Beiträge von Lilalaunebaer

    Danke für euren Zuspruch. Ich hatte solch eine Situation einfach noch nicht, da ich sonst sehr gründlich bin. Ich hatte einfach einen absolut dämlichen Denkfehler in der Rechnung.


    Ich werde das am Dienstag, dann sehe ich sie wieder, klarstellen, die jeweilige Schülerin loben, dass sie den Fehler entdeckt hat und ihn bei allen Schülern korrigieren, aber die Noten natürlich nur nach oben berichtigen.
    Ich werde da einfach kein großes Fass raus machen und versuche, dass sie das schnell wieder vergessen bzw nicht mehr drüber nachdenken..


    Den Schülern werde ich natürlich damit noch einmal mitgeben, dass es okay ist, wenn man mal Fehler macht. Das ist kein Hals- und Beinbruch.

    Kein Mitleid, kein Zuspruch! Nur Tipps, wie man damit umgehen sollte und, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe einfach falsch gedacht in dem Moment als ich das mit den SuS kurz besprochen habe und schließlich bei der Korrektur. Ist eine winzige Teilaufgabe gewesen, maximal 2 Punkte. Den SuS, die die Aufgabe richtig hatten, werde ich natürlich die zwei Punkte geben. Den anderen werde ich sie aber nicht abziehen - war ja schließlich mein Fehler.


    Dennoch bin ich gerade komplett durch den Wind, dass mir SO EIN Fehler passiert ist.

    Hallo,


    Ich habe bei der letzten Korrektur der Mathearbeit einen Fehler gemacht. Habe etwas fälschlicherweise als falsch angestrichen, was eigentlich korrekt war. Eine Mutter hat mir gesagt, ich hätte das aus Versehen bei ihrer Tochter gemacht. Ich hab nochmal drüber geschaut und tatsächlich. Ich hatte den Kindern das wirklich aus Versehen ALLEN angestrichen, die es eigentlich richtig hatten. Was mache ich jetzt? Mir ist das so peinlich. Ich mein, Fehler sind menschlich, aber so ein gravierender fachlicher Fehler ist mir absolut unangenehm. :daumenrunter: Und ich zweifel gerade selber an mir und meiner Kompetenz.


    Lieben Gruß,
    Lilalaunebaer

Werbung