*handheb*
DUUM fragt sich manchmal, ob er/sie vielleicht gar keine Kinder oder Jugendliche mag.
*handheb*
DUUM fragt sich manchmal, ob er/sie vielleicht gar keine Kinder oder Jugendliche mag.
Solange über jedes Stöckchen von Mikael gehopst wird, hält er sie halt weiter hin.
Aber wie kommst du darauf „zweifach“ besoldet zu werden? Du arbeitest doch auch nur einfach.
Mein Großvater war Gynäkologe und hat u.a. mit einem Kollegen maßgeblich am Gelbkörperhormon geforscht, er hat vielen Kindern auf die Welt geholfen, etc. Er hat nach seinen Schilderungen vieles mit seinem
Beruf verbunden, aber „Frauen gegaffen und begrapschen“ war es NICHT.
Gynäkologie ist mehr als Frauen „antatschen“. Es ist auch Forschung, Prävention, Geburtshilfe etc.
Ich würde mich da raushalten. Mir gefällt es nicht und es ist nicht meine Aufgabe. Aber offenbar findest du Gefallen an der Aktion, AntonMa. Warum fragst du uns eigentlich?
Weil er ein Troll ist?
Die Schreibung von Fremdwörtern folgt ihren eigenen Regeln beziehungsweise denen der Ursprungssprache
Ich habe an der Befragung teil genommen und wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich bei der Lukas – Emre – Geschichte ankreuzen sollte. Um unfair und Ähnliches geht es da doch überhaupt nicht. Noch eine frei auszufüllende Geschichte, und schwupps war’s das schon…hm
Wenn man die Umfragereaktionen im Forum anschaut, kann man gestehen, dass entweder fast jede Umfrage relativ dilettantisch ist und/oder die Fragenden keinen Fuß auf den Forenboden bekommen. Sind Lehrer so überkritisch und es gewöhnt zu bemängeln oder wird an den Unis keine ordentliche Betreuung geleistet ...
Für diesen Zweck gibt es neuerdings Arbeitshefte, in denen jeweils der Stoff eines Fachs und Jahrgangs auf einfache Weise dargeboten wird, zum Beispiel bei Cornelsen (Reihe Prima ankommen im Fachunterricht). Könnte man sich mal anschauen. Für Deutsch gefallen mit aber die Sachen vom Persen-Verlag besser.
Ja, „prima ankommen“ kenne ich, die habe ich auch auf der Didacta gesehen.
Ich habe diese Seite hier entdeckt: https://www.dafdaz-lehrkraefte.de/service/material-für-den-unterricht/
Könnt ihr eines / mehrere der genannten Didaktik-Bücher dort (nicht) empfehlen?
Unsere Schüler sind aus allen möglichen Ländern (europäisches Ausland, Syrien, China, Kasachstan, Russland) von Klasse 5 bis Klasse 9 und haben mehrere Stunden DaZ-Unterricht in der Woche, in der Regel in Kleingruppen. Den größten Teil ihrer Zeit verbringen sie in einer Regelklasse und sollten dort angepasstes Material von den Kollegen bekommen (was aber noch nicht so richtig funktioniert). Teilweise müssen sie auch alphabetisiert werden. Die Stadt verteilt die ankommenden Schüler auf die vorhandenen Schulen oder aber sie werden von den Eltern angemeldet, weil in den ersten zwei Jahren ja ohnehin der Integrationsstatus herrscht.
Ich würde mich gerne langfristig engagieren und meine Kenntnisse auf Vordermann bringen, auch um die Kollegen bei der Erstellung eines Konzepts zu unterstützen.
Ich habe im Studium das Zertifikat für DaF/DaZ bekommen, möchte aber meine Kenntnisse zum DaZ-Unterricht gerne auffrischen oder mehr mit echtem Inhalt füllen sowie mir Material besorgen. Darfur bin ich auf der Suche nach Tipps, am liebsten Bücher, Zeitschriften oder Onlinekurse o.ä., die ihr EMPFEHLT. Ich kenne die Online-„Fortbildungen“ vom Klett-Verlag, diese sind aber ja immer stark lehrbuchbezogen bzw. immer nur eine Stunde lang.
Also, da der Kollege nach jeder seiner Stunden zu mir kommt bzw Mails schreibt und sich über "meine " Klasse dauerhaft beschwert, stelle ich mir die Frage, ab wann ich aktiv werden muss und bis wohin, dass einfach sein Problem ist. Schließlich gibt es genügend Methoden, Schüler zum Arbeiten zu bringen.
Bist du als Deutsch-Lehrkraft denn in der Lage, mal einen Beitrag fehlerfrei zu verfassen?
Stimmt wohl, und @Bears Beispielsatz war auch sehr treffend gewählt Allerdings wundere ich mich auch recht häufig bei "alteingesessenen" Benutzern, dass offenbar tatsächlich einige regelrechte Panik bekommen, wenn sich mal jemand über eine Note oder sonstwas beschwert.
Es passt jedenfalls schön zusammen mit seiner Frage nach der Bearbeitungsdauer von Aufsichtsbeschwerden zuvor. Wir haben es hier sicherlich nicht mit einem Lehrer zu tun.
Nachtigall ...
„Frederik-Max“ möchte einfach mal die Lehrer hier über hingehaltene Stöckchen hüpfen lassen.
@glee darfst denn jetzt deine Ausbildung weitermachen?
Die Reaktion von manchen Erwachsenen auf Greta und das Thema ist geprägt von auffälliger Hilflosigkeit und lässt bei mir nur Langeweile zurück. Wer nichts zur Sache zu sagen hat, versucht sich dann darin, hilflos zur Person was zu sagen oder sie zu ‚demontieren‘.
Das Ganze stimmt doch vorne und hinten nicht.
Werbung