfernt vom "Faust", dass man hier einen echten Kontrast hat. Wie seht ihr das?
-
Bei uns sind 3 Stunden ab der Q1 bei einem dreistündigen Fach normal
KA in den Hauptfächern in 5-7 6 pro Schuljahr, 8 5 pro Schuljahr, ab 9 und Oberstufe 4 pro Schuljahr
-
Und jetzt kommt die Blockeis-Mentalität durch
-
Vermutlich hast du das Eis aber nur gegessen - und das sagst du ganz offen -, weil du es wolltest und einfach Eis wolltest. Du stehst auf Jungeis, abhängiges Jungeis.
-
Ich würde auch - mit oder ohne Kollegen - zur SL gehen und deine Beobachtungen schildern, ebenfalls sein Verhalten "danach" / auf deine Nachfragen hin.
Auch wenn es keinen strafrechtlichen Charakter hat, so immerhin einen moralischen. Wenn der SL es chillig sieht, dann soll es nicht dein Problem sein. Wenn er Konsequenzen ergreift und dein Kollege sauer auf dich ist, ebenfalls nicht. Und manche Frauen sind leider zu allem fähig. Wenn ihr bei der Prüfung die Note nicht passt, besteht latent die Gefahr, dass sie alles auffliegen lässt. Sie kann auch irgendeinen Grund finden und selbst zur SL gehen und alles auffliegen lassen. Dieser Grund muss objektiv noch nicht mal logisch sein. Wenn dann rauskommt, dass du etwas gewusst hast, kannst du arge Probleme bekommen.Es muss doch nur eine Kurskameradin/ein Kurskamerad sauer sein und zur SL laufen
-
Ich würde auch - mit oder ohne Kollegen - zur SL gehen und deine Beobachtungen schildern, ebenfalls sein Verhalten "danach" / auf deine Nachfragen hin.
Auch wenn es keinen strafrechtlichen Charakter hat, so immerhin einen moralischen. Wenn der SL es chillig sieht, dann soll es nicht dein Problem sein. Wenn er Konsequenzen ergreift und dein Kollege sauer auf dich ist, ebenfalls nicht. Und manche Frauen sind leider zu allem fähig. Wenn ihr bei der Prüfung die Note nicht passt, besteht latent die Gefahr, dass sie alles auffliegen lässt. Sie kann auch irgendeinen Grund finden und selbst zur SL gehen und alles auffliegen lassen. Dieser Grund muss objektiv noch nicht mal logisch sein. Wenn dann rauskommt, dass du etwas gewusst hast, kannst du arge Probleme bekommen.Es muss doch nur eine Kurskameradin/ein Kurskamerad sauer sein und zur SL laufen
-
Valerianus, du scheinst "schlauere" Schüler zu haben als ich. Mich fragen sie auch in der 9 noch am nächsten Tag. Wie gesagt, mir - und auch den Kollegen, mit denen ich gesprochen habe - war der Aufwand nicht klar bzw. ich wusste nicht, was Korrigieren bedeutet.
Werbung