Beiträge von Toffle

    Dass "Arbeitslehre" ein Fach ist, habe ich auch erst gedacht, gerade weil man es an manchen Unis ja auch als solchen studieren kann. In NRW ist es aber aufgeteilt in die 3 Bereiche Hauswirtschaft, Technik und Wirtschaft aufgeteilt.


    Was den fachlichen Anspruch in Wirtschaft angeht, stimmt es sicherlich, dass man mit einem Master in Wiwi dort nicht sein ganzes Wissen los wird, aber nun gut...


    Ich bin sowohl mit Gesamtschulen als auch Berufskollegs im Gespräch, aber wenn mir eine der Gesamtschulen eine OBAS-Stelle anbietet, wäre es - meiner Meinung nach - ziemlich waghalsig, auf eine Stelle am Berufskolleg zu warten ;)

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Seiteneinstieg. Nach meinem Bachelor-/Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Berufserfahrung, Kindererziehungszeiten - die formalen Bedingungen sind also alle erfüllt - möchte ich nun gerne an die Schule wechseln.


    Eigentlich kam bisher für mich nur Berufskolleg/Berufschule mit der Fächerkombi BWL/ Informatik (hatte ich im Nebenfach und durch die Drittelregelung reicht es von den Punkten her) in Frage, jetzt hat aber der Schulleiter einer Gesamtschule Interesse bekundet. Er bräuchte Unterstützung in den Fächern Arbeitslehre und Informatik.


    Weiß hier jemand, ob man mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften Arbeitslehre in der Sek 1 unterrichten darf?

Werbung