Dankeschön Mara!
Die Fresh-Methode finde ich auch recht ansprechend (von den Symbolen her). Die habe ich mir auch schon in den Ferien angesehen.
Und dann wäre es wohl sinnvoll die Symbole einzelnd einzuführen und dann Übungen dazu zu geben, oder?
Wann würdest du damit anfangen?
Beiträge von Marleen1990
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Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit Februar im Vorbereitungsdienst und habe dort eine 1. Klasse in Deutsch übernommen. Die Kinder hatten vorher keinen klassischen Fibelunterricht und
so habe ich den freien und individuellen Unterricht fortgesetzt. Um mir einen Überblick zu verschaffen erstellt ich Wochenpläne.
Nun ist meine Frage, wie man mit dem Rechtschreibunterricht weiter machen könnte und ab wann man damit anfängt.
Die Nomen wollte ich schon im September einführen, da ich einen Modulbesuch habe.
Aber es gibt ja noch weitere Rechtschreibphänomene, als nur die Groß-und Kleinschreibung
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Arbeitsbuch " Rechtschreiben 2" vom Jandorfverlag gemacht? Mit diesem arbeiten wir im neuen Schuljahr.
Aber da denke ich, dass die Kinder das nicht einfach alleine weiter machen sollten.
Auch finde ich das Konzept der "Wörterklinik " von Lessmann gut geeignet für den individuellen Deutschunterricht.
Ich habe mich schon mit diesen Dingen an meine Mentorin gewandt, aber leider hat sie mich in diesen Fragen nicht gut unterstützt und daher frage ich nun hier mal nach.
Dankeschön schon einmal!
Viele Grüße
Marleen
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