In NRW gilt das soweit mir bekannt ist für bestimmt Vertretungsverträge.
Beiträge von yestoerty
-
-
Habt ihr es in NRW versucht? Das wäre ja (notfalls) schon mal deutlich näher dran. Wir hatten nämlich Mathe fürs BK ausgeschrieben und nur 3 Bewerber.
-
Klar, gibt es die, Lehrermangel. Hilft der Dame, die gerne für ihre Tochter einen Tag in der Woche das Enkelkind hüten würde, aber halt nicht. Wollte auch nur sagen, dass es so Fälle gibt und das kein Ammenmärchen ist.
-
Ich kenne jemanden, deren Kinder sind allerdings schon über 18.
BezReg Köln, Grundschule -
Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich neu eingestuft wurde.
-
Und das Problem mit Geschichte und Geographie wäre, dass diese an der Gesmatschule und am beruflichen Gymnasium meist als ein Fach unterrichtet werden (Gesellschaftslehre).
-
Und wegen dieser 30 Urlaubstage: Soll ich jetzt noch nachweisen wann ich in welchen Ferien wie lange korrigiert habe und in der Schulzeit überstunden gemacht habe?
Hier ist auch in der 1. Ferienwoche für die Stundenplaner und die Bereichsleiter noch Arbeitswoche, in der letzten Ferienwoche finden Konferenzen/ Nachprüfungen etc. statt. Das ist aber immer so und überrascht keinen
-
Und als nächstes sollten noch alle Lehrer heterosexuell ein, damit Ihnen dass möglich ist?
-
Nein, die KDP gilt für Referendare nicht.
-
Ich glaube es gibt bei der Beihilfe jetzt keine Mindestsumme beim Einreichen, aber für ca 40€ (so viel kostet ein Besuch bei meinem Hausarzt jedenfalls) würde ich mir einfach nicht die Mühe machen den Antrag auszufüllen, auszudrucken und per Postbus versenden. Daher meine Aussage, dass man eine Rechnung wohl selten einreicht, sondern eher ein paar Rechnungen sammelt.
Und bei der Debeka: du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Beitragsrückerstattung? Dann würde ich da auch abwarten und erst was einreichen, wenn du drüber kommst.
Ich bekomme Rechnungen eigentlich immer direkt doppelt geschickt, das Original geht an die PKV, das Dublikat an die Beihilfe.
Da der Debeka ein Foto per App reicht kann ich das Original dann abheften. -
Welche Schulform denn? Habe gehört, dass das Bei Grundschule anders sein soll, für den Rest guck mal hier, da findest du die wichtigsten Infos: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/beihilfe
Aber eine Rechnung würd ich gar nicht einreichen.
Bei der Debeka kannst du per App alles einreichen, musst du nichts hinschicken.
-
Ich bin am beruflichen Gymnasium und auch wenn wir Zentralabi schreiben, erstellen wir doch die Aufgaben für den Pool in den meisten Jahrgängen in vielen Bildungsgängen selbst, es gibt einige halt selten, da ist man jedes Jahr dran. Und die FHR-Prüfungen müssen auch noch erstellt werden, DELF etc. ja, das ist in manchen Jahren mal arg und in anderen Jahren hat man Glück. Wenn man lieb bittet und viel zu tun hat, gibt es dann mal einen Korrekturtag dafür.
-
Hey, bei uns haben schon viele mit diesem Anbieter ihre Fahrten gemacht. Bisher waren wir immer zufrieden. Ich war auch mal als Schülerin mit denen weg und war zufrieden. Also deutliche Empfehlung. Ist auch so echt einfach im Globe einen Workshop zu machen
-
-motz-mecker- Luxusprobleme...grmpf....hmpf...Ich wäre ja schon glücklich, würde unser Vertretungsplan aus mehr als einem Schmierzettel im Einkaufszettelformat bestehen. Aber ich lese gerne mit, wie schön und professionell das Arbeitsleben sein könnte!
Das hängt aber eventuell auch von der Größe der Schule ab. Unserer passt halt nicht auf einen Schmierzettel
-
Bei uns ist der Plan für alle über Moodle einsehbar, wenn man eingeloggt ist, allerdings nur eine eingeschränkte Variante. Das wird von untis aus immer wieder automatisch aktualisiert Ich weiß, dass es deswegen vorher auch längere Diskussionen gab.
Die Kollegen bekommen ihren persönlichen Stundenplan für die aktuelle Woche täglich per Mail.
Eigentlich sollte der Plan auch per Monitor in jedem Gebäude einsehbar sein, das klappt aber (warum auch immer) nicht und somit wird er noch immer auf Papier ausgehängt, was echt Papierverschwendung ist. -
Fürs BK haben wir Excel-Sheets, da werte ich beim letzten Punkt (aufgabenformat-typischeVersprachlichung) dann ab. Die sehen so aus, müssen zur Sorachbewertung genutzt werden: https://www.standardsicherung.…lisch-Bewertung-Druck.pdf
Und ich höre auch immer in der 11. Klasse: das mussten wir aber an der altern Schule immer so machen...
-
Jein, zumindest in meinem Fall hat sie danach noch gefragt was pflügen denn jetzt heiße und die anderen haben ihr das dann sehr gestikulierend erklärt.
-
yestoerty: Bei euch wird Englisch ab der 1. Klasse unterrichtet, oder? Aber so oder so, im 11. Lernjahr und am beruflichen Gymnasium sollte in der Tat ein gewisses Sprachgefühl vorhanden sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Schülerin in dem Moment nicht ganz ihre Gedanken bei sich hatte (Montag 1. Stunde, Freitag 6. Stunde oder ähnliches) und es daher zu der Äußerung kam .
Ja, genau, ab der 1. Klasse. Aber mit dem Rest liegst du total daneben, das war bei der Besprechung des Klausurtextes, da hätte sie schon länger Arbeitszeit mit dem Text und es war Mittwoch 4. Stunde. Das war einfach nur, weil sie nicht vernünftig nachgedacht hat beim Lesen und weil sie eh sehr anti ist, weil ich gewagt habe ihr eine 5 zu geben. Es ist halt nicht immer einfach und nicht immer alles glasklar.
-
Um welches Lernjahr und welches Lernniveau (Fö, H/R,G) handelt es sich denn? In den ersten 2-3 Lernjahren sollte noch möglichst jedes Wort erklärt werden, in den höheren Lernjahren sollten Schüler sich jedoch ein Wort aus dem Kontext erschließen können,
11. Klasse berufliches Gymnasium, also Oberstufe. Dementsprechend 11. Lehrjahr. Und ja, anhand der englischen Definition hätte man die Tätigkeit erraten können ohne das Wort zu kennen.
-
Das ist bestimmt die Autokorrektur von Öffnungsklausel gewesen
Werbung