Beiträge von Grunewald

    Danke für die bisherigen Antworten!
    Sollte der Impfschutz vollständig sein, würde ich nicht nur aus Pflichtgefühl mitfahren, sondern auch weil ich persönlich gerne mit will. Es geht nach Föhr und mir geht es seit Beginn super ohne jegliche Beschwerden! Allerdings sollte ich es wohl den mitfahrenden Kollegen sagen, da sie so ja gegebenenfalls eher Rücksicht nehmen könnten...

    Danke für die bisherigen Antworten!
    Da ich ja am Montag erfahre, ob ich den Impfschutz habe und nur mit ihm weiterarbeiten werde, gefährde ich ja das Kind und mich nicht.
    Es geht nicht nur um mein Wollen zur Klassenfahrt, sondern um mein Team und die Schüler, es müsste dann ja binnen weniger Tage jemand gefunden werden müssen, der stattdessen mitfährt. Es geht jetzt eigentlich nur darum, ob ich mitfahren soll und danach dann kurz fehle oder nicht mitfahre, dafür dann aber jemand anders mitfahren muss. Ich denke, dass meine Schulleitung meine Gedanken dazu eventuell auch verstehen könnte...?
    Ich brauchte die Präsenztage, um mir erstmal Gedanken darüber zu machen, da das mit dem Amtsarzt und dem vorläufigen Berufsverbot neu für mich war.

    Ich bin Grundschullehrerin und in der 10.Woche schwanger.
    Da die Schule erst am Montag wieder losgeht, habe ich meiner Schulleitung noch nichts gesagt.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Am Montag erfahre ich von meiner Frauenärztin, ob ich mein Immunschutz vollständig ist. Ist er es nicht, hat es sich ja mit dem Arbeiten erstmal erledigt. Sollte ich ihn aber doch haben, würde ich meiner Schulleitung gerne erst in 3Wochen Bescheid sagen wollen, da übernächste Woche eine Klassenfahrt ansteht, die ich begleiten soll. Würde ich ihr aber schon Bescheid sagen, hätte ich erstmal so lange Berufsverbot, bis das Ergebnis vom Amtsarzt da wäre, heißt ich könnte nicht mit auf Klassenfahrt. Jetzt bin ich aber unschlüssig, ob es ok ist, es ihr erst viel später zu sagen und dann ja erstmal zu fehlen ...? Sie ist zwar sehr nett, aber nicht, dass Sie es mir doch übel nimmt (zwecks Planung), dass ich damit gewartet habe.
    Freue mich über jeden Rat!

Werbung