Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Kenne nur die Ausflüge ab Vatertag.
Wie stehst du zum Konsum von Cannabis?
Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Kenne nur die Ausflüge ab Vatertag.
Wie stehst du zum Konsum von Cannabis?
Und dann kann die Generation Autokorrektur nicht mal die eingebaute Korrektur in Word benutzen... hier das gleiche. Selbst da machen sie Fehler (auch Tippfehler?) ohne Ende.
Mein Nachhilfeschüler (9. Klasse) hat letztens seine Deutschhausaufgabe am PC geschrieben. Er war schlichtweg zu blöd, die Autokorrektur zu nutzen. Anstatt mal rumzuspionieren hat er es lieber gleich gelassen... Das Ergebnis waren rund 90 Fehler auf 2 Seiten(!).
Ohne Konkurrenz.
Wie würdest du deine schulische Sportlerlaufbahn beschreiben?
Sportlerlaufbahn soll’s heißen - sorry @lamaison2
Bogenschießen
Kannst/magst du Inlineskating?
Nein, für sowas gebe ich ganz bestimmt kein Geld aus.
Wirst du die WM schauen?
Du kannst doch einfach aus Jugendbüchern diktieren und irgendwann aufhören.
Habt ihr schon mit der Korrektur begonnen? Was habt ihr für einen Eindruck?
Dann habe ich - rein interessehalber - auch mal eine Frage: wie gestaltet sich denn der Bundeslandwechsel von Bayern in Bundesland X bei Lehramt Mittelschule? Ist das Wechseln einfach oder eher schwer (da 4 studierte Fächer, wovon eines Unterrichtsfach und drei Didaktikfächer sind vs. 2 studierte Unterrichtsfächer in den anderen BL)?
Was heisst dogmatisch ... man kann das auch "konsequent" nennen. Unsere Schüler müssen jedes eMail an den Lehrer in der entsprechenden Fremdsprache schreiben, im Unterricht wird kein Wort Deutsch gesprochen. Die bekommen einfach keine Antwort, wenn sie die "falsche" Sprache sprechen
Die armen Lateinlehrer!
Ok, vielen Dank für die Erklärung!
Jetzt aber mal eine ganz doofe Frage, weil ich es schon zum zweiten mal lese: wieso ist man „erbost“ darüber, dass man Interpretationsarbeit leisten muss? Macht man sowas in Baden-Württemberg etwa nicht?
Vielleicht täusche ich mich, aber ich war der Meinung, dass der Großteil meiner Englisch-Oberstufenklausuren und des Abis darin bestanden Interpretationsarbeit zu leisten.
Ich war wandern und klettern.
Tipps, wie ich meine Ausdauer verbessern kann (bis Sonntag; da steht ein 5km-Lauf an)? Ich schaffe derzeit etwa 4,4 km. Die letzten 600m packe ich einfach nicht mehr...
Englisch, Mathe, Deutsch, Reli und Spanisch
Hast du den Frühling vermisst? Der Übergang Winter-„Sommer“ war ja doch etwas heftig.
Mallorca
In welchen Fächern hast du Abi gemacht?
Nein, zum Glück nicht.
Welcher deiner Wochenarbeitstage ist am entspanntesten?
Ich bekomme nur Fehlermeldungen.
Schreib dem schleswig-holsteinischen KM doch ne Mail.
Des Weiteren gehört der zu bearbeitende Text zur Gattung der Romane/ Erzählungen und besitzt somit Charaktere, eine unklare Personenkonstellation und eine Handlung, die viel Zeit erfordert, um den Inhalt und Kontext zu verstehen. Dies stellt an sich noch kein allzu großes Problem dar, allerdings zielten die Fragen der "comprehension"-Aufgabe zum größten Teil auf die Interpretation von Gefühlen und Verhältnissen der beiden Hauptcharaktere ab, was in einer solchen Prüfung fragwürdig ist. Im Gegensatz zu den üblichen Sachtexten bei solchen Aufgaben, stellt dies eine große Schwierigkeit dar, da die Antworten nicht wie bei Sachtexten durch Daten oder Aussagen belegbar sind, sondern unter anderem auf Dinge zwischen den Zeilen anspielen. Zum Beispiel sollte man verschiedenen Zitaten aus dem Text die jeweilige Einstellung der Person, die dieses äußert, zuordnen. Das ist Interpretationsarbeit und steht in keinem Verhältnis zu sachtextbezogenen Fragestellungen.
Das ist doch wohl nicht deren Ernst...
Ja, obwohl ich noch studiere.
Was sagen deine Freunde zu deinem Beruf?
Ja - beim Joggen heute Mittag.
Sind deine Eltern stolz auf dich?
Werbung